GW-Generals-Tag 10.7.2010

      Da darf ich Natürlich nicht mit meinem Bericht fehlen:

      Mein letztes Spiel der 7. Edi gegen Meister und seine Dämonischen Horden mit meiner Chaos Monsterliste. Gespielt haben wirs auf einem mit Gelände sehr großzügig ausgestatten Spieltisch, was uns aber beim Manövrieren nicht sehr eingeschränkt hat.

      Nun zur Schlacht. Die Dämonen rücken diszipliniert vor und hacken sich durch meine Chaoshunde, Verlassenen, Chaostrolle und den Shaggoth. Lediglich die Gargylen müssen im Kampf mit Todbringer und Trollkönig federn Lassen. In einem Kombinationsangriff versuche ich die Seuchenhüter samt Herold hinweg zu fegen, aber die Schleimis halten wie eine Mauer. Am Ende haben wir einen heftigen Nahkampf mit 7 Beteiligten Einheiten, der zugunsten der Dämonen ausgeht, auch wenn die Einheiten alle gebeutelt wurden. Mien großer Drache Galrauch versucht die Situation zu retten, aber außer ein paar dezimierten Einheiten und einer vernichteten Einheit Horrors geht nicht viel. Am Ende wird Galrauch vom Wandler der Wege gegrillt.

      Fazit, ein schöner Tag, wo ich sowohl Malen, spielen als auch fachsimpln konnte und ein würdiger erster Einsatz meiner Monsterliste, die mit dem neuen Regelbuch sicher einiges an Schlagkraft gewinnen wird.

      Danke für diesen Tollen Tag an die Orga!!!!

      Bevor ichs Vergesse, mit dem Blauen Hemd war ich natürlich da!
      Sorry dass ich mich erst so spät melde habe ein paar Probleme mit dem Internet.

      Kommen wir zu meinem Ersten Spiel.

      Meine Grüne Horde gegen da Spargels vom Holzi

      Meine Jungx rückn vor auf da rechten da linken .. halt überall. Da Spargels schossen auf unz. Doch unsa mächtige General Waaghboss Grünschnabl hielt uns alle zusammn. Der hat zwa gleich in da ersn Runde a paar Schädl zusammen klopfen müssen, dann wussen alle wär da Boss is. Laida hat a sich gegan Spargls Waaahgboss net durchsetzn können. Wärend er grad so das riesen vieh son manicor oda so gmütlich in stücke hackt haut im der andere Boss mit nem spitzen Stock aufm Kopf und Tod is a. Wir hom nu versucht ihn zu kriegen oba er is davon und hintan wal verschwundn. In da Mittä kämpften da Mondstammgobbos mit ihrn Squigs gegen a por schnelle Weiba mit Gift und an Monsta mit vieln Köpfn. noch an Zaubär von da Spargels Hexe san glei 1, oda 2 hoit fü Squigs draufgonga. De ondan zwoa Squigs san don durchdrad und hobn de Boyz vom Mondstamm gfressen danoch nu alle bis auf zwoa von die Weiba und des riesen Vieh. Da Gargboss tschecknix hat de Karte aufn Kopf gehalten und is am Ende der Schlacht von da rechtn Seite kumma.
      Da Spargls ham se guard koiten. Is so 50 50 ausgonga oda so.
      des nächste mal mach ma se aba platt.

      Das Zweite Spiel habe ich mit/gegen Khornosaurusgespielt. Besser wie er kann ichs auch nicht beschreiben.

      Blaues T-Shirt habe ich nicht geachtet. Aber Nicolni hatte ein grünes Hemd an (Hapt Acht).
      Das Böse findet immer einen Weg.
      888