Weltweite Warmaster Kampagne 2010

Weltweite Warmaster Kampagne 2010

Lang hab ich davon gesprochen - jetzt dauert's nicht mehr lange. Die weltweite Warmaster-Kampagne steht kurz vor dem Start.

Das Ganze basiert wie gehabt auf den Mighty Empires Regeln mit ein paar ganz kleinen Änderungen. (Wer bei der letzten Kampagne dabei war, kennt das meiste).

Hab bereits eine Google-Groups-Seite vorbereitet, die die Plattform für die Befehle, die Ergebnisse und die Karten sein wird - außerdem wird whschl jedes Imperium ebenfalls seine eigene Seite bekommen, in der geheim Taktisches besprochen werden kann. Jedes Imperium wird einen Governor und einen Chronicler haben (die für die Befehle und die Erstellung der Fluff-Stories bzw Schlachtberichte zuständig sein werden- die dürfen da natürlich delegieren).

Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass mindestens 4 Teilnehmer pro Region mitspielen (die dann jeweils ein Imperium repräsentieren).

Wer hat Interesse, teilzunehmen? Auf meine Katzelsdorfer Warmasterer hoffe ich natürlich stark, aber gibt's auch Interesse in der Steiermark oder in der Umgebung Karlsruhe?

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

Erster!!!

Da siehst mal wie schnell ich bin; du bist noch nicht mal mitn editieren fertig, und ich bin schon dabei! :D

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Sir Governor Schindbua!!!

Ja, daran könnt ich mich gewöhnen!
      So will ich im Klub ab jetzt angesprochen werden!!! :D
      Ihr dürft mir dann auch die Hand küssen.

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Ich bin nur dabei, wenn ich den Titel Supreme High-Commander bekomme. :D

Bretonia ist dabei!
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Hi,

ich bin dabei. Jens wohl auch. Mit Dominik und einem vierten Spieler muss ich noch reden.

Gruß,

Jürgen
      Warmaster: Bemalt - Imperium (2000+ Punkte), Chaos (2000+ Punkte), Zwerge (2000+ Punkte), Skaven (2000+ Punkte), Hexenjäger und jetzt auch Bretonnen und Araby (2000+ Punkte)
      www.warimperator.de
      Blood Bowl: Menschen (Sigmars Hammer), Zwerge (Khazadum Steinbrecher)
      www.kabbl.de
      Quatsch ma am Freitag darüber, dann sag ich dir ob ich dabei bin.....aber warscheinlich schon ;)

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Original von soliton
      Ich bin zwar mit den Regeln nicht vertraut

Keine Angst, die dreht sich da Gerald e grad so wie ers braucht. :P :D

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Ich wäre auch dabei! Gut fänd ichs, wenn die Regeln auch "Wenigzeithaber" berücksichtigen könnten. z.b. auch kleinere Schlachten, dass man zwei oder drei an einem Abend spielen kann oder wenns gar nicht geht auch auswürfeln erlaubt ist. Oder einfach den Zeitraum eines Zuges etwas ausdehnen, auch wenn die Hardcore Gamer sich dann etwas gedulden müssen. :)

Dominik
      Warmaster: 3000p Hochelfen, 3000p Untote, 2000p Imperium
      Chaos, Zwerge, O&G, VC in Arbeit
      @Docdom

Partien mit 1600 Pkten machen bzw. die letze Partie am ersten Tag hat sowiso "Open End".

Meine hat vor 2 Jahren ca. 4,5 Stunden gedauert.

Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      @Claus

Ich glaube wir haben aneinander vorbeigeredet. Du meintest sicher den Euro GT und nicht die weltweite Kampagne, oder? Ich hatte nur Bedenken, weil ich nicht regelmäßig spielen kann und deswegen evtl. die Kampagne aufhalte, weil die Ergebnisse nicht rechtzeitig kommen.

Viele Grüße,
      Dominik

btw: gegen wen hast du denn 4,5 Stunden gebraucht? :D
      Warmaster: 3000p Hochelfen, 3000p Untote, 2000p Imperium
      Chaos, Zwerge, O&G, VC in Arbeit
      @docdom: Ist im dem Sinne kein Problem, weil nur 1 Spiel mindestens pro Imperium gespielt werden muss. Dh. wenn du mal keine Zeit hast, erledigen die anderen Mitglieder deines Imperiums in Frankreich, England oder wo auch immer die Spiele.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      4,5 Stunden Match: Ich war derjenige, bei einem EuroGT in den Niederlanden. Es war eine Mörderschlacht, bei der jede Einheit zumindest einmal Feindberührung hatte. Ich hatte viel Glück, denn selbst die Himmelfahrtskommanden, die ich losschickte waren alle erfolgreich und überlebten weit länger als gedacht. Am Ende waren wir wohl beide fast so erschöpft wie unsere Truppen und froh, dass es vorbei ist (trotzdem - eine tolle Schlacht! ;)).

Die Kampagne basiert im Wesentlichen auf den Mighty Empire Regeln (wer die nicht hat, wird Zugang auf die entsprechende Überarbeitung nach der Anmeldung auf der Google-Groups Seite bekommen). Und Guthwine hat Recht. Nachdem jedes Imperium in jeder angemeldeten Region einen Vertreter haben wird (und sich hoffentlich mehr als eine Region anmelden wird), muss nicht jeder Spieler jede Runde spielen - also keine Angst ;)

Wichtig ist nur, dass jede Region mind. vier Spieler zusammenbringt.

Und ich hab schon mal den ersten "Werbe-Thread" für die Kampagne im SG Forum eröffnet...

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      @Docdom

Ja...ich wahr geistig noch im falschen Thread unterwegs. Meine Antwort war auf Euro GT bezogen und hat hierzu eigentlich keinen Bezug :rolleyes:

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Seufz!
      Kann jemand sich in den thread dort reinschmeissen und erklären, dass er mitspielen will und genügend Mitspieler hat. Bis jetzt gibt's dort nur Negativ-Meldungen und das scheint zu einem Teufelskreis zu werden ...
      sg.tacticalwargames.net/forum/index.php?topic=1623.0

Danke,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand