Sommergemetzel Vorbereitungstread

Sommergemetzel Vorbereitungstread

es wird schön langsam ernst..

Was wir noch brauchen:

2 zusätzliche Platten, im üblichen Asphaltgrau.
      Gelände fertig bauen. 2 Sitzungen noch und es ist soweit.
      Eine zum basen und eine zum bemalen.

Armeen zusammensammeln.
      Bzw. Bestandsaufnahme wer welches Zeug zuhause hat.
      Wir brauchen: Sämtliches Gelände vom letzten Mal (Gebäude, Orkkran), zusätzliche Platten für die Nebenspieltische (Wieder die Wüstenplatte mit den Rändern und eine grüne würde ich sagen)

Also, wer kümmert sich um die zwei grauen Platten?

Ich werde mich darum kümmern, dass das Orkgelände fertig wird und auch fertig bemalt ist...

Weiters hab ich vor, eventuell am Freitag 2 kleine Spiele zu machen, die ebenfalls im Stil des Sommergemetzels ausgetraen werden und die Handlung beeinflussen. Einmal Space Marine-Überfall auf Treibstofflager und ein weiteres Heizakult gegen imp. Armee. Beide ca. 1500- 1750 groß. So können wir auch Armeen einsetzen, die am Hauptspieltisch diesmal nicht dabei sein. (Imp. Fists zb.) bzw. können 2 ganz verschiedene Orklisten einsetzen (einmal die Heizaz und eine Meklastige Liste, die das Treibstoffdepot verteidigt)

Und Gothic wäre auch sehr fein! :)
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Für die Vorbereitungen hama den Fr. reserviert. Wenn sich möglichst viele Leute einfinden mögen um zu helfen. Es müsst neben Tische u.s.w. herrichten nämlich auch mal zamgräumt (rauskehren, abstauben) werden, sonst sitzt ma im Dreck und das will glaub i keiner. Um 3 werdn Mk I und i spätestens zur Stelle sein.

Edit: Am Fr. kann selbstverständlich auch gespielt werden. Also noch ein Grund mehr zahlreich zu erscheinen. ;)

Grüße

Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

Heavy Armour 2nd Class

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ordian“ ()

Seas!

Ich werde auch kommen, aber vermutlich erst später. So zwischen 16:00 und 17:00.

Wegen Gelände: Vielleicht bin ich dieses WE in Krems. Da geb ich noch Bescheid. Ansonstn müss ma halt Freitagabend noch finalisieren. Einstweilen wird bei mir noch das ein oder andere Grünzeug angemalt und verbastelt. VIelleicht ist ja noch Zeit für ein zwei Black Templar Projekte.

Wieviel Platten haben wir jetzt? 2x3 oder 2x4? 2x3 wäre wahrscheinlich etwas klein für 6500. Da könnte ich am Freitag noch zuschneiden lassen und schnell mal bepinseln.Bestandsaufnahme gibts am Freitag 00:00 Uhr abend dann.

Gothic Zeug nehm ich mit. Falls da Zonso nichts mehr findt von den orks müssa ma auf Chaos ausweichen. Wer spielt denn?

Ciao Endless
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH
      Wegen der Platten sollte sich bald wer finden, da das Zuschneiden beim Baumax/Hornbach sicher auch dauern kann.
      Vielleicht sollte man da zum Sachseneder gehen, die machen das eigentlich recht flott.

Bei mir siehts am Gemetzelwochenende düster aus. Spielen werd ich sicher nicht können, aufbauen helfen auch nicht. Höchstens beim Wegräumen am Sonntag kann ich euch behilflich sein.

Zum Gelände-Basen hab ich sicher unter der Woche mal Zeit.
      My disappointment is grave!

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      So, mach ma ernst, wer kommt aller?

Also am Spielwochenende bin ich leider nicht dabei. (Arbeit)
      aber ich hätte morgen (Freitag dem 30.7) zeit für eine "Bastelstunde"

MfG
      Ezekiel_GM alias Wolfgang
      Blutt für den Cuttergott und Klingen für seinen Thron... *hust, aber bitte nicht meins*

Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich,
      und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit.

+++ Sprichwort der Raven Guard +++
      Ja Lorion, so wie's ausschaut werden am Sa mehr Bewahrer in Krems sein als das ganze Wochenende Kremser. Das Interesse scheint auf Kremserseite äußerst gering zu sein. Bis jetzt haben sich grad mal 7 Leute zum Thema Sommergemetzl überhaupt geäußert. Der Rest... keine Ahnung. Langsam wirkt das ziemlich demotivierend.
      Bleibt nur zu hoffen, dass der Anblick des Ork-Waaghs und der 10. Kompanie des 8. Cadia das wieder gut machen. Oder sonstiger Armeen, so sie noch auftauchen sollten.

Grüße

Mk II

Heavy Armour 2nd Class

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ordian“ ()

Ja so ist das, wir werden uns aber nicht die Laune vergällen lassen...

Die nächsten Termine: Am Mittwoch früher Abend Malsitzung bei mir (?)
      Squiddus, Ordian? Dann bemalen wir das Orkgelände das bereits fertig und grundiert hier bereit steht.

Donnerstag: Plattenbeschaffung aus Imbach. Beim Zonso ist Gelände und die kleine Wüstenplatte. Der Rest findet sich dann in Rehberg beim Endl und kommt am Freitag rein. Wer hat ein Fahrzeug zur Verfügung. Das Ganze muss ca. um 17 Uhr+ stattfinden.
      Und ausserdem Donnerstags unter Tags: Was alles noch so anfällt. Letzte Bemalungen und Vorbereitungstätigkeiten.

Stand a fight brothers!

Do Abend geht sich aus. Bin ab Mi zu noch unbekannter Stunde in Krems (kommt drauf an wann i de Vulture fertig krieg).

Fahrzeug zum Transport kann i leider ned anbieten. Aber bin jederzeit für Hilfe zu haben.

Grüße

Mk II

Heavy Armour 2nd Class
      Seas!

Werde wahrscheinlich schon gegen 15:00 dort sein können. Aber die Platten und anderen Sachen von mir müssten noch geholt werden. Dh falls keiner ein Auto zur Verfügung stellen kann muss ich zuvor nochmals zu mir und die Sachen holen. Würde dann gegen 15:30/16:00 erst da sein.

Wie's für euch besser wäre.

GOTHIC SPIELER GESUCHT!!!

Falls jemand Interesse hat, bitte bei mir melden. Es würde ein Teil des großen Spiels werden und deswegen parallel ausgetragen werden, sprich Irgendwann Samstag.

Voraussichtlich Spacemarines VS Chaos; eher unwahrscheinlich: ORKS VS Imps

Regeln, Referenzbögen, Armeelisten, Gelände, Marker jeglicher Art, Schiffe hab ich bei mir. Das einzige was diejenigen mitbringen sollten ist ihr Hirn mit einmal überflogenem Regelbuch, da das Ganze kein Einführungsspiel meinerseits werden wird, da ich ja anderwärtig eingesetzt bin. Falls wir Freitags schon ein paar Spiele wagen, kann aber gerne abends auch schon uzr Probe gespielt werden.

Melden macht frei!

@ Paci: Haste Farben in Krems? Für Kampfpanza (da fehlt noch das fine-tunning) etc

Das wird schon langsam zur Gewohnheit am Abend davor noch schnell einen Kampfpanza zu bemalen...

Endless
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH
      Ich habe Norbi nach der Anfrage schon auf Gothic angesprochen und er nimmt ein paar Schiffe und Gelände für Gothic mit. Außerdem kommen voraussichtlich zwei jüngere Spieler mit, die schon zwei Runden gespielt haben, also die Regeln zumindest grundlegend kennen (Norbi selbst kennt sie besser ;) - ich selbst kann mit nur sehr rudimentären Wissen glänzen, das leider bis Samstag auch nicht groß erweitert werden kann - ich hab' einfach einen akuten Zeitmangel...).

Schauen wir einmal, wie viele wir am Samstag dann wirklich sein werden. Fünf Leute sind schon ziemlich fix, aber mal sehen.

Grüße,
      Erkandor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lorion“ ()

Fabelhaft, wir werden also ein paar Schiffe im Orbit um Velcis verglühen sehen :)

@Endl: Ja, ich hab Farben und überhaupt alles in Krems was du brauchst um nen Panza fertig zu machen.
      Wegen der Platten mach dir keine Sorgen, wir haben nicht vor, uns irgendeinen Stress zu bereiten.

@Lorion: Fein, dass du ein paar interessierte Spieler zusammentrommeln kannst. es wird sich sicher auszahlen. Wird ein gemütlicher und lustiger Tag werden, da bin ich mir sicher...

Greetz,
      Boss Wagez

Capt. Alighieris Status-Update:
      Orkgebäude partiell bemalt! Morgen dann finish.

Morgen Abend steht an: Transport von Gelände und Platten von Zonso zur Langenloiserberg-Schmiede.