Mek Gutriggas Lootaworkshop

Mek Gutriggas Lootaworkshop

Hey ia miesn Grotzä. Ich bin Mek Gutrigga der gefürchtetä Plündera von Velcis und dat iz mein Plündaworkshop. Weil da Mänschnz so weich und feigä sind brauchen da Mänschn'z eine Mengä Battlewagons und Megawummenz wenn se nen Waaagh starten. Die ganzen Kanonenz von da Mänschn'z sind ja auch gefährlich und die Dakkapower is, dat muss ich sagen, oft beeindruckänd. Aba wennstä ein schlaua Ork bist kannste ihre Battlewagons plündan und ihre kanonänz in nen kustom-Battlewagon oder in ne büxe oda vielleicht sogar einen Stompa einbaun oder man kann einen Megablasta draus büx'n.
      Ich wärd euch Grotzn mal was erzähl'n üba richtigäs plündan von Mänschnwaffenz

Lektion 1
      Mänschn'z Battlewagon:

Dat is da meistverwendetä Battlewagon vonnen Mänschn'z. Weil ja da Menschn'z so weich sind müssn da Mänschnz harte Wagonz habn. wieste sehn kannst hat der Wagon ne grozzä Killkannon im Turm. die Killkanon vonnen Mänschnz kann eine Mengä Boyz plätten wenn se losdonnat aber sie bruacht ne zeit um nachzuladn. Da kannste ranlaufen an den Battlewagon. Am bästn izzes wennste nen Grotmob losschickst damit a dat feua auf sich zieht und dann kannste hinlaufen und den Panza attakiern. Der Mänschnz-Battlewagon is krass gepanzat und kann einige Bazukkaraketenz vatragen. Ich hab mal gesähn wie'n ganza Panzaknakkamob Raketenz draufgeballert hat aba der Panza iz einfach weitagerollt und hat die Knakkaz mit seinen Wummenz geplättet. Wennstä Glück hast, dann kannste seine Ketten sprengen oder ihn ganz lahmlegen mit eina gut geschossenen Rokkit aba das bestä iz, ihn ihm Nahkampf anzugehn denn von voan kannste ihn eben nicht richtig zastören. Wennste aba ein paar feige Kommandokumpelz hast die um den Panza herumschleichen tun, kann ihn eine rokkit von hinten zastörn. Aba das bestä iz folgendes: Wenn da kanonä auf da grotz gefeuat hat und lädt, dann springste aus deina Deckung raus und klettast auf ihn rauf.Dat geht leicht weil da Mänschnpanzaz ganz langsam sin un niemals Turboboostaz aufgetakkat habn. Ich hab auch noch nie nen rotän panza gesehn. Da altä Uzla hat mal Heizamarinz gesehn, die hatt'n schnelle rotö Panzaz, aba ich glaub dat is eine Geschichte die man den jungän Grotzen erzählt. Mänschnpanzas haben nie stachelz drauf, die dat raufklettan schwer machän, dat is ein grossa Voateil. Wennste dann oben bist wird der olle Panzaboss mit der komischän Müze rausschaun um dich mit seina Knarre wieda runta zu schiessn. Vapass ihn einfach ne Koppnuss! Danach nimmste eine Stickbomm und wirfst se in de Luke und dann wartäst einfach bis es knallt und da Mänschn'z aufgehört ham zu schrein. Da musste vorsichtig sein, ez können manchmal sehr viele Mänschnz in komischen Strampelanzügnz innen Wagonz drinnen sein und se haben alle kleine shootas. Wennse rauskommen kannste se aba einfach zamoschen...
      Wenn der Panza dann nich ganz kaputt iz kannste ihn mit da Brennaboz zaschneiden. Der gibt ne Mengä Panzaplattenz her und da Kanone ist ne wundabarä Killkanon für da Battlewagonz. aussadem habn de Panzas imma vielä fette Wummenz drauf und vornä auch nen Zappa den man zu ner Megawummä vabaun kann. Bringste mir das Zeuch und kassierst gutä Zähne dafüa!

Da alte Mek Rogroz hat so nen ganzn Panza vonnen Mänschn'z umgebaut, hat Stachelz draufgegebän un ihn rot angemalt. Dat kannste auch machen lazzn aba ich find ihn irgendwie klein und lächalich....

Waz auch lustig iz iz, wennste den Motorblock mit ner Klauä aufschneidest und ne Bomm reinwirfst. Dann geht da ganzä Motor in die Luft und da Mänschnz laufen brennend weg. Ich hab dat mal nen Bikamob machn sehn, dat war vielleicht ein Spass harharhar!

Also, biz dann....
      Mek Gutrigga
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

Lektion 2:
      Mänschn-Ballaboy

Heda, ich binz, Mek Gutrigga. Heutä gibtz was zu hörn vonnen Ballaboyz vonnen Mänschn'z. Wie unsarä Ballaboyz sammäln sich die Humie-Ballaboyz in grossän mobs wenn se nen Waaagh ausrufen. Dat wars dann aba schon mit da Gämeinsamkeit. Immer wennste nen Mob siehst is irgendwo da Boss zu finden. Da Bosse vonnen Mänschn-Ballaboyz kannste leicht erkennen annen großän Müzn und dem Glitzakram. Manchmal haben se auch kustom-Spaltaz oda kleinä Enagieklauänz. Dat sin alles wundabare trophäenz...
      Also, was kannste plündan? Da Mänschnmobz tragen viele verschiedene Waffenz. Da gibt'z brennaz, kleine megablastaz, minilobbaz und sogar verschiedenä Megawummenz und Lobbaz die se mit sich herumtragän. Die meist'n Ballaboy-Mänschnz sin aba so ausgerüstet wie der da obän.Da kannste nich viel plündan ich sags gleich. Jeda hat so nen kleänen Zappa bei sich. der iz nich besondas stark wennst ihn mit ner Wumme vagleichst die da viel grössare Löcha machn tut. Aussadem macht da Minizappa vonnen Mänschnz nich viel Lärm und dat iz ziemlich unorkig. Sei aba vorsichtig, den altän Mek Nikrot ham se ganz durchlöchat mit da Zappas, dat hab ich bei ihrem vorigen Angriff gesähn. Wenns zu einem ordäntlichen Gemoschä kommt dann sin se aba ganz chancenlos. Sie ham nua so winzig kleinä messaz und nichmal richtigä Spaltaz. Da normalen Mänschn'z haben keine Moschaboy-Mobz, nur da Marinz habn welchä also kannste de normalen Mänschnz leicht zahacken. Se habn ne Panzarüstung aus Platztikk die n Boy ganz leicht zabrächn kann und so kleine Helmä, die wo du ganz einfach knacken kannst wie ne Nuss. Plündan kannste nur da Messaz damit du dia da zähne ausputzen kannst oda ein paar Granatenz füa Stickbombz. Wennste nen haufen von den Zappas bringst kann ich nen Megazappa oder nen Kustom-blasta draus schraub'n aba da musste schnell sein denn wennstä ein paar von da Mänschn'z gemoscht hast, dann laufn da anderen wech...

Bis dann ia miesn Grotzä,
      Mek Gutrigga

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Lektion 3:
      Mänschn'z Megazappa

Also, wie vorhäa besproch'n habn da Mänschnz imma auch Megawummenz dabei wenn se in de Schlacht gehn weil se so pink un weich sin und ansonsten nich mit da boyz fertich wärdn würdn. Dat Bild da iz ein gefährlicher Megazappa vonnen Mänschn'z. Der Zappa vaschiesst einen Blastastrahl der ne Büxe zateilen kann und n'Loch in die dickst'n Plattenz brennän kann. Aussadem hat der Zaapa ne grozze Reichweitä un kann unsare Pikkupz und Büxns schon zerstöan bevor se rankommen. Dat gute dran iz, dat da Zappa lange braucht um aufgeladen zu wärdn und deshalb nich gut gägn da boyz is. Dat bestä iz einfach die Mänschn'z zu moschn, bevor se unsarä Battlewagonz damit zaschmelzn könn'. Dat Zappa iz sehr gutä Plündaware. Auss solchn'Dingaz kann man ne Zappkanonä oda nen Megablasta schraubn. Aussaäm haben die Mänschn'z imma starke Batterienz mit die gut sin für ne Mengä zeuchs. Ich hab dem Boss Korgazza mal n krasses Enagiefeld mit ein paar der Dingaz gebaut. Zu dumm daz a in der Schildblasä erstickt iz, harharhar...

Manchmal sammeln da Mänschn'z ihrä Megawummenz auch zu nem kleinen Mob zusamm'. Dat sin dann meistäns 3 Wummenz und die ham dann ne großä Dakkapowa. meistens sitzn die irgendwo weit hinten und vasuch'n Büxnz und Battlewagon s aufs Korn zu nehmn. Dat bestä iz, wenn man nen Stormboymob auf se draufhetzt...

Bis dann...
      Mek Gutrigga

Da azält da alte mek wieda seinä storiez füa da jung'n hegelz! De idee is schon nich schlächt, könnd fast mia aingefalln' sein un' ich dänk n paar vonn' jungz wern sicha nich noch blöda wenn ich se bei dia mal n paar stundenz zuhöan lazz.. komm mia nua nich zu nah an meinä panzaz mit dein' blaugesichtaz, die wern noch komplätt inne schlacht gefahn un ohne dasse gleich alle vonn' oomies umnietn weil sä wissn dass wia orksä drin sin..

un da panza vonn mänschenz isn lämmän rass...un zua megawumme sag'n sä läisskännnn'.. dat hab ich gehöät...awa nich vonn' mänschenz.....nänä...

awa wänn du paar teilä brauchs' die nich angemoscht sin un noch funktionian dann sech deim' weirdboy ea soll meim daz sagn. äch hab da nä quelle füä so kram...fekktori niu..

Urbdreg, Bloodaxe Warlord

(leck mich am arsch hab ich mich weggelacht!!!!!!!! und grosser zeichen-neid!)
      "The only good stunty is a dead stunty,
      and the only thing better than a dead stunty is a dyin' stunty who tells yer where to find 'is mates."

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Urb'Anech“ ()

Da Pinkis ham aba nich nu den Lämän Ruzz mit da Kanonä sondern die Pinkis tackern da auch andere Dinga drauf.

Da gibts den mitta kurzen Rohr mit dem kommen die Pinkis nah ran fast wie Orkze un dann machn die so heftig Bumm das nitmal ne Megarüstung dich schützt aba verstecken kannst dich vor dem, dat is unorkig aba wennst wartest kannst den Panza nacher kloppen.

Und die Pinkis ham zwo Panza wo ganz mächtig viel Dakka rauskommt.
      Eina hat zw zw zwo wummen drauf die weit Dakka machen, da Boss Urbdreg hat sich so n Ding gekrallt seinen Axe Turminäta und er is ganz viel mächtig stolz auf das Ding. Da andere hat mehr wummen zusammengetackert und macht mehr Dakka als Boyz in da Mob sind. Und die Mänschenz tackern da noch n paar Wummen extra aufn Panza.
      Un aufn Kampfbomba nieten die Mänschenz auch ganz feig das Supadakkading.

Und supergefährlich auch fia Dosenboyz is dann noch der Panza mit grossa Zappgun der noch kleine Zappgunz drauf hat da kannste dich numa vasteckean wenna kummt. Aba das ist echt supa Tak Tak Taktik wenna Panza kummt tu verstecken, lass ihn ballern und wenna laden tut gehst rann und heftest ihm ne Bombä an.

Ezza is aba schluss sonnst raucht euch Boyz da Kopp.

---------------------------------------------------------

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Läiskännn?? Die sin ja nich ganz riktig im Kopp, da Mänschn'z...
      Un wat soll n' ein lämmän rass sein? So nännt ma ja nua schäbige Grotpanzaz...

Lektion 4:
      hooomie Supa-Gatla

Wie da Xunboy schon gäsagt hat, da Mänschn'z dakkan auf ihre Waggons auch annare Wummenz drauf.

Weil wia Boyz da Mänschnz mal so richtig in da Mangäl genomm' ham und ihre Battlewagonz zasprengt ham, kommän die mit imma krassaren Wummenz angerückt. Leztnz hab ik gesehn wie dat Ding da Zoggdrags Mob zaballat hat. Ja, wat du da siehst iz ein Mänschn'z-Supagatla, dat Ding hab'n se auf ihren Battlewagons montiat um Tonn' von da Boyz nieda zu gatlan. Ez funktioniert wie ne normala Gatlakanonä, da wirbeldingenz drehn sich und vorn gibz ne fettä Dakkapowa. dann schwingt da Battlewagon da Supagatla wild herum un schon siehste nur so de Körpateilä herumwiabeln... Wenn man so'n Ding plündan kann, dann kann ma'n einän tolln Gatla draus baun. Da olle Hazudrek hat mal so'n Ding leergemoscht un hat dann damit herumgedakkat. Nur blöd daz da olle Hazudrek völlig blind iz und da liebstän Panzaboyz vo'm Boss niedagegatlat hat... hararhar

Lektion 5:
      Mänschn'z-Lobba

Weßtä waz ganz lächalich iz? Nee, nikt da Elektrobuggy, den ikk gestan gebaut hab und dat wo so gut füa da Umwelt iz. Höat auf zu lach'n ihr hegelz! Nein, wat ich mein, dat sin da Lobbas vonnen Mänschn'z. Neben den Megazappas haben se ja noch annere Megawummenz mit in ihrän Mobz, hab ich ja schon gesacht. Und da ham sä auch Lobbas aba dat sin nicht solche Lobbas wie unsare dat wo großä Granatenz mit nem mächtigän Rumms vaschiessn tun und auch mal'n paar Grotzä durch dä Wolkn schleudan sondan dat sin so kleine minilobbas zum tragän. Die stelln se auf und chukken damit ihre Granatenz durch da Gegänd. Kannste nich brauch'n wennste mich fragst, aussadem, wenn se da Boyz kommen sähn neh'm sie da Lobba untan Arm un laufen wech. Dat iz urkomisch, habt ia schonmal 'n Grot gesähn der ne Kanonä untam Arm wechgetragän hat? Alzo, dat kannstä nich brauch'n aussa da Granatenz, die sin gutä Stikkbombz. Ich hab auch mal einän gesähn, der hat se als Keule nem Mänschn-Ballaboy üban Kopp gezogn, aba dann sin se beidä explodiat harharhar!

biss dann,
      Mek Gutrigga

Lektion 6:
      Da Kampfgeia

Dat iz nun ein wirklich ärgerlichez Ding. Draussen in da Wüste, da fliegen die Kampfgeiaz herum und imma wenn da humiez angreifen kommen ein paar vonnen Dingaz herangeflattat und zerdakkan allez was se sähn. Da musste schaun dasste ne Flakkadakkawumme dabei hast sons't kannste se schwer vom Himmäl hol'n wenn se fliegen. Die Flattageiaz schaun auz als ob se zabrech'n würdn wennste se einmal mit ner Knarre abballerst aba lazz dichnicht täuschn, vonnen dünnen Flügezl und Stangenz, dat Geia kannste mit eina fettn Wummä anballan un es fliegt imma noch im Kreiz ärum und ballat aus allen Rohränz. Dat bestä iz, wennste eb'n keinä Flakkadakkawummenz hast, wennstä 'n paar Killablastaz hast. Damit ballastä dann auf die Stangänz hinten, die zabrech'n leicht un dann schmiert a ab wien Stoamboy, der ohne Raketänz ausm Fliega springt. du musste wart'n bissa in da Luft stehn bleibt, dann kannste ihn vielleicht träffn. Aba lazz dia da nikkt zu viel Zeit weil wenn se stehn bleiben heisst dat, dass se losballern wolln. Dat Kampfgeiaz habn vielä vaschiedene Dakkawummenz und Rokkitz rangettakkat. Die meistän hab'n zwei krasse Rokkit Chukkas untän dran, so wie du dat auf'n Bild sähn kanst, unn damit chukken se Mengä klaina Rokkits raus die n' gazen Mob pulvarisiern.Vornä hat a nä Killanase mit ner Wummä drin, die sich in alle Richtungän dreht un runtaballat. Ich schwöa dia, da ballagrot, der in da Kuppel drinsitzt, sieht dikk sogar wenns ganz finsta iz...
      Manchmal habän se auch enormä gatlas unta den Flügeln, oda Supa-Rokkits oda Megablstaz, dat is ächt dakkastark.
      Aba wennstä se mal bei den Stangänz erwischt, dann kannste Spaß habn, da mach'n se dann ne Mengä Kunststückä in da Luft bevoa se runtafalln un' ganz schön explodian. Wennste so'n Ding mal abstüatzen siehst ohne dat es zaschmilzt, dann kannste es plündan. Schauste einfach, ob da beidän Fliegaboyz noch leb,n und wenn se sich den Kopp so wild angestossn ham, dat se Matsch sin, dann umso bessa harhar. Der Geia hat ein Turbochargatriebwerk und dat iz bei den Fliegaboyz besonders begehrt, aussadem kannste da ganzän Wummenz plündan aussadem tut ia Treibstoof gut riech'n und wennstä ne Nase voll nimmst, dann siehste krasse Dingenz...

keep lootin'!
      Mek Gutrigga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

Da Xun hat schon rächt awa da würd ich aufpassn' weil immahin iz der ja doch in wiaklichkeit eina vonn' schnabelz un' will unz nua infiltrian! Glaub mia ma, ich vastah was vonn' humiez,..

Awa ma waz anerez: habtz ia schon ma was vonn riesenlobbas gehöat wo die menschänz so ham? die sin auch aufm ganz jämmalichn battlewagon draufgetackat wo ma nich'ma die bazzukkas brauch tut dass ma se inne luft jagn kann sondan wo n guta hieb mitn fettn spalta genug is dazza nix mea taugt. daz' weniga n battlewagon alz dasses n grossa ketta is so leicht geht daz ding inne luft..

un grad weil daz ding weniga aushaltn tut wie de gretchin vasteckn se se imma ganz weit hintn un hoffn dass ma se nich findn tut derweil se mit so riesn granatnz nach voan schiessn un hoffn dasse nich ihre eigenen ballaboyz treffn..

wie daz heisst weiss ich grad auch nich' awa da wa was mit drähmoakanonä.. da boyz von stelfgits kommandoz ham ma so ein' gemoscht un dann hatte erzählt wie da boyz die se hintn druffstehn ham weil se keinä grotz ham die dasz für se machn könn geschrien ham se müssn de drähmoakanonä beschützän...un dann wolltn se noch mit de klein zappaz schiessn awa da warz schon zu spät un da zrogtak hatt se schon mitn burna vabrannt weil dea sich angeschlichn hatt wo se ihn nich sehn konntn.. ärgat mich nur dazz de idiotn daz ding gleich inne luft geflogn is weil dea git noch so lang draufgeflammt hat bis da muni von dem riesnlobba dea drauf war inne luft gegang is ..die wumme hätt ich gean gehabt, da jungz ham gesagt wenn ma drann steht wo dea feuat hauts eim fast da schädl wech so laut is da...

erzähl ma was üwa den, da kanns du sicha auch ma was guts draus baun...de wumma runtaschneidn und aufn battlewagn tackan un den grossn ketta wo da drauf is kann ma dann auch noch brauchn weil wenns ihn nochn motoa drauftackast un das gewicht von' riesnlobba wech is wär a fast schnell genug füa da jungsz von de speedfreaks..!
      "The only good stunty is a dead stunty,
      and the only thing better than a dead stunty is a dyin' stunty who tells yer where to find 'is mates."

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!
      Tu nix den Manior vagessen tun. Dat is eine echt fise Lobba. Dea hat so n paar Grotraketenz drauf nu das die Pinkis keine Grots auf die Raketen takkern. Was imma die da draufmachen es ist blöda als n Grot wei mal macht di Rakete nu bei einem kleinen Mob schaden und andamal hauts grosse Mobs weg wia nix. Da alde Nuklang hat mia mal dazählt das die n Paar von die Rokket Lobbas genommen habn, ihre Rotkuttas daran rumschrauben machen und dann ham die soviele Raketas aufeinmal rausgehaut dat ein ganzer Brocken (ja soen Brocken mit dem du durchs Weltall schippern kanst) enzwei gegangen is. Aba ich glaub dat wa nu eine Story die da Nuklang sich ausgedacht hat. Nach Armagizon wa er nich mer da alte.
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Lektion 7:
      Hoomie Giga-Lobbawagon

Weil wa schon vonnen krassen Kanonänz red'n tun. Dat Ding da siehste ab und zu. Dat iz ein Gigalobba-waggon vonnen Mänschn'z. Dat Ding lobbt da grözzten Lobbshells durch da Gägnd wat du jä gesähn hast. Wenn se wo drauffalln dann kracht dat allez zusamm und dann gibts nän gigantischän Knall unn dann fliegn da fetznz und da Rauh. Wennste alzo so'n olles flattan in da Fuft höast dat imma lauta un lauta wird dann vastäck dich hinta nem Squiggofanten. Einmal iz so'n Lobbashell direkt aufn Boss Faguzz gelaandät, ach Jungä, wat ham wia gelacht. Dat lustigä iz, dat da Mänschn'z imma grözzare Lobbas baun un dat der Lobba schon so grozzä Shellz hat dat se se nikktmal mea heb'n könn. Deshalb ham se nen Megagreifa auf'n Wagon weil se selba schon zu schwach sin... Irgändwann wärd'n da Mänschn'z so nän grozzn Lobba baun, daz se sich selba auschlöschn tun..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

Lektion 8:
      Mänschn'z Gunwagon mit Supakannon

Dat iz zum Beispiel so nä Supakanonä. Da Humiez, die hab'n viele Gunwagon'z auf den' se vaschiedene Megawaffenz draufgetakkat hab'n. Da Wag'nz selba sin ziemlich lahme Dingaz, kannste leicht zaballan oda du moscht alle Mänschnsklavenz und ihre Treibaz wech die dat Ding bedienän müssn un schon haste nä Mengä Kanonänz erbeutät. Da Gunwagonz sin aba normalaweisä ganz weit wech und ballan Raketenz un Granatenz durch de Luft, die dann auf da Boyz runtafall'n. Da einä da hat nä Supakannon draufgetakkat un iz dea, denste am häufigstn sähn kannst. Der macht nen fättn knall un dann bebt da ganzä Ärde wenn da Granatänz einschlag'n. Wenn da Mänschn'z angreifen dann ballan meistäns gleich mehrere vonnen Wagonz mit ihrän Supakanonänz los un dann gibts' so'n richtig krassäs Hämman un' bebn un da Ballaboyz fang dann auch wild zu schiezn an un heul'n vor Freudä un schon haste nän fätt'n Sound. Wennstä dat Ding erbäuten kannst dann könn ma nä Supakannon draus baun. Ickk tu die aba am liebstän auf nän Battlewagon drauftun weil da kannstä wirklich nah ranfahrn, weilstä gepanzat bist, unn dann kannste se niedaknallen mit da kannon un wän waz üba is kannste mit da Ramme dranfahrn.

Jez varrat ik dir noch waz, aba sag nikkt daz du das von mia hast: wännste also dat pfeiffn höast unn du weißt dat jez so'n fettes Granatenzteil daherkommt dann machstä ez einfach so: Du lägst dikk auf'n Bod'n und zählst Squigs bizz da knall vorüba iz und dann haste meistn's übaläbt. Aba wennstä daz weitaerzählst dann zerzapp ich dich mit mein' Supablasta

Wennstä natüalich so nän begabtän Mek dabei hast wie mikk dann iz dat ja kein Problem mit den Supakanonänz denn ik tu einfach mein Enagiefeld einschalten tun unn' schon bistä sicha, hast'ä kapiert?

bizz zum nächstän mal, da räd'n wia üba Raketenz un so...
      Mek Gutrigga

Lektion 9:
      Mänschn'z Jetfighta

Weil da Mänschn'z nicht nua Panzas brauchen um mit da Boy fettich zu wärdn, müssen sie auch mit ihren eigenen Flattadingenz in da Luft rumflattan. Dat Jetfighta da is da häufigste, der kommt schnell ma rann mit seinen Bostaz un wenn a dann rübafliegt musste dich schnell runtawärfn vom Pickup weil er moschige Kanonänz in da Nasä hat mit denen er alläz niedaballan tut. Manchmal wärfn sie auch bombänz runta, die se unta den Flügelz angetakkat hab'n. Dat is dann wohl ein Fighta Bomma oda so...
      Ein beliebtez Spiel is da Jetfightaschiessn, dazu brauchste n'paar Grotpanzas dieste dann härumfahrn lässt bis se einän Jetfighta anlocken tun. Wenn da Jetfighta dann drübakracht und die Grotze zaballat kannste ihn mit der Flakkadakkawummä runtaholn

Jez was anneräs...

Ich hab grad ein paar Zähne notwendig weil mia da Mänschn'z ein paar Ausrüstungenz zatrümmat hab'n bei ihräm lätztn Angriff un eine Suparokkit meinen bäst'n Grot zastäubt hat...
      Also stöbat mal ein wänich durch meinä Angebotä, vielleich is ja waz dabei wasste füa ein paar Zähne mitnehm'n willst.

Ganz besondas is mein Spezialkraftfeld daz um nua 100 Zähne hälf'n kann wenns mal wieda bombänz und granatänz regnet...

Hey, ihr Gitzä? Habt gäglaubt ia seid den altn Gutrigga los, waz? Der is aba fiesa als da miesäste grot und hat seine kustomkraftfelda aktiviat wenn ihr hegelz euch noch den kopf kratzän tut und in die luft schaut woher die humiebombänz geflogn kommn.

Ez is wiedamal Zeit groß zu plümdam und zu schraubän. Die grozn bossä von velciz habn wiedamal was vor und brauchen wieder wagonz und shootaz un der olle Gutrigga wird sichn paar zähne vadienen, harrharr.

Wennste sowas siehst, musste mia bringen:

Lektion 10
      Humie Skorcha-wagon

Skorcha wagonz sin kleine, teuflisch schnelle wagons, die mit skorchakannonänz ausgerüstet sin. Sie fahrn an dich ran un skorchan dich hart durch. manche habn auch zappaz oda chemiespritzas die dir das fleich vonnen knochn skorchn.
      Wennste solche looten kannst, dann kannste die kanistaz hinten mitbringän un einen skorcha damit fülln. Bessa is aber, daraus einen gutän schnaps zu machn.... Dat is, warum orkzä auch schnapswagon dazu sagen.
      So, daz wars.