Imps VS Wölfe

Imps VS Wölfe

Da ich bisher immer (!!) mit meinen Imps gegen Space Wolfes verloren hab möchte ich euch bitten mir ein paar tipps zu geben..

meine armee sieht in etwa so aus:

HQ
      Kommandotrupp d. Kompanie (sani, standarte, artillerie offi, tarnmäntel)

2 Infanteriezüge á 1 komm trupp + 3 Inf trupps (je drei trupps mit plasma + MK und drei mit plasma + LK)

1 Vet trupp mit 3 Melter + Pioniere + Chimäre (Multilaser + SchBolter)

Elite

10 Gardisten mit melter + Plasma

Sturm

1 Sturmsenti mit Plasma

1 Vendetta

1 Todeswolf mit Multimelter

Unterstützung

1 Leman Russ Schwadron (1 Kampfpanzer mit LK, SchBolterkuppeln, 1 Exekutor mit LK und Plasmakuppeln)

2 Basilisken mit Tarnnetzen

1 Manticor

und ich bekomm ihn einfach nicht tot.. verschanze ich mich auf Missionszielen macht er mich im Nahkampf platt.. beschieße ich ihn aus der distanz hält ihn seine servorüstung vom sterben ab.

ich meine WENN meine Artillerie trifft is meistens alles mause was unter den schablonen is.. aber mein Hauptproblem sind seine zwei Landraider und der Predator. gegen jede andere armee hab ich schon mehrfach gewonnen (bei uns gibts noch Tyras, Orks, Imps, Chaos, Dämonen (noch nicht gegen die gespielt. alleine) aber die Wölfe machen mir echt die meisten Probleme.

Gibts ein paar Tipps / Taktiken gegen die ??

lg Nexus
      Manchmal verliert man und manchmal gewinnen eben die anderen! :cookie:
      wenn dich die Landraider so stören musst du mehr veteranen mit Melter nehmen in chimäre..oder in vendetta/valkyre...
      todeswolf, plasmawerfer bei nicht BF4 soldaten, und das teure hq abspecken um standarte, sanni etc. dafür 4 plasmawerfer rein
      I have nothing left, but destruction....

Nie mehr hatschn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arathorn“ ()

hab deine liste mal ein bisschen abgeändert

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
      - Company Commander
      - 4 x Veteran with Plasma gun
      + Chimera Transport
      - Multi-laser
      - Heavy bolter
      - - - > 165 Punkte

4x pw, sowie eine chimäre zum herumfahren, is ein besserer schutz als tarnmäntel wie ich finde

*************** 1 Elite ***************

10 Storm Troopers
      - Upgrade to Sergeant
      - - - > 165 Punkte

ohne spez waffen...ich finde wenn überhaupt zahlt sich nur der pw aus, sonst verschwendest du die he-lg

*************** 6 Standard ***************

Veteran Squad
      - Demolitions
      - 3 x Veteran with Meltagun
      - Veteran Sergeant
      + Chimera Transport
      - Multi-laser
      - Heavy bolter
      - - - > 185 Punkte

Veteran Squad
      - Demolitions
      - Forward Sentries
      - 3 x Veteran with Meltagun
      - Veteran Sergeant
      + Chimera Transport
      - Multi-laser
      - Heavy bolter
      - - - > 215 Punkte

mehr melter gegen die LR sowie 2 demo charges die gegen marines immer nützlich sind

Veteran Squad
      - 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
      - 3 x Veteran with Plasma gun
      - Veteran Sergeant
      - - - > 135 Punkte

Veteran Squad
      - 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
      - 3 x Veteran with Plasma gun
      - Veteran Sergeant
      - - - > 135 Punkte

mehr plasmawerfer sowie 2 lk mit bf 4, ev noch eine chimäre für jeden trupp ?

Infantry Platoon
      + Command Squad
      - Platoon Commander
      + Infantry Squad
      - Guardsman with Plasma gun
      - Guardsmen Weapons Team with Autocannon
      - Upgrade to Sergeant
      + Infantry Squad
      - Upgrade to Sergeant
      - - - > 180 Punkte

Infantry Platoon
      + Command Squad
      - Platoon Commander
      + Infantry Squad
      - Upgrade to Sergeant
      + Infantry Squad
      - Upgrade to Sergeant
      - - - > 180 Punkte

bisschen kleinere inf züge...kannst sie entweder zusammenblobben oder getrennt stehen lassen, lk durch mk ersetzt da lk mit schwer 1 bei bf 3 zu teuer(deswegen in den vets, gleiche kosten aber bf 4), die kdo einheiten musst du halt noch ausrüsten, wie du magst
      *************** 2 Sturm ***************

1 Vendetta
      - - - > 130 Punkte

Hellhound Squadron
      + - Bane Wolf
      - Heavy flamer
      - - - > 130 Punkte

ev sentinel wieder rein, siehe unten

*************** 2 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
      + - Leman Russ Battle Tank
      - Heavy bolter
      - - - > 150 Punkte

Manticore Rocket Launcher
      - Heavy bolter
      - - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1930

also deine liste war grob abgeschätzt 2250 oder so, das heißt du hast jetzt noch genug spielraum um zu ergänzen was du magst...zb den lkvets noch eine chimäre kaufen, bzw die inf züge kdo trupps mit ausrüstung versehen bzw komissare kaufen wenn du die inf züge zusammen legst...ich persönlich finde basilisken nicht gut deswegen hab ich sie gestrichen und den executioner find ich zu teuer, u er is ein feuermagnet...der einzelne sentinel is geschmackssache pkte um ihn wieder reinzunehmen hast du eh noch frei
      edit: aja, dem lr würd ich am ehesten hf geben da der sw aller wahrscheinlichkeit nach eh auf dich zukommen wird, da sind potentielle 3 hf nicht schlecht

hoffe geholfen zu haben

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turas“ ()

Du könntest auch 2 X5 Sturmies mit jeweils 2 Meltern zum schocken kaufen
      um ihm die LR auf halben Weg wegzuballern .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      ganz wichtig ist vor allem dass dein HQ kommandotrupp die plasmawerfer kriegt. BF 4 und 8x staerke 7 DS 2 auf 12 zoll aus einer Chimaere ist einfach super. stoppt auch Termis hervorragend.

ich tendiere dazu, gegen space marines vor allem Veteranentrupps einzusetzen, immer als pioniere, dh. mit sprengladung UND jedes Modell hat Melterbomben...Panzer ade) und 3 Plasmawerfer, sowie eine Chimaere, oder Walkuere einzusetzen.

Ich wuerde den Sturmpanzer mit der Melterkanone nehmen, am besten zwei davon...

wenn du inf trupps einsetzt, gib ihnen keinen Plasmawerfer, erstens grillt er sie liecht, und zweitens ist BF 3 nicht prickelnd. rueste sie lieber mit einem Raketenwerfer aus, ist flexibel, und ein Rhino ist kein gegner. wenn doch eine Spezielwaffe, dann wuerde ich den Granatwerfer nehmen, der macht auch noch flaechenschaden. zusammen mit den Befehlen kannst du da gegen eien infanterieeinheit der Spacemarines irre viel austeilen.

gruss und viel Glueck
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Es war eine Ehre, diese Armee kommandiert zu haben

--------------------------
      Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff
      Also als Spacewolf Spieler muss ich sagen sind die hier gezeigten Listen schonmal nicht schlecht....sogar deine erste Liste finde ich ganz ok, und mir persönlich würde sie vielleicht sogar Probleme bereiten (ich verwende kaum/keine Landraider weil ich lieber Donnerwölfe nutze...)

Wenn er mit 2 Landraidern anrückt ist das natürlich recht fies......hast du schonmal probiert deine Armee "gestaffelt" aufzustellen? Also sprich eine Art billigen Infanterieschild (vielleicht mit Melta drin für Tod oder Ehre im Notfall?) vor deine gefährlichen Truppen? Wenn du Glück hast schluckt er den Köder und steigt aus um den Trupp anzugreifen...zerfetzt ihn natürlich (in dem LR sind ja sicher harte Jungs drin) und steht dann blöd direkt vor deinen Plasmawerfern usw rum......

Das ist mir selbst in meiner Anfangsphase 1-2 mal zum Verhängniss geworden, und vielleicht klappts ja auch bei ihm....

Falls er sich entscheidet einfach durch zu fahren mit dem Landraider würde ich ein Tod oder Ehre mit einem Melta im Trupp vorschlagen....vielleicht klappts nicht, vielleicht aber schon ;)

Prinzipiell würde ich auch die "Ersäuf ihn in Infanterie" Taktik vorschlagen....aber aufpassen das sie weit genug auseinander stehen um Multible Nahkämpfe möglichst zu verhindern...sonst zerfetzt er dir gleich mehrere Trupps auf einmal...und das kann deine Schlachtreihe sehr schnell zerlegen...aber prinzipiell gilt...konzentriertes 1. Glied 2. Glied + Plasmawaffen usw sollten die Sache klären...

Natürlich gibt es auch für den SW Spieler Möglichkeiten solche Taktiken zu kontern....aber wenigstens für ein paar Spiele sollte er es schwerer haben dagegen anzukommen....