Regelfrage

      Folgende Frage bzw. Situation:

      Sperrfeuerwaffe (in diesen Falle Schleuda der Orks) schiesst indirekt (ohne Sichtlinie) auf meinen Cybot und plaziert die Schablone auf das Heck und würfelt gegen die Heckpanzerung von 10.

      War das korrekt ?

      WEIL :

      Im RB. S.60 steht folgendes :
      Treffer von Sperrfeuerwaffen treffen allerdings immer die Seitenpanzerung des Fahrzeuges (was die obere Rumpfpanzerung darstellt)

      Gibts es dazu ein Errata oder sonstige Stelle im RB die das wiederlegt oder hatte mein Gegner unrecht ?
      Warhammer 40K : ULTRAMARINES , League of Votann, Thousand Sons, Chaos Knights, Adeptus Custodes, Grey Knights, Astra Militarum

      Warmaster : Chaos
      Saga : Vikings

      die antwort auf deine frage hast du schon selber gegeben.

      Treffer von Sperrfeuerwaffen treffen allerdings IMMER die Seitenpanzerung des Fahrzeuges (was die obere Rumpfpanzerung darstellt)


      für mich hatte dein gegner unrecht.
      "The only good stunty is a dead stunty,
      and the only thing better than a dead stunty is a dyin' stunty who tells yer where to find 'is mates."

      GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!
      @ Thomas

      Genau um diesen Fall bei der ÖMS ist es gegangen. Hat mir keine Ruhe gelassen ;)

      Haben ja sogar 2 Schiedsrichter befragt (dich und Raven)

      Aber kein Problem, wollte es nur geklärt haben für die Zukunft.


      @ Urb

      Beim Cybot Frontpanzerung im NK, andre Fahrzeuge HECK
      Warhammer 40K : ULTRAMARINES , League of Votann, Thousand Sons, Chaos Knights, Adeptus Custodes, Grey Knights, Astra Militarum

      Warmaster : Chaos
      Saga : Vikings