Terra bewohnt?

Hi !
      nach Terra kommen regelmäßig viele Pilger und die meisten die es bis nach Terra geschafft hat verlassen den Planeten nicht mehr sondern bleiben für den Rest ihres Lebens dort.

Und was definierst du bei 40k unter Zivilist ?
      Ministeriumsadept ist ein Beruf wie andere auch, und hat an sich nix mit Millitär (Imperiale Armee und bewaffnete Diener der Inquisition, und natürlich die Space Marines wobei ich Space Marine zu sein nicht als Beruf sondern eher als berufung und Lebensaufgabe sehen würde) zu tun.

Wenn man Terra als Planet klassifizieren würde dann würde ich sagen es ist eine Makropolwelt und gleichzeitig natürlich auch eine Schreinwelt.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Und du wirst an manchen Stellen lesen wie stolz die einfachen Beamten auf ihre vererbte Position sind.
      Im Regelbuch der zwoten Edi. waren sogar die "Ränge" der einfachen Beamten beschrieben.
      Zum Glück kommen Pilger nach Terra um das Genmaterial aufzufrischen sonst wären die Beamten wahrscheindlich schon längst an Degeneration gestorben.

Und Artefaktwelt.
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Jup die sind Leibwachen für Gildenavigatoren. Ragnar Schwarzmähne war einige Zeit ein Wolfsklinge iirc.
      Früher war Terra ja der Wohnsitz der Imperial Fists.
      Aber ja die einzigen offiziell auf Terra ansässigen "Space Marines" sind die Custodes.
      Wobei sich sicher eine grössere Anzahl Marines auf Terra aufhält als Pilger oder im "diplomatischen Dienst".

BTL
      Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Also ist Terra doch mehr oder weniger eine Makropolwelt? Ich dachte immer das abgesehen von den Custodes,den Pilgern und was man halt so alles braucht um einen Palast von der Größe Europas instandzuhalten Terra frei von anderen Bewohnern gehalten wird. Hat Terra dann eigentlich auch eigenen imperiale Regimenter und PVS? Oder übernehmen das dann auch die Custodes?
      Inveniam viam aut faciam (Entweder finde ich einen Weg oder ich schaffe einen.)
      soviel ich weiß Hatt terra auch PVS die Terra X Garde
      "Mögen sich meine Brüder im Schwertkampf üben . Sie können die feinde erledigen , die wir übrig lassen "

Purgator Rocht Kavanar

" Den Rechtschaffenen bringen wir die Hoffnung .
      den Verdorbenen bringen wir das Feuer."

Kastellan Garran Crowe

"Wir kämpfen für das Imperium, nicht für unsere Seelen . Diese sind bereits verloren oder gerettet entsprechend dem willen des Imperators."

Justicar Anval Thawn
      Rennt ned Jaq Draco mal quer durch den Imperialen Palast? Dann könnt man da sicher auch noch Infos rausklauben...
      "The only good stunty is a dead stunty,
      and the only thing better than a dead stunty is a dyin' stunty who tells yer where to find 'is mates."

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!
      Verwechsle nicht Terraxgarde mit Terra X garde. Wenn ichs richtig verstanden hab ist Terrax ein eigener Planet wo eine Einrichtung der Scola Progenium ist.

Auf Terra müsten folgende einheiten stehen:
      Adeptus Custodes.

Adeptus Sororita:
      Orden des Schwarzen Kelches
      Orden des Silbernen Leichentuchs
      Orden der Heiligen Rose

Ordo Hospitalis

Orden des Reinigenden Wassers
      Orden der Heiligen Fackel
      Order of the Eternal Candle1
      Ordo Famulus

Orden des Heiligen Siegels
      Orden der Gesegneten Münze
      Ordo Dialogis

Orden des Heiligen Eids
      Orden des Lexikons
      Ordo Sabinus

Ordo Pronatus
      Order of the Eternal Gate

Einheiten der Fratanis Milita (?)

Ausserdem hat so ziemlich jede Imperiale organisation ihr Hauptbüro auf Terra mitsamt dem zugehörigen Truppen und Personal.
      Hoher Senat zu Terra (Senatoren, Schreiber und Leibwächter)
      Administratum (Schreiber in Millionenzahl)
      Inqisition
      Officio Assasinorum
      Palast der Ekklesiarchie (Ekklesiarch, Bischöfe, Prediger, Konfessoren, Diakone..... Schreiber)
      Adeptus Telepatica
      Adeptus Astronomica
      Adeptus Arbites (auserdem werden immer wieder sich verlaufende Pilger von den Arabitoren exekutiert)
      Navis Nobilite (Die Häuser der Navigatoren mit den Familienoberhäuptern, den Navigatoren die grad auf Terra sind und den Dienern)
      Auch werden zB die Freihändler ein grosses Büro unterhalten.

Hier nochmal die Organisationen auf Terra: wh40k.lexicanum.com/wiki/Terra
      Administratum und Ränge: wh40k.lexicanum.com/wiki/Administratum

Also hat Terra locker eine Doppelt bis dreifache Bewohnerzahl als heutzutage und das ist glaub ich eine konservative Schätzung.
      Stellt euch mal vor wieviele Raumschiffe da Täglich Nahrung bringen müssen. (Hat wer von euch die Imperiumsbücher von Isaac Asimov gelesen)

BTL
      Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Original von Xun

Also hat Terra locker eine Doppelt bis dreifache Bewohnerzahl als heutzutage und das ist glaub ich eine konservative Schätzung.
      Stellt euch mal vor wieviele Raumschiffe da Täglich Nahrung bringen müssen. (Hat wer von euch die Imperiumsbücher von Isaac Asimov gelesen)

BTL
      Xun

ich denk das ist keine konservative sondern eine sehr schüchterne schätzung, immerhin kann schon eine makropolstadt auf 3-4 milliarden kommen und das sind städte die vereinzelt in aschewüsten und dergleichen in den himmel wachsen, im gegensatz zu terra wo einfach alles komplett zugebaut ist.

ich mein wenn schon allein der imperiale palast den grossteil der nordhalbkugel einnimmt...dann dürfte die bevölkerung in etwa...scheisse viel hoch zwei betragen...

ich würd die menschen die auf terra nahrung usw. brauchen, also inklusive pilgern und dergleichen, bestimmt auf locker 30 milliarden schätzen..
      and the only thing better than a dead stunty is a dyin' stunty who tells yer where to find 'is mates."

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Urb'Anech“ ()

sind die titanen ned die türsteher vom imperator? also die stehen doch draussen wenn ich mich da nicht total irre...entweder vor dem ewigkeitstor oder vor dem eingang zum thronraum, aber drinnen ned..? ?(

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!
      im rogue trader oder in der zweiten edition? wenn zweite edition dann schau ich zaus mal nach und such mir eins..

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!