Hallo!
Hab mir mal mit Hilfe des Regelbuchs eine 3000P Armee der Hochelfen für die 8. Edition überlegt. Da die Elfen leider doch (was das einstecken betrifft) etwas schwach in der Brust sind (Asuryan möge mir verzeihen), setzt diese Liste auf Beschuß und halbwegs stabile Blöcke.
Ich hab versucht zu vermeiden, zuviele Punkte in einen einzigen Block zu stecken (ausg. Kommandant), da die Hordenregel wohl eher was für meine Barbaren sein wird (als für die teuren und edlen Hochelfen).
Was sagt ihr dazu? Bzw. was haben die Regel-Wissenden unter euch auszusetzen/zu verbessern/...
1 Kommandant: 615 Pkt. 20.8%
2 Helden: 254 Pkt. 8.5%
5 Kerneinheiten: 1101 Pkt. 37.2%
3 Eliteeinheiten: 685 Pkt. 23.1%
3 Seltene Einheiten: 300 Pkt. 10.1%
Prinz ? 615P
-> Sternendrache, Schwert der Macht, Rüstung von Caledor, magische Armschienen
Edler ? 144P
-> ZHW, Drachenrüstung, Talisman der Bewahrung
Magier ? 155P
-> 2. Stufe, 1 Bannrolle
20 Bogenschützen, Musiker ? 225P
10 Bogenschützen, Musiker ? 115P
29 Speerträger, volles Kommando ? 286P
25 Speerträger, volles Kommando ? 250P
20 Phönixgarde ? 350P
-> volles Kommando, Kriegsbanner
5 Drachenprinzen von Caledor ? 195P
-> Musiker, Standartenträger, Banner von Ellyrion
Löwenstreitwagen von Chrace ? 140P
Repetier-Speerschleuder ? 100P
Summe = 3000P
Der Edle wird seinen Platz im größeren Speerträgerblock finden (womit dann das letzte Glied ebenfalls voll ist), der Magier kommt in einen Bognerblock.
Beschuß findet von der 1. Runde an statt (gegnerische Schützen und KM's); ev. kann der Drache Rückenangriffe fliegen (oder wird einfach erschossen...ist ja alles möglich ;))
PG und Speerträger sollen das Zentrum halten und gleichzeitig einen Durchbruch auf die zwischen ihnen stehenden Kriegsmaschinen verhindern.
lg
Christoph
(die mag. Gegenstände, die im HE-Buch ebenfalls enthalten sind, hab ich um die HE-Punktkosten gekauft; s. RB S. 500, 1. Absatz "Magische Gegenstände auswählen". Gegenstände, die nur im RB stehen, wurden um die Punktkosten des Regelbuchs gekauft)
Hab mir mal mit Hilfe des Regelbuchs eine 3000P Armee der Hochelfen für die 8. Edition überlegt. Da die Elfen leider doch (was das einstecken betrifft) etwas schwach in der Brust sind (Asuryan möge mir verzeihen), setzt diese Liste auf Beschuß und halbwegs stabile Blöcke.
Ich hab versucht zu vermeiden, zuviele Punkte in einen einzigen Block zu stecken (ausg. Kommandant), da die Hordenregel wohl eher was für meine Barbaren sein wird (als für die teuren und edlen Hochelfen).
Was sagt ihr dazu? Bzw. was haben die Regel-Wissenden unter euch auszusetzen/zu verbessern/...
1 Kommandant: 615 Pkt. 20.8%
2 Helden: 254 Pkt. 8.5%
5 Kerneinheiten: 1101 Pkt. 37.2%
3 Eliteeinheiten: 685 Pkt. 23.1%
3 Seltene Einheiten: 300 Pkt. 10.1%
Prinz ? 615P
-> Sternendrache, Schwert der Macht, Rüstung von Caledor, magische Armschienen
Edler ? 144P
-> ZHW, Drachenrüstung, Talisman der Bewahrung
Magier ? 155P
-> 2. Stufe, 1 Bannrolle
10 Bogenschützen, Musiker ? 115P
29 Speerträger, volles Kommando ? 286P
25 Speerträger, volles Kommando ? 250P
20 Phönixgarde ? 350P
-> volles Kommando, Kriegsbanner
5 Drachenprinzen von Caledor ? 195P
-> Musiker, Standartenträger, Banner von Ellyrion
Löwenstreitwagen von Chrace ? 140P
Summe = 3000P
Der Edle wird seinen Platz im größeren Speerträgerblock finden (womit dann das letzte Glied ebenfalls voll ist), der Magier kommt in einen Bognerblock.
Beschuß findet von der 1. Runde an statt (gegnerische Schützen und KM's); ev. kann der Drache Rückenangriffe fliegen (oder wird einfach erschossen...ist ja alles möglich ;))
PG und Speerträger sollen das Zentrum halten und gleichzeitig einen Durchbruch auf die zwischen ihnen stehenden Kriegsmaschinen verhindern.
lg
Christoph
(die mag. Gegenstände, die im HE-Buch ebenfalls enthalten sind, hab ich um die HE-Punktkosten gekauft; s. RB S. 500, 1. Absatz "Magische Gegenstände auswählen". Gegenstände, die nur im RB stehen, wurden um die Punktkosten des Regelbuchs gekauft)
Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! 
Zwerg aus Prinzip
Meister der Suderei

Zwerg aus Prinzip
Meister der Suderei