Tyraniden Landungsspore vorletztes Green, Sturmterminatoren (viele Bilder)

Tyraniden Landungsspore vorletztes Green, Sturmterminatoren (viele Bilder)

Hi!

Ich hab mir Sturmtermis zugelegt und beschlossen, sie etwas zu pimpen und persönlicher zu gestalten. Ich hab die nächsten paar Tage etwas Zeit, das könnte also so was wie ein miniblog werden^^

Die Terminator-Ehrengarde der Mortifactors hat einen kurzen Auftritt im 2. Buch der Ultramarines-Reihe, wo die Rüstungen als mit Knochen verziert und Helme als Schädelhelme beschrieben werden.
      Als Bewaffnung tragen die Termis in dem Buch Sensen, das ist mir aber schon wieder zu plakativ, normale Termiwaffen find ich einfach passender.

Aus GS habe ich also einen eigenen Schädelhelm gemacht, im selben Stil, in dem ich auch schon den Helm von meinem Apothecarius gemacht hab:

Die Schädelfront für den Helm soll dann mittels GS-Gussform, mit denen ich die letzten Tage experimentiert hab, verfünffacht werden.

Die Brustembleme bei allen Fünfen werde ich wegschneiden, zugunsten eines selbst modellierten Brustkorbes.

Eine volle Kutte bekommen die Termis nicht, wäre zwar angemessen düster, aber erstens verdecke ich mir viele Details damit und zweitens hab ich Horrorvisionen seit mir ein Freund beiläufig gesagt hat "Naja, muss halt aufpassen dass net ausschaut wie a Schwitzleiberl".

Das Bild von meinem Termisargeant im Unterleiberl, der "Mei Bier is net deppat" sagt, unterbindet jegliche Kuttenversuche. :(

Stattdessen bekommen sie einen verlängerten Lendenschurz, den ich seit dem Index Astartes Black Templars (WD September 2000) schon an nem Marine haben wollte.

Die Bewaffnung wird austauschbar und weder für die Energieklauen noch Energiehämmer hab ich Umbaupläne, dafür werden die Sturmschilde selbst modelliert, und fünffach abgegossen. Ich werde versuchen in etwa eine Reliefversion meiner Rhino-hecktür zustande zu bekommen:

So, nachdem ich alle mit dem Text eingeschläfert hab, erstes WIP Bild mit halbem Schurz und einem Helm, der noch nicht ganz in die Rüstung passt::

Danke fürs zuschauen, Kommentare und Anregungen sind immer gern gesehen! In den nächsten Tagen werde ich auch Bilder von der Tyra-Landungsspore, die ich baue, posten, die ist noch ZU wip zum herzeigen im Moment :D
      ich mag deine Augen.... alle drei

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Chios“ ()

So, heut hab ich meinen Terminatoren ein modelliertes Ordensabzeichen für die Schulterpanzer spendiert, das wird in den nächsten Tagen verfünffacht:

Und ein paar weitere Waffen zum Anstecken umgebaut, mit endgültiger Helmform, vollem Lendenschurz und (zugegeben nicht Sturmterminator-)Waffen das nächste WIP Stadium:

Ab morgen ist vielleicht die Landungsspore so weit, dass ich sie gefahrlos WIP präsentieren kann ;)
      Sobald ich dabei was zum herzeigen hab, wird das hier gleichzeitig der Sporenthread, drückt mir die Daumen falls es euch interessiert^^

Als Appetizer die Konzeptskizzen:

Kommentare, Anregungen und Kritik immer gern willkommen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Chios“ ()

Ach du heilige sch...... ist der geil.
      Echt super gemacht.

Sag kannst du ein Step by Step für den Totenkopf am schulterpanzer machen? Wär total interesannt.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Na da freu ich mich dass es gefällt, danke fürs Feedback :)

@Xun: Bin zwar eigentlich fürs erste fertig mit Schulterpanzern, aber wenns dir am Herzen liegt werd ich noch einen weiteren machen, hab eh noch einen Sergeant der sich sicher darüber freut :D
      Wann gibts mal wieder Lightning Warriors?
      lg Chios
      Ich arbeite daran genauso an den Blue grenadiers.
      Priorität haben derzeit aber ein paar grössere sachen für die wohnung ausserdem hab ich kan gscheitn Tisch.

Interesieren täts mich deshalb weil ich grad nen scriptor mit Sprungmodul in arbeit hab und dem gerne das scriptorzeichen (Widderkopf mit nach unten gebogenen hörnern draufmodelieren möcht.

BTL
      Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Auf gehts, Schädeltutorial:

Als erstes Das Werkzeug:

Ich benutze ein Zahnarztwerkzeug, ein abgebrochenes Zahnarztwerkzeug (hat an den Enden Ecken statt Rundungen), eine Nadel aus einem Sezierset und, am Wichtigsten von allem, einen tropfnassen Waschlappen.

Jedes Werkzeug, auch die Nadel, sollte immer nass sein, dass stört das Gs nicht im geringsten und verhindert kleben am GS, ausserdem kann man viel einfacher Rillen, Fingerabrücke etc. ausgleichen, wenn man einfach "nass in nass" drüberfährt, weil sich der Rest des Modells nicht verformt.

Der zweite Tipp, der alles erleichtert: Auf eine Vorlage schaun! Je näher es an dem ist, was du machen willst, desto besser! GW-Schädelembleme haben einen gewissen Stil, wenn man natürlichere Schädel machen möchte nimmt man ein Bild vom Helm eines Ordenspriesters, oder wenn man echt genau sein will ein Bild von nem echten Schädel über Google.

Beginnen müssen wir natürlich mit einem passenden Klumpen Gs wo wir ihn haben wollen; mMn ist es einfacher, bei einem Emblem o.Ä. GS wieder wegzunehmen als nahtfrei dazuzukleben, ohne feine Details zu verzerren oder zu verformen.

Erster echter Arbeitsschritt ist es ,schön nass in nass, mit dem Zahnarztwerkzeug die Grobe form zu definieren, also wo die Augen sind (die sind DAS um und auf bei der Geschichte, nirgendwo muss man so oft nachbessern und umbauen wie bei den Augen), wo sich die Mundpartie abgrenzt und auch wo die Nase sitzt. (Zwischen den Augen Platz für das Nasenloch lassen nicht vergessen!)

Danach geht es weiter, die Mundpartie gerade zu machen, indem man mit dem Werkzeug was wegschneidet. Die Augen bekommen eine Annäherung an die Endgültige Form (nicht zu genau, die verziehen sich bei jedem weiteren Arbeitschritt etwas). Die großen Augenlöcher verhindern, dass sich das Loch wieder schließt, sollte man mit dem Finger zu früh draufgreifen oder zu stark rundherum modellieren. Wenn man genau schaut, sieht man, wie oft sich in meinem Tut die Augen verändert haben.

Bis jetzt war das Emblem komplett plan, die Wülste um die Augen und Nase entstehen dadurch, dass der Rest einfach runtergedrückt wird. Ich empfehle hier, den Schulterpanzer irgendwo festzumachen, ich hab die Schädeldecke rund 20 mal neu machen müssen weil ich dauernd draufgegriffen hab...

Die durchgehende Augenbraue macht das ganze Emblem zu einem Iron Warriors-Schädel, also braucht es eine Falte über der Nase.
      Der Oberkiefer wird vom geraden Rechteck zum Zylinder, nach aussen hinunter modelliert.
      Die Mundpartie kann mit einer gaaanz feinen Linie geteilt werden, es ist die Rille zwischen Zähnen und Oberkiefer.
      Ein kleiner Tipp: jeder hat schon mal was vom "grinsenden" Totenschädel gehört, und tatsächlich wirkt es sehr gut, die Enden der Rille und später auch die Zähne leicht nach oben anzuwinkeln.

Die Zähne an sich dürfen nicht nur Rillen sein, das sieht recht bald dämlich aus. In der Mitte wird die erste Kerbe mit der Nadel gemacht, von da arbeitet man sich beiderseits nach aussen, sodass gleich breite Zähne entstehen. Es ist besser, alles nochmal zuzuwischen als mit verschieden großen und verschieden tiefen Kerben weiterzuwurschteln, wenn man sich verdrückt hat.
      Die Zähne an sich sollten im Idealfall unten gerade abgeschnitten sein, und nach aussen hin wieder ein leichtes Grinsen machen. Ich persönlich finde das fast unmöglich zu erreichen, da sich die Kerben und die Zähne zu leicht verformen, wenn man das untere Ende begradigen oder abschneiden will. Einfachster Trick: warten, bis der Schädel trocken ist, und am nächsten Tag in aller Ruhe und ohne Verformungen die Zähne mit Stanley oder Skalpell kürzen.

Angepasst an die Zähne, bekommt auch der Oberkiefer ganz sanfte Kerben.

Hier mal zwischendurch wieder ein Bild, in dem die Augen ein makeover bekommen:

Wie gesagt sind die Augen ein Crux, hier ist auch das Referenzbild am wichtigsten, weil sich an der Form des Lochs und der Neigung der Augenbraue die Emotion vom Totenschädel festmachen lässt: starrt er dich leer an, sieht er wütend aus, wirkt er wie ein echter Schädel auf der Rüstung oder wie ein Schädel-Piktogramm? Es dauert am längsten, die Augen an das anzupassen, was der Schädel sein soll, vor allem der "echte Schädel" Look ist furchtbar mühsame Korrekturarbeit. (In dem Schädel für das Tut hier hab ichs übrigens nicht mal hinbekommen, aber das ist halt der Vorzeigeeffekt)

Eine weitere Erkenntnis war, dass die Kieferpartie zu wenig GS hatte, ein zu niederer Kiefer, und damit zu hohe Augenwülste, erzeugen einen Comiceffekt sondergleichen, also: GS auf den Mund geklebt, neu angefangen.

Jetzt fehlt nur noch, die Zähne zu kappen, wie gesagt, erst wenn das Ding getrocknet ist.

Das wars mit dem Tut, für ein Erfolgsbild lieber an dem Terminatorschulterpanzer von weiter oben orientieren, den hab ich nicht so spektakulär verk**kt :D

Für den Scriptor würd ich dir empfehlen, die hörner auch erst am nächsten Tag zu machen, nichts is schlimmer, als den Schädel durch ain abgerutschtes Werkzeug oder beherzten Griff wieder platt zu machen. (Ausser vielleicht ein Tutorial zu machen, bei dem der Schädel so furchtbar aussieht, aber hey :D)

Gl & zeig auf jeden Fall her wies geworden is!
      Voll Cool danke.
      Ich hab mich ja schon gefragt wie die augen und nasen wülste gemachtwerden ob die herausgezogen werden oder ......

Na auf jeden Fall gut zu wissen und sobald ich zeit ung platz hab setz ich mich an meinen.

BTL
      Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Ich hab endlich den Sprung von "körperlich beeinträchtigter Ananas" zum Tyraniden-Biokonstrukt geschafft, also gibts heute Bilder von meiner Landungsspore!

Die soll am Donnerstag einem Freund zum Geburtstag geschenkt werden, wird noch eine intensive Geschichte...

Die Kapsel besteht aus einem selbstgeschnitzten Styrodurei, versehen in unzähligen Trockenphasen mit 5 Rippen und überzogen mit jetzt schon fast 2 Packungen GS.

Was noch fehlt ist, den Stand auf dem letzten Foto auf alle 5 Seiten zu übertragen, überlappende Panzerplatten die Rippen hinunter, eine Art Darmparasiten-Mundöffnung (ein Ring aus Zähnen und Muskeln) oben drauf und 5 Tentakeln, die aus den Löchern in den Rippen wachsen.

Anmalen werd ich das Ding nicht, soll das Geburtstagskind übernehmen, damits zum Armeebild passt :D
      Drückt mir die Daumen, dass ich rechtzeitig fertig werde!
      Nachdem ich eigentlich die Termis erst als bemalte Einheit posten wollte hab ich lange nichts gezeigt... jetzt sind ca. 2 Monate um und es ist immer nur noch 1 Termi fertig, und so schnell wird sich der auch nicht mehr vermehren.

Also, Bilder vom einzigen fertigen Sturmterminator:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chios“ ()

also es könnte sein dass ich die idee mit der spore klaue!

hab jetzt meine beiden tervigons fertig und muss langsam mit meinen 3 sporen anfangen...

die spore is vll die beste ihrer art die ich bis jetzt gesehen hab!
      wirklich fein!
      ---------------------------------------------------------------------
      Warmachine: Searforge Comission, Khador, Menoth
      Hordes: .......noch keine Ahnung!, aber Farrow, Gatorman und Legion lächeln mich an
      Dystopian Wars: Empire of the Blazing Sun
      Infinity: Yu Jing
      hmm bin eh schu am überlegen ob ich sie net reinstellen solll.

morgen wirds sich ausgehen hoff ich!
      ---------------------------------------------------------------------
      Warmachine: Searforge Comission, Khador, Menoth
      Hordes: .......noch keine Ahnung!, aber Farrow, Gatorman und Legion lächeln mich an
      Dystopian Wars: Empire of the Blazing Sun
      Infinity: Yu Jing