Alternatives System: Mortheim

Alternatives System: Mortheim

Hört Hört!

Der Schatten und meine Wenigkeit haben diese Woche beschlossen, uns mal genauer mit Mortheim (engl. Mordheim) zu beschäftigen. Sollte jemand interesse haben mitzumachen - ihr seid's alle herzlich eingeladen.

Kurz ein paar Infos dazu:
      - Tabletop bissl in Richtung Rollenspiel (Charakterentwicklung zwischen den Spielen, richtige Missionen, kaufen von Ausrüstung etc.)
      - Warhammer Fantasy-Setting, Skirmish-System
      - man spielt mit 5-15 Miniaturen, sprich für die WHFB'ler sind keine Neuanschaffungen notwendig
      - wer "nur" 40k spielt kann auch mitmachen, allein ich könnte mit meinen 3 Fantasy Armeen wohl 30 Gangs aufstellen :)
      - Speile mit mehr als 2 Spieler möglich (zB. 4 Spieler jeder gegen jeden)
      - Möglichkeit, endlich mal mit richtig viel Gelände zu spielen (statt ums Gelände herum)

Wer sich bissl einlesen möchte:
      - mordheimer.com/
      - games-workshop.com/gws/content…0010&section=&aId=5300009

Ich werde schaun asap ein Testspiel mit dem Schatten bei mir zuhause hinzubekommen, wer Lust hat bzw. wem Fad ist (ein paar von euch haben ja Ferien...) kann sich gerne melden.
      Noch mehr infos: diefestung.com/forum/board.php?boardid=139
      Mordheim Kampagne v2.0

Und wer das ganze im 40k Genre haben will der spielt Necromunda.
      diefestung.com/forum/board.php?boardid=132

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Das haben wir hier in Krems schon sehr kräftig gespielt und einige Leute besitzen auch Banden dafür. Echt gutes Spiel.

Ich hab Marienburger, PaPa NuRgLe Zwerge und Vampire und Asmodai hoffentlich noch seine Tiermenschen. Zonso hat auch was glaub ich.

Gelände liegt auch noch irgendwo zuhaus rum (beim Zonso im Keller oder beim Endl)

greetz
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Wär sicher interessant.
      Warhammer kann man auch zu viert spielen, dauert halt nur ca. nen halben Tag. ;)

@Alighieri: Hättest du Lust in den Ferien mal Helldorado zu spielen?

mfg
      Wobei hat ein Dark Eldar Pilot die größten Schwierigkeiten?
      Beim Einbarken.

"Aber Sir, das ist ein Selbstmordkommando."
      "Unter meinem Befehl gibt es nur Selbstmordkommandos."

dann muss ich wohl meine Orkbande wieder hervorkramen :D :D :D

MfG
      Ezekiel
      Blutt für den Cuttergott und Klingen für seinen Thron... *hust, aber bitte nicht meins*

Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich,
      und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit.

+++ Sprichwort der Raven Guard +++
      oder ich schaffe es doch mit meinen Untoten dazu... mal sehen.

Greets Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      super, the more the merrier!

Wann hättet ihr denn mal Zeit für ein 3er/4er/5er-Spielchen (@Zweifler/Ezekiel)?

Bei mir ist generell Dienstag Abend praktsich, da hier "sowieso" Tabletop angesagt wäre. Solange die Schule geschlossen ist können wir auch gerne bei mir spielen, wird halt bissl eng aber ein paar Opfer muss man bringen.
      also dienstag passt bei mir schon im Moment.. wenn ich mal den Keller fertig bekomme, dann können wir gerne auch bei mir spielen... sollte ja sogar noch ein bisserl Gelände für Mordheim haben... irgendwo...

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:

wie isses sollten wir dann nicht vielleicht eine kleine Kampagne starten? Ich meine wir können zumindest bei mir zu Hause spielen... Keller sollte in den nächsten Tagen fertig sein, wenns schön Wetter ist, wie gestern, dann kann man auch im Garten spielen...

Wir können uns auch vom Hornbach noch ein oder zwei Platten mit 1,2*1,2 holen, diese grau/schwarz grundieren und fertig sind unsere Mordheim Platten.... wenn wir dann noch für ein bisschen Gelände sorgen, dann kann das richtig spaß machen!

Wer wäre denn dabei?

Gruß zweifler
      Murphy´s Law:

Vielleicht machen wir für die Kampagne einen neuen Thread auf...

Wir können dann ja auch eine Art roten faden in der Festung posten.. sprich wie waren die Gefechte und was wurde entdeckt, wer hat gesteiget u.s.w.
      Ich würde aber sagen, dass wir zu Beginn eher dann auf die offiziellen Banden setzen sollten bis wir alle die Mechanismen erkennen und einschätzen können wie das ganze zu Handhaben ist.

Wo kriegt man denn nochmals das komplette (!) RB her? Hab da auf der GW Seite nur den Auszug gefunden... der ist ja komplett ohne Banden und auch ohne Kampagnen Regeln (ohne Skills, usw.)

Greets Zweifler
      Murphy´s Law: