Eigene Armee/Orden
-
-
Followers of the Apocalypse
Kampfbericht der Hells Guard vom Aufstand auf Heaven.
Seargant Madison, Kommandant der 2. Abteilung und Funker
1. Tag: Eben ging ein Spruch der imperialen Garnison auf Heaven ein. Aufständische, darunter auch dreiviertel der ursprünglichen Garnison haben sich vom Imperium losgesagt und die freie Welt Heaven proklamert, unter heftigem feuer verteidigen sich die letzten Offiziere im Kommandostand. Nach informieren von Kommandant Thanatos und Inquisitor Damius wurde rasch beschlossen dies als Feuertaufe für unseren Orden anzusehen, da diesem bisher keine Realkampfbedingung gegeben worden war. Einige Schiffe der Flotte nehmen Kurs auf Haeven und verlassen ihre Patroullienposition beim Tor von Cadia.
10. Tag: Ankunft im Orbit von Heaven. Kein Widerstand wie erwartet, nach kurzer Lagebesperchung wurde eine Sturmlandung gestartet. Die erste Welle fällte hunderte der Häretiker und binnen wenigen Stunden befand sich die Hauptstadt der Agrarwelt unter Kontrolle der Hells Guard. Rasch formierten sich die ?Cerberi? (Bikes) und die ?Styx Guard? (Terminatoren) um den Angrif noch in deselben Nacht weiterzutragen um die äußeren Vorote und Farmen einzunehmen.
11. Tag: Die Kämpfe gehen wie erwartet weiter und Welle um Welle der Häretiker fällt unter den gesegnteten Bolterfeuerwellen. Lang lebe der Imperator.
12. Tag: Die ?Styx Guard? wurde heute fast vollständig aufgerieben als ein Nest der Widerstandskämpfer unerwartet das Feuer eröffnete, wie sie an die Codes für die Hauptarsenale herangekommen sind entzieht sich unserer Kenntnis, doch snd eben Devastortrupps gelandet um auch dieser Bedrohung Herr zu werden.
13. Tag: Heftige Feuergefechte in einem der Vororte. Die Informationen die man uns gegeben hatte waren falsch, die Funkverbindung ist abgeschnitten, wir wissen nicht was im Orbit geschieht aber schlecht ausgerüstete Rebellen sind das hier nicht. Wir graben uns ein und warten auf Verstärkung, nieder mit den Häretikern!
17. Tag: Verluste werden imminent, die Sturmtrupps sind fast vollständig aufgerieben worden, ebenso die ?Styx Guard?. Vor wenigen Minuten wurde irgendwo aus der Stadt eine Orbitalkampfwaffe abgefeuert. Wir erwarten jeden Augenblick Unterstützung, nun sollte auch im Orbit bekannt sein wie due Lage hier sein muss.
19. Tag morgens: Eben kam ein zerstückelter Funkspruch an...die Landezone wird um jeden Preis gehalten, eine Fähre wird in Kürze landen und Inquisitor Damius zur Lagebesprechung abholen.
19. Tag abends: Wir werden die Zone weiter halten..der Inquisitor ist seid 3 Stunden fort...Unterstützung wird bald eintreffen, nieder mit den Häretikern! Es lebe der Imperator!
--- Ende der Eintragung ---
Bei der Schlach um Heaven wurde der Flotte ein herber Verlust zugefügt. Als die Sturmlandung bereits begann die wichtigen Ziele zu erobern wurde einer der schweren Kreuzer, ein Kampfschiff der Space Marines und einige Begleitfregatten von planetarem Abwehrfeuer vernichtet. Die Aufrührer waren wohl vorbereitet gewesen auch wenn der Einsatz der recht neu gegründeten Hell Guards sie doch auch überraschte. Nach rascher Beratung wurde am 18. Tag des Kofliktes entschieden den Planeten dem nuklearen Feuer zu überantworten ebenso den Orden der Hell Guards, da sie sich in dne Augen der Kommissare und Inquisitoren nicht bewährt hatten. Kurz nach seiner Evakuierung ordnete Damius jenes Bombardement an und hinterliess eine nukleare Wüste, stürzte den Planet in seine Vernichtung und den nuklearen Winter während die Flotte sich zurckzog. Aus offiziellen Berichten wird jener Vorfall herausgehalten und findet nur Ablage in den Inneren Kammern des Imperiums. Aus der ehemals blühendee, ja paradiesischen Welt wurde eine Wüste mit Ruinenstädten mit solch imminenten Strahlungswerten das nur an den wenigsten Stellen Menschen ohne massiven Schutz überleben könnten.
Der Fall Thanatos? und seiner Anhänger
Das nukleare Bombardement erwischte die Marines der Hell Guard fast unvorbereitet, einer inneren Eingebung folgend zogen sich die Hell Guards auf Befehl von Thanatos, dem Ordensmeister in die Bunker und unterirdischen Schutzräume zurück, ob er geahnt hat was kommen würde oder ob es nur eine Maßnahme gegen den Angriff war weiss man nicht genau (es ist jedoch anzunehmen das er bereits hier das Flüstern Nurgles vernahm der ihn warnte, auch wenn Thanatos in diesen Momenten nicht wusste wer ihm diese Eingebung geschickt hatte). Die Verluste betrugen fast 50% des gesamten Ordens. Thanatos selbst stand auf einem der Dächer des Megaplexes als die planetaren Bomben zu fallen begannen. Als die Schockwelle das Fleisch von seinem Gesicht riss hörte er ein flüstern...
Durch die vielen toten und die Nähe zum Wirbel des Chaos bekamen jene 4 Wesenheiten auch davon Wind und es war der Herr des Verfalls der Thanatos flüsterte und ihm und seinen Anhängern die Gelegenheit auf Rache zusicherte, wenn sie nur bereit wären ihm dafür zu dienen...
...Thanatos nahm an!
Durch das geschenk das Nurgle den Marines gemacht hatte wurden sie unempfindlich gegen die Strahlung und stellten wohl eine Besonderheit in den armeen die ihm folgten dar, denn waren sie doch nicht Träger einer ansteckenden Seuche oder Krankheit...sie trugen die Strahlung und mit ihr den Tod, was nicht weniger gefährlich war. Die wenigsten der überlebenden Marines wissen sicher, was Thanatos getan hat und warum sie dies überlebten, wenn auch ein jeder es in sich ahnen mag, ahnen muss. Doch laut aussprechen tun dies nur die Anführer und Hexer. Seid jenem Tag sind die Hell Guards der festen Überzeugung das sie nur aus einem einzigen Zweck noch hier sind, dem Rache zu nehmen an dem Imperium, an seinen hochnigen und arroganten Kommisaren und verlogenen Inquisitoren. Tod dem Imperator...Rache ist Erlösung! Lautet von nun an der wichtigste Grundsatz.
Die Gründung der Followers of the Apocalypse
Der Orden wurde nach dem Tag als der Planet Heaven in eine Wüste, und somit in die Hölle verwandelt wurde umbenannt in die Followers of the Apocalypse. Denn sind die Anhänger doch sicher das jener Tag ihre Apocalypse, ihr persönliches Armageddon war und sie damit einen Vorausblick auf das Weltenende erhalten haben und es nun ihnen als Visionäre des Ereignisses und Überlebende dieser Tat des Imperiums auferlegt ist diese Apocalypse auch über andere Welten zu tragen. Gnade und Mitleid sind ihnen dennoch erstaunlich nahe geblieben. Wenn die Followers auf einer Welt auftauchen sähen sie wie jede andere Armee des Chaos Tod und Verderben, doch tauchen sie bevorzugt ob ihres Hasses wegen dem was damals geschah auf imperialen Welten auf. Was nicht heisst das andere vor dem Überfall der Followers gefeit sind. Sie sehen es als heilige Pflicht an die Apocalypse überall zu verbreiten an deren Ende/Vollendung vielleicht ihre eigene Erlösung steht
Die Followers of the Apocalypse setzn mit Vorliebe Bikes ein, was sich dadurch repräsentiert das in fast jeder Armeeaufstellung sich mindestens eine Auswahl von jenen befindet. Durch die weiten Wüstengegenden auf Heaven war es schon alleine aus Gründen der Bewegung und Verbindung notwendig die ehemaligen Cerberi wieder aufzubauen. Auch Rhinos erfreuen sich oft grosser Beliebtheit.
Ihr Furhpark an Fahrzeugen ist seitdem sehr beschränkt, zumindest was sperrigers wie Predator und Land Raider angeht, da jene Fahrzeuge nicht wirklich in die Bunker passten. Durch einige Überfälle auf Waffendepots, Unterstützungen der ein oder anderen kleinen Rebellion haben sie versucht an Fahrzeuge heranzukommen was ihnen bisher allerdings nicht so sehr gelungen ist so das der Land Raider für sie zu einer 0-1 Auswahl wird. Ebenso MUSS der Chaos Land Raider das Mal des Nurgle und de Fahrzeugausüstung Verstrahlt erhalten.
Optional: Die Followers haben durch diese Überfälle Zugriff auf Imperiale Panzer erhalten doch auch diese nur in einem begrenzten Maß so das sie Leman Russ und Chimäre als 0-1 Auswahlen erhalten. Dafür wird auch der Predator zu einer 0-1 Auswahl. Terminatoren dürfen durch die hohen Verluste bei der Styx Guard maximal 7 aufgestellt werden. Die 0-1 Regelung gilt NICHT für Fahrzeuge aus dem Codex CSM (Predator und Land Raider), die MINDESTENS 2 der folgenden Fahrzeugausrüstungsgegenstände haben: Mutierter Rumpf; Dämonenmaschine; Dämonenparasit; Lebende Maschine. In diesen Fällen wird davon ausgegangen das die Fahrzeuge durch die Strahlung und Nurgles Einfluss so massiv verändert wurden das sie den Nuklearschlag überstanden haben.
Ebenfalls erhalten sie folgende 0-1 Auswahl
Sandbuggy
Schwadron: Besteht aus 1-3 Sandbuggys
Punkte: 40 / Front: 10 / Seite: 10 / Heck: 10 / BF: 4
Typ: Schnell (nicht offen, da Crew Powerrüstungen trägt) Crew: Chaos Space Marines
Waffen: Jeder Buggy ist mit Zwillingsboltern ausgestattet. Jeder Buggy MUSS eine der folgenden Zusatzwaffen erhalten: Synchronisirte schwere Bolter für +20 Punkte; Laserkanone für +25 Punkte; Raketenwerfer für +20 Punkte oder Plasmawerfer für +40 Punkte (dergleichen Multimelter)
Sie dürfen Male des Chaos erhalten genauso wie die Chaos Space Marine Bikes (kein Nurgle und kein Tzeentch)
Das Farbschema der weissen Rüstungen wurde auf der dunklen nuklearen Winterwelt weitestgehend beibehalten, wobei die Biker manchmal gelbliche Töne haben, die HQs manchmal rötlich/schwarz.
Der Planet Heaven legt inzwischen so nahe am Wirbel des Chaos das wohl keiner im Imperium weiss was auf dem Planeten nach dem Bombardement geschehen ist...was den Followers und ihren ausgehobenen Rekrutierungsstellen dort nur recht sein kann, denn auch von der Zivilbevölkerung gab es erstaunlich viele ?Überlebende? durch das eingreifen Nurgles und das späte aber immerhin noch vorgenommene Einbunkerung der Bevölkerung der Hauptstadt. (Erstaunlich viele = 5-10 % Überlebende anstatt sonst ca 0.001%)
-
Rüstkammer der Followers of the Apocalypse:
Normale CSM Rüstkammer + folgendes für die Einheiten die das Mal des Nurgle tragen.
Massive Verstrahlung * 5 Punkte
Gemeine Psikraft des Nurgle* 10 Punkte
Nurglingbefall* 20 Punkte
Stab der beginnenden Apokalypse* (Dämonenwaffe) 25 Punkte
Armageddonsense* (Dämonenwaffe) 25 Punkte
Gesegneter Brennstab* 50 Punkte
Seuchengranaten* 25 Punkte
Klinge der Erlösung* 25/15 Punkte
Massive Verstrahlung
Am Ende der Schussphase des Chaos wird jedes Modell, das sich innerhalb von 6 Zoll um mindestens ein Modell mit der Massiven Verstrahlung befindet, von der Strahlung betroffen die die Marines der Followers of the Apocalypse stellenweise erlitten haben. Wirf einen W6 und bei einem Würfelergebnis von 6 erleidet das Modell einen Lebenspunktverlust gegen den Rüstungs und Rettungswürfe normal durchgeführt werden dürfen. Besessene, Dämonenbestien und Große Dämonen sind immun ggen die Massive Verstrahlung.
Gemeine Psikraft des Nurgle
Siehe CSM Codex Seite 51
Nurglingbefall
Siehe CSM Codex Seite 51
Stab der beginnenden Apokalypse
Der Stab der beginnende Apokalypse wurde den Followers von Nurgle selbst geschenkt, auf das sie mit ihm das Verderben und den Tod, seine Geschenke in der Welt verbreiten können.
Dämonenwaffe. Der Stab der beginnenden Apokalypse ist eine normale Nahkampfwaffe. Sein Träger kann damit in der Schussphase auf eine feindliche Einheit innerhalb von 12 Zoll feuern, anstatt eine andere Schusswaffe zu verwenden. Würfle für jedes Modell der Einheit einen Würfel. Bei 4+ erleidet es einen Treffer der Stärke 3, gegen den normal rüstungswürfe durchgeführt werden.
Armageddonsense
Diese Sense wurde im Kern des Hauptreaktors von Heaven City geschmiedet und wurde dort von den Priestern und Nurgles Anwesenheit gesegnet und nahm die Essenz von Nurgles Dämonen an.
Dämonenwaffe. Die Armageddonsense ist eine zweihändige Energiewaffe in Gestalt einer Sense, und jeder Schwung der langen Klinge kann sich durch mehrere Gegner schneiden. Der Träger erhlät +W6 zusätzliche Attacken, um dies darzustellen. Wenn der Träger der Armageddonsense seine Attacken gegen ein einzelnes Modell richtet, erhält er jedoch nur eine Bonusattacke anstatt W6, da die Waffe zu lang und unhandlich ist, um sie für weitere Schläge in Position zu bringen.
Gesegneter Brennstab
Der gesegnete brennstab kommt ebenfalls aus dem Haupteaktor von Heaven City und wird an dr spitze eines Banners befestigt. Es zählt für die Beschwörung von Dämonen wie eine normale Ikone des Nurgle, zusätzlich ist aber noch ein mächtiger Fluch in den Brennstab verankert, der einmal pro Schlacht in der Schussphase entfesselt werden kann. Jede feindliche Einheit mit mindestens einem Modell innerhalb von 6 Zoll um den gesegneten Brennstab erleidet W6 Schadenspunte wie durch Beschuss, gegen die keine Rüstungs oder Rettungswürfe erlaubt sind.
Seuchengranaten
Siehe CSM Codex Seite 51
Klinge der Erlösung
Auch diese Waffe wurde unter Einbezug verstrahlten Materials von Heaven gebaut. Gegen treffer dieser Waffe sind keine rüstungswürfe erlaubt, und zusätzlich wirfst du einen W6 für jedes Modell das verwundet, aber nicht ausgeschaltet wurde. Bei einem Wurf von 4+ ird es sofort ausgeschaltet, egal wie viele Lebenspunkte es noch hat.
Fahrzeuge der Followers
Ein Fahrzeug das Nurgle geweiht wurde erhält für +15 Punkte die Fahrzeugausrüstung Strahlung.
Strahlung
Das Fahrzeug befand sich während des Bombardements nicht in Schutzräumen und wurde deswegen immenser Strahlung ausgesetzt. Das Fahrzeug gilt wie mit Massiver Verstrahlung ausgestattet.
Charaktermodell:
Thanatos
Bote der Apokalypse, Primarch der Followers of the Apocalypse
Thanatos: 230 / KG: 5 / BF: 5 / S: 4 / W: 4(5) / LP: 4 / I: 5 / A: 3 / MW: 10 / RW: 2/5+
Eine Followers of the Apocalypse Chaos Space Marines Armee von 1500 Punkten oder mehr kann von Thanatos angeführt werden, er ist dann der Chaosgeneral der Armee und gilt für die Armeeauswahl als HQ. Er kann ein Gefolge aus Auserkorenen erhalten, die normal ausgewählt werden, muss ansonnsten exakt wie unten aufgeführt eingesetzt werden.
Ausrüstung und Gaben: Mal des Nurgle, Hexer, Dämonenessenz (+1 Lebenspunkt, im Profil bereits enthalten), Dämonenschrecken, Massive Verstrahlung (= Fäulnis des Nurgle), Nurglingbefall, Terminatorrüstung, Amageddonsense (=Pestsense) und Warptalisman.
Psikräfte: Chaoswind; Gemeine Psikräfte: Infektion und Miasma der Pestilenz.
Rüstung der Apocalypse: Thanatos Rüstung und er selber wurden durch das mit ansehen und erleben des Bombardements weit über die messbare Skala hinaus verstrahlt, so das er selber inzwischen eine immense Strahlung hat. Wenn er angreift zählt er als würde er Fragment und Seuchengranaten verwenden. Wenn er angegriffen wird zählen Thanatos und sein Gefolge (sofern er eines hat), als in Deckung befindlich. Zusätzlich verwundet die von Thanatos ausgehende Massive Verstrahlung schon bei 5+ anstatt 6.
Unabhändiges Charaktermodell: Wenn Thanatos nicht von einem Gefolge begleitet wird, zählt er als unabhängigs Charaktermodell und allle entsprchenden regeln aus dem Warhammer 40.000 Regelbuch kommen zur Awnendung.
-
Giddi? Bist Du´s?* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
-
Hab den Buggy noch bisschen umgebaut:
Sandbuggy
Schwadron: Besteht aus 1-3 Sandbuggys
Punkte: 40 / Front: 10 / Seite: 10 / Heck: 10 / BF: 4
Typ: Schnell (nicht offen, da Crew Powerrüstungen trägt) Crew: Chaos Space Marines
Waffen: Jeder Buggy ist mit Zwillingsboltern ausgestattet. Jeder Buggy MUSS eine der folgenden Zusatzwaffen erhalten: Zwillings-Maschinenkanone für +20 Punkte, Schweren Flammenwerfer für +20 Punkte oder Raketenwerfer für +25 Punkte.Das Buggy darf Ausrüstung aus der CSM Fahrzeug-Rüstkammer erhalten.Ausnahme ist hierbei der Inferno-Raketenwerfer, wenn dieser Ausrüstungsgegenstand gewählt wird muss stattdessen auf die schwere Buggywaffe verzichtet werden. Ein Buggy der Schwadron darf seine Zwillingsbolter für +10 Punkte gegen einen Melter oder Plasmawerrfer und für +5 Punkte gegen einen Flammenwerfer eintauschen.
Sie dürfen Male des Chaos erhalten genauso wie die Chaos Space Marine Bikes (kein Nurgle und kein Tzeentch)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0