*G* gestern das Päckchen von GW bekommen....

*G* gestern das Päckchen von GW bekommen....

und damit seit gestern am schmökern im eigenen RB der 8th Edition... die Schablonen und die Würfel sind sehr gelungen... der Tragebeutel und die Marker sind nett, aber nicht wirklich nötig. Die Battle Magic Karten sind genial! Ich hoffe schwer, dass Sie Kartendecks für alle rausbringen... dann muss man nicht immer mit den RB rumhantieren und die Seite mit den Sprüchen suchen.

Greets
      Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Wow, wieso hast du es schon so früh bekommen?
      Hab das Regelwerk auch vorbestellt, aber so wie ich GW kenne, bekomme ich es erst im laufe der nächsten Woche geliefert.
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Habs auch gestern bekommen per Post. Erstaunlich früh eigentlich.

Das Buch ist sehr schön gestaltet, ein wenig arg unhandlich wegen der Dicke, also eher nicht so zum alltäglichen Spiel geeignet mitzunehmen, aber definitiv seinen Preis wert.

Die Regeln sind mmn. etwas besser erklärt als früher, auch mit mehr Beispielen hinterlegt. Etliche Änderungen gibt es natürlich, aber ich denke es ergibt interessante Schlachten. Eventuell ein wenig unübersichtlich, und leider wurde auch hier, das was mich schon im 40K Regelwerk stört wieder gemacht. Es gibt etliche Sonderregeln, die dann im wesentlichen nur eine, manchmal auch 2 andere Sonderregel in Kombination bezeichnen. Wenigstens wurde da meist direkt in Klammer dazugeschrieben auf welcher Seite die dann steht.

z.B. bei den Waffen...Speere geben Sonderregel Sowieso...wenn man die dann sucht steht dabei...darf aus einem zusätzlichem Glied hinschlagen. Eh nett, aber eigentlich hätte das direkt bei den Speeren auch stehen können, da sie glaub ich die einzige Waffe sind die das können. Natürlich kann es in Zukunft helfen wenn es weitere entsprechende Waffen geben sollte.

Die Hintergrund- und Modellteile sind nett zum durchschauen, aber sicherlich nichts was wirklich unbedingt in das Buch muss.

Einiges verspreche ich mir vom Bereich mit den zusätzlichen Szenarien, die scheinen mir vom drüberblättern her interessant zu sein.
      Magiekarten sind sehr nett, ja.
      Den Rest, also Schablonen, Würfel etc., hab ich noch nicht ausgepackt. Sieht nicht so übel aus, aber ob ich diesen Messstab nicht nur in den Schrank lege wird sich noch weisen. Ich bin mit den Massbändern sehr zufrieden. :D
      Original von Justizius
      Statt der Collectors Edition hätt ich eine Player Edition oder sowas in der Art besser gefunden, ein schlankeres Buch zum Mitnehmen wär schon praktisch. :)

Kommt so ein Buch nicht in der neuen Grundbox, also eine schlankere, abgespeckte Mitnehm-Variante? Die CE ist ja eher was für's Bücherregal daheim, da sollen keine fettigen Chipsfinger am Spieltisch drankommen ;)
      post_count++
      Aber gerade so eine spieltischkriegsgeschädigte CE ist was besonderes, oder? (wenn die editionen nur länger halten würden damit das büchl wirklich antiquiert wirkt... ;))
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Hi !
      Ja ne Players Edition wäre mal ganz gut. Klar gibts die Grundbox, aber wenn man die Minis gar nicht brauchen kann weil man vielleicht weder das eine noch das andere Volk spielt hat man dann wieder den Aufwand die loszuwerden.
      Außerdem kommt so ne Grundbox für ne neue Edi immer später raus, und wer will da schon warten.
      Ein reines Regelbuch das zeitgleich mit dem normalen rauskommt wäre so wirklich praktisch.
      Ich werde jedenfalls das dicke Buch das ich schon bestellt habe zum spielen verwenden, so wie ich es immer getan habe ;)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Ein reines Regelbuch das zeitgleich mit dem normalen rauskommt wäre so wirklich praktisch.

Für die Spieler ja. Aus Sicht desjenigen der das Grundregelwerk möglichst oft verkaufen will, und dann auch noch die Grundbox ist die Vorgehensweise mit dem deutlich versetzten Erscheinen des kleinen Regelwerks in der Grundbox, und vor allem das nicht in Verkauf bringen des kleinen Regelwerks ohne der Grundbox absolut nachvollziehbar.

Wenn man die Grundbox kauft, hat man einen kleinen Armeegrundstock. Mehr als genug von uns allen werden dann die Gelegenheit nuzen und sich halt doch eine kleine Skaven/Hochelfenarmee aufbauen.

Würde es das kleine Buch direkt geben, würde über den Preis gejammert werden, und GW würde vermutlich deutlich weniger Grundboxen mit Miniaturen absetzen. UNd ich denke so eine Grundbox sorgt immer dafür dass ein paar Spieler die entsprechenden Armeen beginnen zu sammeln.

Aus kaufmännischer Sicht, ist der dicke unhandliche Wälzer sogar perfekt. Keiner kann jammern, dass der sein Geld nicht wert wäre, aber zum spielen mitschleppen mag ihn dann vermutlich nur eine Minderheit.
      @ berti:
      Is mir klar dass es so ein Players Book zumindest bei GW nicht geben wird, aber träumen kann man ja noch ^^

Und ich bin dann wohl ein Teil der Minderheit der das fette Buch zu den Spielen mitschleppen wird *g*
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Eine oder Andere zwei Grundboxen kaufen wird und dann sein doppeltes Regelbuch ebenfalls versuchen wird loszuwerden. Ich denke da wird sich in naher Zukunft ein Blick auf ebay lohnen, nachdem man sich durch die ganzen Grundbox-Minis durchgeklickt hat, versteht sich.

Ansonsten ist das neue Buch wirklich sehr unhandlich zum Spielen. Ich bevorzuge da auch das kleine aus der Grundbox zum spielen und das Große zuhause zum lesen.
      Original von Alpha Die CE ist ja eher was für's Bücherregal daheim, da sollen keine fettigen Chipsfinger am Spieltisch drankommen ;)

8o An meine Miniaturen kommen auch keine fettigen Chipsfinger!!! :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."