BBAA Saison XX - Finale

BBAA Saison XX - Finale

Wir gratulieren Bernd und Klaus zum erreichen des Jubiläumsfinales. Nach einem harten Grunddurchgang und einem noch härteren Playoff gehts für die beiden nun um alles. Das Spiel ist auf der HP gescheduled.

Wenn möglich gebt bitte den Finaltermin bekannt, damit der Rest von uns zuschauen und lernen kann :D

Wird....
      ... Bernd Klaus 4 TD reindrücken um noch most TD in der Saison zu bekommen oder hat Jürgen doch noch ein Erfolgsergebnis heuer?
      ... Klaus noch 2 Cas machen um zu einem evt. Turniersieg noch most TD abzustauben?
      .. bernd gewinnen und damit auch mit 11 Spielen die meisten Siege geschafft haben?
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      ... Klaus noch 2 Cas machen um zu einem evt. Turniersieg noch most TD abzustauben?

das wäre allerdings sehr stark... sogar fürn klaus... :D :D :D

edit: aber schauen wir mal... wir wissen ja alle mit einer perfect offense ist alles möglich :P :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „wuck@l“ ()

Original von T?rin Túrambar
      Morgn
      Na heut ist der Jürgen wieder 3/4-deppat :P

ich werd halt auch nicht jünger - wartet nur wenn ihr mal so alt werdet wie ich ausschau :D
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Mittellanger abriß zum Spiel:

Skaven (Bernd) vs. Klaus (Chaoszwerg)

+1 Fame für die Skaven, schönes Wetter, Chaoszwerge in der Offense und los gehts.

Kick ist High Kick Bull kann nicht fangen hebt aber dann auf und zieht nach links. Etwas schlecht positioniert noch ohne Guarder. So kommt ein Blitz mit 2 Würfel, aber der Block/Dodge/SureHands Bullzentaure steht wie Bock trotz RR. Dann nur noch 1x die Chance auf einen Blitz auf den Ballträger mit 1 Würfel, aber zu dem Zeipunkt (Runde 5) schon 4 KO und 1 Cash kassiert. Danach stallt er bis Runde 8 runter, ABER: Cash auf den Mino (Apo bringt ihn zurück) und auch bei mir wird der Apo verwendet für den AG 5 Gutterrunner. One-Turner Versuch: leider nein, da der Zwerg schon beim 2ten schieben umfällt :( Dafür kommen alle 4 KO´s wieder gut so!

2te Halbzeit: Ein schneller 2turn TD der Skaven, ABER vielleicht viel wichtiger 2!!! Chaoszwerge gehen mit Cash vom Feld - NICE!!
      Anstoß zum nächsten Drive: Skaven in der Defense - BLITZ! Kann mich auch unter den Ball stellen und los geht das gerangel mittem am Feld um den Ball! Nach 2 Runden und 3 Tackelzonen um den Ball bringe ich trotz 1er beim Blitz vom Rattenoger (wodurch die Sache viel einfacher gewesen wäre) alle 3 Tackelzonen vom Ball weg und ein Gutterrunner sagt DANKE und auf Wiedersehen. 1 Runde später steht es auch schon 2:1 und noch 4 Runden für Klaus in der nächsten Offense.
      Kickoff: Perfekt Defense! Upsi zum zweiten mal Glück! :rolleyes: Stell ihn schön zu und als Draufgabe geht der Ball auch noch in seine Endzone, damit der Weg auch möglichst lang ist :P Noch dazu gibts noch einen Cash für mich in Runde 7 und ich kann den Großteil des Teams binden.
      Lange Rede kurzer Sinn ich kann ihn lange genug aufhalten, so dass er es mit dem Bullen alleine versuchen muß! Ich kann ihn nicht umwerfen aber stell eine Mauer aus Lebendenratten vor ihm auf. Er muß einen GR Umschmeißen (was sogar gelingt ohne Tackle 8o) Aber danach will noch ein 4+5+4+2+2+2+ geschafft werden. Beim 5+ scheiterts und das Spiel ist aus! :D

Würdiger Sieger? Ich weiß nicht. ?( :( Ich denke es haben klassisch die Würfel und vor allem die beiden Kick-Off Ergebnisse Entschieden. Wenn es halt klassisch läuft kannst gegen die 7!!! Guarder +Block/Dodge/Sure Hands-Bullen fast nix machen in der Defense nur möglichst wenig abkassieren und auf einen Fehler hoffen. Klaus war ein superfaier und netter Gegner wie immer, natürlich mit etwas Frust gegen Ende verständlicherweise. :rolleyes:

Last but not least freu ich mich natürlich sehr mal wieder den Titel geholt zu haben! Nächstes Jahr vielleicht wieder mit einem Team das mehr Challange ist ihr NOOBS!!! :tongue: :P :D

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Gratulation an den würdigen Sieger!

Bernd hat ganz klar das bessere Spiel abgeliefert. Ich hatte einen schweren Fehler zu Beginn des Spiels, der glücklicherweise für mich von den Skaven nicht genutzt werden konnte. (Verdammt, wie flink diese Ratten doch sind!)

Das ich gegen Skaven den TD fast nicht verteidigen kann, war zu erwarten, außer es hätte einen unerwarteten (= unglücklichen) Turnover gegeben.

Nach dem 1:1 hat der Blitz (so wie schon im Finale gegen Thomas) den durchaus machbaren Sieg verhindert. Hatte trotz der Verluste ja noch immer 5 Guarder am Feld!

Bei meinem Drive zum Ausgleich (4 Turns) haben dann ein perfekter Kick-off (ohne Kicker) in meine Endzone und Perfect Defense die Ausgangssituation wieder sehr erschwert. Trotz mehrerer Blocks haben meine Jungs die Ratten leider nicht zu Boden gebracht und auch keine dringend nötige Überzahl erzielt.

Der letze Solo-Zug des Bullen war nötig, da auch in der Runde davor 3 Blocks und ein Blitz (alle mit 2 Würfeln) keine einzige Ratte zu Boden brachte. Ich hatte für den letzten Move zwar 3 RR (Dodge, Team + Sure Feet), aber bereits beim 2ten Dodge war es vorbei.

Gratulation und auf eine Revanche in der nächsten Season!
      Bis dann.

greywolf