Gargbosse sinnvoll?

Gargbosse sinnvoll?

Hallo!

Mich würde eure taktische Meinung zu den Gargbossen der Orks interessieren. Haltet ihr sie für eine sinnvolle Auswahl? Wenn ja, wie setzt ihr sie ein?

Ich spiele schon einige Zeit mit dem Gedanken, aus 3 meiner Black-Reach-Bosse mit Hilfe von Bitz und Plastik-Karton (für die Megarüstung) Gargbosse zu machen.

Ausrüstung: Synch.-Wumme oder Gitbrenna-Kombiwumme?

Nachteile: Hohe Punktkosten, keine Option auf ReWu/Dok, langsam.

Danke!

lg
      Christoph
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      3 Gargbosse mit 1 Brenna und 1 Zooka im Pikk-Up mit Ramme sind der perfekte Konter gegen alles und jeden, was sich innerhalb von 18 Zoll um den Pikk-Up wagt :D

die kann man getrost auch mal in Reserve geben und Einheiten, die sich zu nahe an die Ork-Missionsziele ranwagen auseinander nehmen lassen.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Ich halte sie für entbehrlich...
      Lieber den Dok als die Megarüstung...
      "Feel no Pain", ReW, verschiedene Waffenoptionen, das spricht Alles für normale Bosse.
      Außerdem finde ich 3 Gargbosse in einem Pikk-Up auch nicht gerade die Bringer... Wenig Attacken und zudem auch noch relativ langsam...
      Der Pikk-Up ist relativ schnell weg und dann braucht man schon halbwegs schnelle Bosse, um den Rest des Weges zu Gegner zu Fuß zurücklegen zu können.
      Original von Franz
      Der Pikk-Up ist relativ schnell weg und dann braucht man schon halbwegs schnelle Bosse, um den Rest des Weges zu Gegner zu Fuß zurücklegen zu können.

Wie Tom0184 schon erwähnte sind sie eine extrem störende Fire-and-forget Rakete mit 18" Todeszone- spziell aus der Reserve kommend.
      In Dawn of War Missionen kann man sie schon mal in R1 kommen lassen um
      in R2 wo reinzukrachen.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Hab mir selbst schon überlegt mir 3 für nen Pickup zuzulegen.... halte die in kleinem Rahmen für sehr gut..... im Angriff immerhin 12 Stärke 9 Attacken 2+ Rüstung und 3 Wundgruppen...... da gäbs schon das eine oder andere Ziel dafür.

Allerdings werd ich wohl in der Hoffnung dass auch die endlich mal neue Modelle bekommen noch ein wenig mit dem Invest warten. :)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."