2800p. Vampirfürsten armee brauche tipps was ich noch verändern könnte

2800p. Vampirfürsten armee brauche tipps was ich noch verändern könnte

Komandant:

-Vlad von Carstein 490p.

Helden:

-Konrad von Carstein 145p.

-Nekromant 145p.
      Aufrufung von Nehek
      Zusätzlicher Zauberspruch: Tote erwecken
      magiebannrolle
      Szepter des Noirot

-Vampir 190
      Energiestein
      Magiebannrolle
      Dunkler Akolyth
      Ghule herbeirufen

Kern:

- 30x Zombies 132p.
      Musiker und Standartenträger

- 30x Skelete 315p.
      Banner der ewigen Albtrüme
      Speere
      Komplete Komandoeinheit

-20x Gruftghule 168p.
      Gruftghast

-20x Gruftghule 168p.
      Gruftghast

-10x Todeswöfle 90p.
      Warg

- 2x Leichenkarren 200p.
      Hexenfeuer oder Unheiliger Sog je nach Gegner

Elite:

-20x Verfluchte 300p.
      Komplete Komandoeinheit
      Zweihandwaffen
      Kreischendes Banner

-6x Vampirfledermüse 120p.

Selten:

-1x Varghulf 175p.

-1x Varghulf 175p.

Wenn etwas unterstrichen ist bedeutet das das ich diese einheit noch nicht komplet habe oder noch nicht besitzte.

Meine Strategie.
      Ich würde es so machen das ich die Verfluchten mit Vlad und Konrad in der Mitte plazieren würde damit der gegner dort seine Haupt Streitmacht aufstellt, dann meine Skelette und Zombies links von der einheit platzieren und meine beiden Ghul Einheiten rechts von den Verfluchten.
      Die leichenkarren würde ich so in der zweiten Reihe platzieren das meine Verfluchten immer zuerst zuschlagen ( Todesenergie Miasma ) und das jeweils die eine Einheit ghule und die Skelete auch und wenns funktioniert auch noch die andere Einheit ghule aber das dürfte kein problem sein und dann jeweils noch einen Varghulf rechts und einen links jeweils mit unterstützung von Vampierfledermüsen oder von Todeswölfen.
      Der nekromant und der zaubernde Vampir stehen natürlich auch in der Zweiten Reihe bei denn Leichenkarren.
      Ich würde es dann so machen dass ich meine beiden flanken so weit nach vorne bring das der gegner sie nicht angreifen kann aber auch nicht tot schießen könnte. Und in dieser zeit sein augenmerk auf die 2 varghulfe lenken so das meine kern armee weiter vorrücken kann und dann angreifen während meine Varghulfe schon kräftig die armee des gegners auseinander nehmen =) wenns klappt. Naja ein bisschen würfelglück muss immer dabei sein und mit dem nekromanten und dem Zauber Vampir würde ich die einheit aufstocken oder sie zusammenhalten. Wenn ihc dann nahegenug dran wäre würde ich eine Einheit zombies im rücken der gegnerischen Armee beschwören und diese ihm dann in denn rücken schicken.

Schreibt mir bitte was ich noch verändern könnte, ob meine strategie soweit aufgehen könnte und natürlich auch wie ihr sie findet.

mfg S4l4t

Gruß Salat

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „S4l4t“ ()

Nur mal so ein paar Sachen die mir spontan auffallen.
      Die Kombination Leichenkarren und 2H Verfluchte find ich zwar nice, aber das wird dir jeder halbwegs gescheite Gegener wegbannen wenns drauf ankommt^^
      Deshalb würde ich versuchen mehr Magie mit rein zu nehmen.
      Vlad und Konrad sind zwar nice, aber zusammen im Verfluchtentrupp werden die dir einfach umgeleitet oder mit Magie niedergeschossen.
      Versucht also lieber mehr Magie reinzunehmen zB ein Zaubererfürst mit 6 Energiewürfeln und 2 Stufe2 Vamps oder ähnliches.
      Bei Nekromanten und Leichenkarren in der Armee würd ich denn Nekro auf denn Karren setzen weil ihn das bischen wiederstandsfähiger macht ;)
      Wenn ihr mit charactermodellen spielt würde ich mir an deiner Stelle überlegen Manfred mit rein zu nehmen, am besten als fürst da er 2 Artefakte tragen kann^^
      Die Wölfe würde ich in 2 5er Trupps aufteilen zum umlenken von denn Varghulfs die über die Flanken angreifen.
      Desweiten würde ich einen Zombietrupp nehmen und dann Ghule oder Skelette und dann deine Magie-Vamps draufs spezialliesiren.

Natürlich kannst du auch eine "Aufs Maul?" liste spielen indem du mehr Nahkampf-Vamps nimmst, jedoch fehlt dir dann meiner meinung nach der magische Druck damit die Leichekarren und somit die Verfluchten sinnvoll sind ;)

Hoffe ich konnte helfen.
      MFG Luthar

PS: Gerade erst aufgestanden, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-p

EDIT: gilt natürlich alles für die aktuelle Edi, bei der neuen wird eh alles übern Haufen geworfen...
      BECAUSE I CAN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Luthar“ ()

Luthar danke für deine antwort,

aber ich denk für die neue edition kanns sich das sicherlich sehen lassen vorallem weil keiner weiß wie er nun spielen soll.
      Das mit den Verfluchten könnte durch aus schief gehen aber wenn man einen plan hat geht der 100% sicher schief. :P
      Aber mal schauen ich werd mir deine tipps zu herze nehmen.

Gruß Salat

Gruß Salat
      Ich würde sagen das die Kombination Verfluchte und Leichenkarren in der neuen Edi auf jedenfall stärker wird als sie jetzt ist^^
      Einfach weil Infantery allgemein gepusht wird und weil man nun auch gebundene Zauber mit mehreren Würfeln zaubern kann
      Also jetzt würde ich die nicht spielen, in der neuen Edi wird die Kombination auf jedenfall früh getesten :D
      BECAUSE I CAN!
      Aber auf jeden fall sobald ich konrad und die verflcuhten hab denn ich denk im nahkampf ist die einheit einfach übermächtig is gibt sicherlich bessere aber bei vampirfürsten ist es schon ultimativ ider ihr ich mich da

Gruß Salat
      Als Tipp

Bau die kein Konzept um Besondere Charaktermodelle auf.
      Die Liste an sich ist in Ordnung und in der neuen Edition sicherlich nicht verkehrt. Nur bei den Charakteren würde ich die besonderen für den Listenaufbau weglassen und die "normalen" in den Plan nehmen.
      -Vlad von Carstein 490p.

Helden:

-Konrad von Carstein 145p.

Die beiden sind besondere Charaktermodelle. Üblicherweise wird bei den meisten Spielgruppen nur in Absprache mit besonderen Charaktermodellen gespielt, in Turnieren sind sie normalerweise gar nicht erlaubt.

Vlad ist ein Vampirfürst (Kommandantenauswahl), Konrad ein Heldenvampir da gibts auch einen "normalen" Fürsten bzw. Vampirheld der von dir mit Gegenständen und Fähigkeiten erstellt wird. Ich würde mich für ein Armeekonzept an diese normalen Auswahlen halten.
      Ok werd ich mir merken wenn ich mal auf einem turnier spieloen will aber da ich meisten sowieso nur im Gw oder mit freunden spiel und die selber solche "nicht noramlen" Helden spielen werd ich es mir für ein Turnier vormerken aber danke für die schnelle antwort

Gruß Salat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „S4l4t“ ()