Vergleich - Foundry, Perry und FrontRank

Vergleich - Foundry, Perry und FrontRank

so, nachdem ich ja nun auch stolzer besitzer von meinen ersten plastik-perrys bin, war ich gespannt, wie nun die drei top-firmen in unseren segment zueinander passen.

und das bild sagt schon einiges aus:

v.l.n.r - Foundry, Perry, FrontRank.

die frontrank sind wirklich massiv. in der höhe sind sie vielleicht gar nicht so viel - wenn dann nur ca. 1 - 1,5mm - höher als perry, aber sie sind massiger. foundry ist dagegen im vergleich zu den beiden anderen um einiges kleiner - fast schon wie ein kind wirkt der artillerie-soldat hier. vor allem gegen frontrank wird das deutlich.

also ich werde mich eher auf perry konzentrieren, da ich die proportionen besser finde - nicht so massig. aber mit frontrank läßt sich durchaus kombinieren - vielleicht nicht innerhalb einer einheit, aber ansonsten durchaus.
      danke für den schönen Vergleich

ich denke jedoch, dass man gerade innerhalb einer Einheit Perry und Frontrank kombinieren kann, da die Leute ja auch unterschiedlich groß und unterschiedlich massiv waren/sind. Und von Garderegimentern (die ja eine gewisse Größenvorschrift hatten, wenn ich mich recht entsinne) abgesehen, sieht das vl. auch gar nicht so blöd aus.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      stimmt ... da hab ich jetzt gar nicht drauf geachtet ... aber du hast recht, die Muskete des Frontrank-Modells erinnert beinahe ein wenig an eine spätmittelalterliche Arkebuse^^

ich missbrauche das Thema jetzt mal eben:

einen Vergleich der Naps von Victrix und denen von Perry hat nicht zufällig wer? Einzeln gefallen mir beide Hersteller sehr gut, und wie oben schonmal gesagt, finde ich, dass wenn man Hersteller mischt (solange das im Verhältnis passt), man einen noch höheren Grad an Versatilität in eine Armee hinein bekommt

15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nikfu“ ()

hmmm ... die Seite lädt nicht ... ob das an meiner Mühle liegt? ... muss ich morgen in der Arbeit testen ... aber danke einstweilen für den Link

Das Bild was dich wohl interessieren dürfte. :D

Sind beide miteinander kombinierbar. Aus der von Nikfu angegebenen Seite sieht man das Bild noch größer und da ist kaum ein Unterschied erstichtlich, zumindest für mich, mal abgesehen von dem Base.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „schnarz“ ()

schon schade, dass er leider die perry-figur auf ein gw-base geklebt hat. aber sie scheinen ziemlich ident zu sein. auch in der statur. was auffällt ist zb. dass der pompom (oder wie immer das ding am chako heißt) bei perry wesentlich voluminöser als beim vitrix-modell ist. dies kann bei gemeinsamen einheiten komisch wirken.
      danke ... genau sowas hat mich interessiert ... OK ... dann werde ich mir mal zu gegebener Zeit je eine Schachtel Perry- und Victrix Linien-Infanterie bestellen ... kann ja net angenehmen, dass ich mich HTT-ler nenne und keine Naps habe :D

und Edith erzählt mir grad noch, dass wenn es gar zu unterschiedlich aussieht man ja noch immer "Sortenreine" Regimenter aufstellen kann ... oder wie heißt das in historisch? weil ein Regiment ist ja schon was ziemlich großes ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()