Aufbau von 2000 Pkt Waldelfenarmee

Aufbau von 2000 Pkt Waldelfenarmee

Guten Tag liebe Mitzocker :)

nachdem ich wirklich lange 40 k gespielt habe ( Dark Eldar) möchte ich nun mit Warhammer Fantasy beginnen.
      Habe mir im GW Frankfurt wo ich auch meistens spiele das Armeebuch Waldelfen gekauft, Regeln sitzen eh so einigermaßen :P
      Ich weiss das es Leute gibt die mit extrem vielen Bäumen spielen und ne regelrechte rettet den urwald Liste aufstellen, finde ich aber vom Hintergrund her doof... X(
      Beschussstark sollte sie schon sein.
      Ich baue Armeen normalerweise so auf das ich a ) die Einheit kaufe und b) bemale c) die nächste kaufe usw...
      Da es eine 2000 Punkte Liste werden soll wäre ich für Tips zu einer Beschussstarken Waldelfenarmee dankbar.Ich finde sie vom Fluff her "mobil" das sollte also auch drin sein..:-)
      Mein Kommandanten HQ habe ich schonmal zusammengestellt

Hochgeborener 145 Pkt
      Arkane Dolchpfeile 25 Pkt ( Schüsse ignorieren die Rüstung)
      Bogen von Loren 35 Pkt ( so oft schießen wie Attacken im Profil ohne Malus, das sind 4)
      Fluchfeen 35 Punkte ( magisches Geschoss 18 Zoll Stärke 4)
      Elfenross 15 Punkte

255 Punkte

Idee hinter dem Charaktermodell ist es schwergepanzerte Truppen etwas ausdünnen zu können weil ich in nem Probespiel mit Waldelfen eines Kumpels doch arge Probleme mit schwerer Kavallerie hatte. Mit der BF und der Ausrüstung sollte es möglich sein n paar von den Knaben aus dem Sattel zu schießen bevor sie ankommen, Mobilität dank der Waldreiter denen er angeschlossen werden soll um schnell in eine günstige Schussposition zu kommen.

jetzt bin ich etwas ratlos.. wegen den magiern.. ich find die magie von den woodies net soooo brennend andererseits brauch ich sie zum bannen... aber wie gesagt.. offensiv kann man da eig nix mit anfangen... zu geländeabhängig usw usw... als erste grundeinheit wollte ich waldreiter aufstellen.. betont den mobilitätscharakter.. als elite fände ich falkenreiter schick...

wäre für hilfe dankbar und wenns nur ne anregung richtung welche einheiten ist... dann bau ich was zusammen :)

vielen vielen dank
      Alles was ich gemeinsam habe
      mit dem Unkontrollierbaren und Kranken, dem Gemeinen und Bösen,
      alles schlimme was ich verursacht habe
      und meine totale Gleichgültigkeit dem Gegenüber habe ich nun übertroffen
      Aber selbst nachdem ich das zugebe
      gibt es keine Katharsis.
      Meine Bestrafung entzieht sich mir weiterhin;
      und ich komme zu keinen tieferen Einsichten über mich selbst.
      Aus meinem Erzählen kann kein neues Wissen herausgeholt werden.
      Dieses Geständnis war völlig bedeutungslos...