8. Editions-AC
-
-
Kein Trebuchet und auch keine Ausnahme bei den Lehrenmeistern.
Pinzipiell verlieren Vampire und Dämonen durch die Lehrenmeister-Regelung eine Option, allerdings tun alle ACs genau das, sie sortieren bestimmte Optionen aus. Bei näherer Betrachtung ist sogar der Lehrenmeister zu den anderen Lehren durchaus fragwürdig, immerhin bezahlen diese beiden Armeen hier praktisch nichts für eine ganze Lehre, während andere Armeen... tja... sie können für 100 Punkte den Zauberhut nehmen, so sieht das in der 8ten Edition aus, in der 7ten waren die Lehren nicht so dominant und daher waren die Lehrenmeister auch nicht so mächtig.
Belassen wirs mal so. -
Original von Ruffy
Kein Trebuchet und auch keine Ausnahme bei den Lehrenmeistern.
Pinzipiell verlieren Vampire und Dämonen durch die Lehrenmeister-Regelung eine Option, allerdings tun alle ACs genau das, sie sortieren bestimmte Optionen aus.
Nein, ACs kappen jene Spitzen die die Balance gefährden und der Lehrmeister gefährdet die Balance definitiv nicht.
Ich bin eigentlich ziemlich enttäuscht über diese Aussage, vor allem nachdem es ein Einzeiler wäre der niemanden weh täte.
lg
PhilipFantasy Battles: The 9th Age
9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
9th Age News
[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam -
Ich denke es ist im Rahmen der AC eine Spitze und der Einzeiler würde vielen Armeen weh tun, von daher keine Ausnahmeregelung. Der Zugang zu den Über-Lehren ist mittlerweile für alle Völker, die sie verwenden können, limitiert und da die Lehren eine Spitze sind, macht es IMO Sinn, die Limitation bei den stärksten Völkern auch am Stärksten zu machen.
Ansonsten ist "Spitzen kappen" IMO das selbe wie "Optionen aussortieren". -
Jetzt kommts bald soweit, dass man auch die Spitzen auf den Minis wegschneiden muss...
Könnt ja sein dass der Gegner sich in seiner Harmonie gestört fühlt, wenn er sich daran sticht...Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
-
in österreich spiele ich sicher gegen keine armee die mit spitzen türmen versucht unser schönes warhammer zu verunstalten!I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..
Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:
"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"
Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10
"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"
Meine Worte sind weise.. und seXy:
PeglegNinja replied to your comment
"@anferny -I just had sex with your words" -
Original von anferny
in österreich spiele ich sicher gegen keine armee die mit spitzen türmen versucht unser schönes warhammer zu verunstalten!
Diese Meinung kann ich in keinster Weise teilen. Ich fordere hiermit eine Zulassung des Watchtowers! Das Verbot ist absolut diskriminierend und darf so nicht aufrecht erhalben bleiben.Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
Statt dem HC-Rap könnt ich ja den AC-Rap machen... hhhmmm...
Leute von heute,
sind gegen die Meute,
die sich dieser Tage,
nicht haltet die Waage.
Anstatt zu üben,
bringen sie mit Lügen,
Ruffy in Bedrängis,
Und Warhammer ins Gefängis.
Yo!Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eusebio“ ()
-
-
-
Idealer Weise... odre absurder wesie...
Selten:
2* Nekrosphinx plus Hierotitan (625 Punkte)
Elite
4 Kriegssphinxen
Kern
Skelette und Streiwagen mit 625 Punkte
Helden
Prinz auf Sphinx 360 Punkte
2 Priester 210 Punkte
Kommandant
König auf Kriessphinx 480 Punkte
Gesamt 2500 Punkte und 8 Sphinxen
Gruß ZweiflerMurphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
Original von zweifler
Gesamt 2500 Punkte und 8 Sphinxen
niceI can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..
"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"
-
die Frage war doch wie viele man maximal aufstellen kann un dnicht wie viele die AC erlaubt.. ansonsten sinds genau 2!
Aber prinzipiell wären 7 (3 elite und zwei seltene plus die beiden der Charactere) ja auch genug... bleiben 210 Punkte für Ritter oder Stalker....
Greets ZweiflerMurphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
-
Ganz anderer Einwand. In anderen Ländern scheint es sich eingebürgert zu haben, auf den Turnieren die besonderen Chars einzusetzen.
Nur bei uns gibt es dahin so ein "Igitt-Gefühl".
Ich für meinen Teil entdecke da deutliche Unterschiede zwischen den alten und den neuen Armeebüchern. Die besonderen Chars der neuen Armeebücher empfinde ich doch ziemlich ausgewogen und gut.
Wäre so etwas auf einem Turnier bei uns auch möglich?
Die Beschränkung - um die krassesten Vertreter ihrer Gattung zuhause zu lassen - könnte ja durchaus "Besondere Chars bis max. 250-300 Punkte" lauten. -
-
finde es jedenfalls gut dass sie extra berücksichtigt werden!
ps: hast du bei streetfighter heute um 21:00 nicht mit dem argument aufgegeben dass du schlafen gehen musst !?I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..
Original von Ruffy
Wäre mir nicht aufgefallen, dass sich das in anderen Ländern eingebürgert hat, ausser bei den GW Ard Boyz Turnieren und die sind einfach nur unbeschränkt.
Wobei das den Kern des Vorschlags ja nicht entkräftet.
Besondere Charaktermodelle sind halbwegs schwierig einzubauen. Die guten müsste man wegbeschränken und die schlechten will eh keiner spielen. Dennoch kann man damit frischen Wind in das ganze Geschehen bringen und daher seh ich das positiv.
Evtl. 1 besonderes pro Armee, wobei bestimmte übermäßig starke verboten werden müssen. Im normalfall sind das dann wohl die Zauberer. Teclis schießt einem da z.b. gleich in den Kopf.
Noch was anderes: Ist der Ring des Hotek schlechter geworden? Normalerweise nimmt man doch jetzt mehr Würfel in die Hand, wenn man zaubert und gleichzeitig ist die Patzertabelle noch ekelhafter. Warum ist der nicht mehr beschränkt?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zorg“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0