Im endeffekt hatte das Turnier 0 Aussagekraft für die einzelnen Armeen, da man in 3 Spielen ohnehin nicht so viel sagen kann, weil hat man in 2 Spielen Pech ist man schon ganz hinten. Bei einem 5er-Turnier ist das was anderes. Und andererseits hatten wir leider bei vielen Vertretern (siehe Zwerge und Skaven) nur einen einzigen spieler. Auch das ist nicht aussagekräftig. Zudem glaube ich, dass wenn man mir Dämonen ind ie Hand drückt ich sicher relativ weit hinten zu finden bin, da ich die Armee im Priunzip zu wenig kenne. Gibt man sie aber dem Kazadoom, na dann schaut da schon der Kampf um die ersten Plätze raus. Also auch sehr stark spielerabhängig. Das Turnier konnte uns nur Tendenzen anzeigen. Deshalb versteh ich auch nicht, warum da jetzt so emotional herumdiskutiert wird, weil eigentlich sind die Ergebnisse gar nicht aussagekräftig.
Man nehme z.B. mich. Von der spielerischen Klasse ordne ich mich persönlich im unteren Mittelfeld ein. Was bin ich geworden: 6. Warum? Ich hatte zwei gute Matchups und hatte gegen Dämonen meine letzten Punkte eine Runde lang versteckt. Mhm...hab ich deshalb den 6. Platz verdeint, oder ist ein Ruffy ein schlechterer Spieler als ich weil er auf Platz 7. ist?
Man denke darüber nach.
Man nehme z.B. mich. Von der spielerischen Klasse ordne ich mich persönlich im unteren Mittelfeld ein. Was bin ich geworden: 6. Warum? Ich hatte zwei gute Matchups und hatte gegen Dämonen meine letzten Punkte eine Runde lang versteckt. Mhm...hab ich deshalb den 6. Platz verdeint, oder ist ein Ruffy ein schlechterer Spieler als ich weil er auf Platz 7. ist?
Man denke darüber nach.
T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
Bretonen 2/1/4
Chaos 1/0/2
Chaoszwerge 2/0/1
----------------
13 Spiele