Also, da ich mal wieder über div. Aufstellungen und Erweiterungen meiner grünen Horde nachdenke, eine Liste, die auf Masse (für das Zentrum) und schnelle Einheiten (für die Flanken) setzt:
Waaaghboss ? 105P
-> E-Krallä, synchr. Wumme, Cybork-Körpa, Panzarüstung
Bigmek ? 135P
-> E-Krallä, Snotzogga, CybOrk-Körpa, Panzarüstung
30 Orkboyz ? 225P
-> Wummen, 2x Fette Wumme, Boss, E-Krallä
30 Orkboyz 245P
-> 3x Bazzukka, Boss, E-Krallä
Gargbot ? 95P
-> 1x Fette Wumme, 1x Gitbrenna, Panzaplattenz
12 Orkboyz ... 157P
-> 1x Bazzukka, Boss, E-Krallä
-> Pikk-Up, Rotä Farbä
7 Waaaghbikaz ? 210P
-> Boss, E-Krallä
2 Buggies ? 80P
-> 2x synchr. Bazzukka, 2x Rotä Farbä
2 Killakoptaz ... 115P
-> 2x synchr. Bazzukka, 1x Turbosäge
Kampfpanza ? 135P
-> Kanonä, 4x Fette Wumme, Rotä Farbä, Panzaplattenz
Summe = 1502P
Die 3 Bazzukkaz im Moscha-Mob sind wahrscheinlich eh nur Dekoration, aber für den Gelegenheitsschuß - wer weiß...
Panzerabwehr sollen der 12er-Mob im Pikk-Up, die Buggies, die Bikaz und die Koptaz übernehmen, gegen Infanterie der Kampfpanzer und die beiden fetten Boyz-Mobz; wobei zur Not die Bikaz und auch jeder Mob (dank Krallen) mal das eine oder andere gepanzerte Fahrzeug angehen könnten.
Durch die große Menge an Boyz sollten die Mobz soweit durchhalten, bis sie in Deckung oder im Nahkampf sind; der Kampfpanza soll sich um die lästigen Inf-Einheiten des Gegners kümmern.
Es sind halt Masse UND Geschwindigkeit in der Liste; die schnellen Einheiten rauschen vor und sollen Verwirrung und Panik stiften. Wenn sie beschossen werden, kommen die Boyz durch, wenn sie nicht beschossen werden, dann können sie erst recht aufräumen.
Was sagt ihr? Ich bin nämlich gerade dabei zu überlegen, wie ich meine Orksammlung am besten erweitere und spiele daher diverse Listen durch.
lg
Christoph
Waaaghboss ? 105P
-> E-Krallä, synchr. Wumme, Cybork-Körpa, Panzarüstung
Bigmek ? 135P
-> E-Krallä, Snotzogga, CybOrk-Körpa, Panzarüstung
30 Orkboyz ? 225P
-> Wummen, 2x Fette Wumme, Boss, E-Krallä
30 Orkboyz 245P
-> 3x Bazzukka, Boss, E-Krallä
Gargbot ? 95P
-> 1x Fette Wumme, 1x Gitbrenna, Panzaplattenz
12 Orkboyz ... 157P
-> 1x Bazzukka, Boss, E-Krallä
-> Pikk-Up, Rotä Farbä
7 Waaaghbikaz ? 210P
-> Boss, E-Krallä
2 Buggies ? 80P
-> 2x synchr. Bazzukka, 2x Rotä Farbä
2 Killakoptaz ... 115P
-> 2x synchr. Bazzukka, 1x Turbosäge
Kampfpanza ? 135P
-> Kanonä, 4x Fette Wumme, Rotä Farbä, Panzaplattenz
Summe = 1502P
Die 3 Bazzukkaz im Moscha-Mob sind wahrscheinlich eh nur Dekoration, aber für den Gelegenheitsschuß - wer weiß...
Panzerabwehr sollen der 12er-Mob im Pikk-Up, die Buggies, die Bikaz und die Koptaz übernehmen, gegen Infanterie der Kampfpanzer und die beiden fetten Boyz-Mobz; wobei zur Not die Bikaz und auch jeder Mob (dank Krallen) mal das eine oder andere gepanzerte Fahrzeug angehen könnten.
Durch die große Menge an Boyz sollten die Mobz soweit durchhalten, bis sie in Deckung oder im Nahkampf sind; der Kampfpanza soll sich um die lästigen Inf-Einheiten des Gegners kümmern.
Es sind halt Masse UND Geschwindigkeit in der Liste; die schnellen Einheiten rauschen vor und sollen Verwirrung und Panik stiften. Wenn sie beschossen werden, kommen die Boyz durch, wenn sie nicht beschossen werden, dann können sie erst recht aufräumen.
Was sagt ihr? Ich bin nämlich gerade dabei zu überlegen, wie ich meine Orksammlung am besten erweitere und spiele daher diverse Listen durch.
lg
Christoph
Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! 
Zwerg aus Prinzip
Meister der Suderei

Zwerg aus Prinzip
Meister der Suderei