Fantasy ÖMS abgesagt....

Original von ULTRAMAR
      Original von Sir Ratlos Selbst mit 30 Leuten wäre es keine richtige ÖMS geworden

Wenns danach geht hätten die ersten 2 ÖMS gar nicht stattfinden dürfen. ;)

Auch die 40k ÖMS nicht... bzw. wird man sehen ob sich dieses Jahr mehr als 30 einfinden.

Zu sagen ÖMS sind keine ÖMS wenn nicht mindestens 60 Leute zusammenkommen halte ich für etwas vermessen und die Quantität der Spieler sagt auch nicht zwangsläufig was über die Qualität des Turniers und deren Teilnehmer aus.

zitat von zweifler
      Aber auch mit einem oder drei mehr wäre es nicht gelaufen.... bei 80 teilnehmern und Kosten von 2-2500 Euro, abzüglich der Sponsoren, braucht es einfach einiges an Spielern um halbwegs auf gleich zu kommen.

hat also weniger mit der qualität der spieler, sondern mit den kosten zu tun, die sich erst ab einer bestimmten anzahl an spielern rechnen. so zumindestens lese ich die info vom michi.
      Original von Athelstan
      hat also weniger mit der qualität der spieler, sondern mit den kosten zu tun, die sich erst ab einer bestimmten anzahl an spielern rechnen. so zumindestens lese ich die info vom michi.

Da muss ich wieder an die ersten beiden ÖMS erinnern..... die haben sicher keine 2500 Euro gekostet.... natürlich hatte man keine schöne Halle sondern hat in einem Gasthof gespielt und die Preise haben vielleicht halt nur 1/5 vom jetzigen Budget gekostet.

Die ÖMS hat sich mittlerweile sicher einen gehobeneneren Standard erarbeitet..... aber man sollte das Turnier dann doch nicht von der Finanzierbarkeit "teurer" Hallen und Preise abhänging machen oder?

De facto würde das nämlich bedeuten dass es unter 40-50 Teilnehmer keine ÖMS mehr geben kann.... was schon schade wäre oder?

Dass der Michael aber 1 Monat vor dem Turnier und mit gesundheitlichen Problemen keine Lust hat auf Location-Suche zu gehen verstehe ich vollkommen.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Vor allem, wenn dann die gefundene Lokalität eben nicht mit dem Standard der Römerhalle mithalten kann, da ist dann eher eine negative Stimmung im nachhinein zu erwarten.

Grundsätzlich hängt es halt immer an der Verfügbarkeit einer geeigneten Lokalität, dem Vorhandensein von entsprechenden Tischen, Platten und Gelände bzw. der Logistik das zu besorgen und zu transportieren.
      Preise sind für viele Nebensache, da wurde bei der ÖMS allerdings durchaus ein mmn. sehr hoher Level eingeführt.

Gesundheitliche Probleme des Hauptorganisators, ich hab keine Ahnung ob da noch weitere Personen mit eingebunden sind, sind dann natürlich ein Riesenproblem. Wenn dann noch eine sehr unsichere Teilnehmeranzahl dazu kommt dann kann ich gut verstehen wenn da eher abgesagt wird.
      Ausserdem denke ich schon, dass da bei vielen die Lust in einem Monat nach den alten Regeln zu spielen eher gering ist. In 2 Wochen gibt es die langerwarteten und vieldiskutierten neuen Regeln, die reizen natürlich mehr.

Auf jeden Fall gute Besserung, und erhol dich gut. Ich hoffe es gibt nächstes Jahr dann eine entsprechende Veranstaltung.
      Wirklich Schade Zweifler!
      Aber verstehen tu ichs voll und ganz.

Ein Turnier im Klub mit der 8.Ed am Tag der ÖMS und schon hat man einen ersten Pool an Erkenntnissen!

Genau das wünsch ich mir.
      This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
      (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
      Original von loge

Genau das wünsch ich mir.

Werd mal mit Dennis reden, wobei der da glaub ich schon in GER ist, vielleicht hat Anthony Motivation....
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Original von grossa grüna
      @ultramar:letztes jahr waren es knapp 50 leute bei 40k,bin also zuversichtlich das es dieses jahr ähnlich viele werden;)

Na hoffentlich. :)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."