Kinect

Moin,

verfolge dieses "Projekt" seit vielen Monaten. Vllt kennts ja hier der eine oder andere noch nicht.

Zitat Wikipedia:

Kinect ist der Name einer von Microsoft in Entwicklung befindlichen Hardware zur Bedienung der Videospielkonsole Xbox 360. Kinect wird zusammen mit der Firma PrimeSense entwickelt.[1] Spieler sollen, anstatt mittels herkömmlicher Gamepads, allein durch Körperbewegungen die Software bedienen können. Kinect wurde erstmals auf der E3-Spielemesse am 1. Juni 2009 der Öffentlichkeit vorgestellt, damals noch unter dem Codenamen "Project Natal".

Diese neue Art der Steuerung wird durch eine Kombination von Tiefensensor-Kamera, 3D-Mikrofon, Farbkameras und Software ermöglicht. Durch Bewegungen sowie Sprache wird ein Spiel gesteuert.[2] Der Veröffentlichungstermin wurde auf die ?Holiday Season? (Weihnachten) 2010 festgelegt. Dies wurde auf der CES 2010 bekanntgegeben.

Trailer:

Projekt Natal Intro: gametrailers.com/video/e3-09-kinect/50014

E3: Features and Games: gametrailers.com/video/e3-2010-kinect/101454

Ich persönlich freue mich schon wahnsinnig auf das Teil. Es ist zwar eher was für Gelegenheitszocker, jedoch bin ich überzeugt das es eine interessante Neuerung ist und viel Spaß machen wird (siehe das Star Wars Game im zweiten Trailer).