Michael Moorcock

      Michael Moorcock

      Bin ab Dienstag zwei Wochen in Holland und wollte mir ein Buch von diesem Herren mitnehmen jetzt hab ich gelesen das man sich wenn man mit manchen Büchern von ihm beginnt nicht durchblickt in seinem "Multiversum(?)"
      Also mit welchen am besten Anfangen?

      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()

      ich hab den Corum, Runenstab und die Elric-Saga von ihm gelesen, und bei den dreien ist es realtiv schnorz, welches du zuerst liest. abgesehen davon sind alle 3 wirklich empfehlenswert, wobei der Runenstab (Dorian Hawkmoon als Hauptprotagonist) zwischendurch bissl zäh is.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

      werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




      :D
      ich würde Erekoseé (der ewige Held) zuletzt lesen (hab ihn zwar noch nicht gelesen, aber man bekommt ja so einiges mit ;) ) ... ich weiß jetzt nicht, was du über die Bücher weißt und will jetzt nicht versehentlich spoilern.

      Elric, Hawkmoon und Corum kenne ich alle drei und da isses meines Erachtens wirklich egal, in welcher Reihenfolge du die liest.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

      werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




      :D
      wie gesagt ... "Der ewige Held" kenne ich nicht. Aber von den anderen drei würde ich mit dem Elric beginnen, dann Corum und dann den Runenstab. Beim ewigen Helden gibt es eine Besonderheit, wofür man mE die anderen drei Romane kennen sollte.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

      werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




      :D
      Ich hab auch mit den Elric Büchern begonnen, da gibts denk ich keine Schwierigkeiten. Danach Corum und den Runenstab.
      Ich find die alle sehr gut!
      Sehr zu empfehlen sind auch die Elric Ausgaben die derzeit im "Del Rey" Verlag rauskommen. Sehr schön gemacht mit Hintergrundinfos und Illustrationen.
      Morgn
      Nein, zumindest nicht in Elric, da gibts jedoch einen anderen Querverweis ;)

      PS: Gute Literaturauswahl
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren