Seriöse Diskussionen ...
-
-
hm, finde inzwischen sollte von den meisten Mitgliedern dieses Forums die sich an diesen oder ähnlichen Diskusionen beteilgt haben (und auch wieder würden
) ziemlich klar sein, wo sie politisch/ideologisch stehen. Wer das nicht weiss, braucht nur in den alten Threads nachlesen. Denke also nicht, das das Klima irgendwie "verpestet" wird.
Was Diskusionskultur im Netz angeht sind wir sicher nicht weiter gekommen. Finde daher Shlominus Lösung am sinnvollsten.
hf
martin
p.s.: gibt es nicht vielleicht auch seriöse Themen abseits des österreichischen Parteienspektrums? Würde "Seriöse Themen" nicht mit "Lokalpolitik" gleichsetzen. -
Original von Codex Marine
p.s.: gibt es nicht vielleicht auch seriöse Themen abseits des österreichischen Parteienspektrums? Würde "Seriöse Themen" nicht mit "Lokalpolitik" gleichsetzen.
"würde" ich auch nicht ... aber ein einzelnes "sieht man ja am [beliebigen Politiker einsetzen] der macht das ja auch seit Jahren so" und schwups hast eine national- wenn nicht sogar lokalpolitische Diskussion.
Sowas mag IRL funktionieren, wo ein Diskussionsleiter (ich verzichte hier jetzt bewusst auf den Passus "Moderator") die Diskussion wieder aufs richtige Thema bringt, aber im Netz ist das nicht möglich.
entweder Shlomis Lösung oder den Bereich dort lassen, wo er jetzt ist ... in der Rundablageerst wenn das letzte Modell bemalt
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D -
Davon abgesehen hat so gut wie jedes Thema Potential zu eskalieren.... vom Stierkampf bis zum Rauchverbot.* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
-
@Yuffie du hättes gleich eine Umfrage einbauen sollen.
@Codex: wie wärs mit themen wie der Öl pest?
BTL
XunOrdnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.
8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS
X-Wing, Recon RPG
Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada
Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
Member WOW
Meine Truppen
Suche/Biete -
Original von Xun@Codex: wie wärs mit themen wie der Öl pest?
Das endet dann irgendwann darin dass sich die Autofahrer mit den Nicht-Autofahrern befetzen.* Steirischer Meister 40k 2010
* 7x40k Tagesturnier 1.
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
Du meinst Bequemlichkeitsanhänger mit Umweltfanatikern
(ich wär wohl bei den "Fanatikern" dabei)
BTL
XunOrdnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.
8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS
X-Wing, Recon RPG
Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada
Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
Member WOW
Meine Truppen
Suche/BieteDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()
-
Original von shlominus
mich über all jene amüsieren, die jetzt "wos brauch ma des?!" oder "intressiert mi ned!" posten, dann aber ständig mitlesen/mitposten werden.
einfache lösung: nur die, die explizit an diesen diskussionen teilnehmen wollen, bekommen zugang. private foren ftw!
alle anderen bekommen gar nichts davon mit.
win-win baby!
dafür
und ich will zugangNo Gods No Masters, No Justice - No Peace
Revolution is the only solution -
Original von Xun
Du meinst Bequemlichkeitsanhänger mit Umweltfanatikern
(ich wär wohl bei den "Fanatikern" dabei)
"Sagte der Wiener der U-Bahn, Bahn, Bus und Straßenbahn vor der Haustür hat.........." und so nehmen die Dinge ihren Lauf......* Steirischer Meister 40k 2010
* 7x40k Tagesturnier 1.
Original von Justizius
Einfach zu lassen, der Unfrieden hier im Forum ist doch wirklich nicht notwendig.
Wer will, kann sich doch wo anders profilieren.
Genauso seh ich das auch. Wenn jemand einen Thread über die Ölpest vor der US-Küste oder sonstwo aufmacht kann das auch als reguläres Gequatsche/-sabbel abgehandelt werden.Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/ -
Zulassen, hat nichts mit Maxerl zu tun.NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
-
da ich mich ohnehin nicht erinnern kann reingepostet zu haben denk ich auch nicht dass ich es persönlich brauch.
objektiv betrachtet stimm ich völlig mit firstuleoffightclub überein:
ZU LASSEN HAT NIX MIT MAXERL ZU TUN"The only good stunty is a dead stunty,
and the only thing better than a dead stunty is a dyin' stunty who tells yer where to find 'is mates."
GREEN PRIDE WAAAGH WIDE! -
Am Rande wollt ich drauf hinweisen, dass "zu lassen" oder "zulassen" etwas irrtümlich verstanden werden könnte... Ich hab ein bis zwei Gewöhnsekunden gebraucht, bis ich verstanden hab, was wirklich gemeint war.
"Geschlossen lassen", "Nicht wieder aufmachen", von mir aus "closed lassen" (bin ja nicht auf korrektes Deutsch, sondern nur auf Verständlichkeit aus) wären vielleicht bessere Wortwahl.
Ich persönlich hab die alten "Seriösen Diskussionen" ignoriert (selbst die Flames hab ich zu spät mitbekommen) und würde auch die neuen ignorieren. Mir reicht schon, ab und zu die Kommentare zu aktuellen politischen Themen auf "professionellen" News-Seiten zu lesen - übelkeitserregend im schlimmsten, absolute Zeitverschwendung im besten Fall mMn. Und sie entgleiten fast alle ausser die streng moderierten.
Zugangsbeschränkte Foren hätten ev. den Vorteil, dass man Leute, die sich dort daneben benehmen auch leicht wieder raus schmeissen könnte, ohne dass man ihnen gleich die Festung komplett verwehrt.
Aber in Wirklichkeit glaub ich, das einzig Sinnvolle wäre der Entertainment-Effekt frei nach: "Hau eahm in die Gosch'n, Oida!". Dann könnten wir zwei Kontrahenten gegeneinander antreten lassen, auf sie wetten und am Ende ein Gremium entscheiden lassen, wer gewonnen hat...
Grüsse,
GeraldWargamer im Ruhestand
Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2 -
ich denke auch...Zugangsbeschränkung, würde nur dazu führen, dass es nur umso derber abgehen würde, weil die Beteiligten eine möglichst assige Show liefern wollen!!!ISSO AINDA ME MATA!!!
Neulich in der Partymaus:
Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
Tirolerin: Oh mein Gott....
http://rabkcorswelt.blogspot.com/ -
irgendwie wird das ganze hier auch schon wieder mühsam
warum ich reinschaue?
keine Ahnung
vermutlich weil ich die Benachrichtigungen bekomme
Forenleser=Gewohnheitstiere
...und noch ein Sinnloser Beitrag mehrI can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..
Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:
"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"
Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10
"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"
Meine Worte sind weise.. und seXy:
PeglegNinja replied to your comment
"@anferny -I just had sex with your words" -
wäre dafür, da meistens zwischen erwachsenen diskutiert wird, jedoch unqualifizierte Äußerungen bzw. persönliche Befangenheit von Personen das Thema sozusagen ins Niveaulose treiben ,)
Soviel dazu philosophiert, wäre dafür, könnte das Sommerloch und die neue Fantasy Edi überbrücken ,)Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008
Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008
Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0
-
Original von spiritusX
Aber in Wirklichkeit glaub ich, das einzig Sinnvolle wäre der Entertainment-Effekt frei nach: "Hau eahm in die Gosch'n, Oida!".
In etwa darauf würds hinauslaufen.... ja.* Steirischer Meister 40k 2010
* 7x40k Tagesturnier 1.
Wenn man sich die Entwicklung dieses Threads anschaut, kann man erahnen, wies in dem Bereich zugehen würde:D"Schießt es nieder!
In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"
- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann
"Ich bereue nichts!"
Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"
"Hätte, hätte Faradkette!"
"Footblame!" -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0