Freundliches Apocalypse mit Story in Wien

Freundliches Apocalypse mit Story in Wien

Hallo an all die tapferen Warhammer 40.000 Generäle da draussen!

Wie der Titel schon sagt würde ich gerne demnächst (momentan geplant ist der Samstag der 21.08. ) ein "kleines" freundschaftliches Apocalypse Spiel mit ein wenig Fluff usw spielen......und suche dafür noch willige Mitspieler!

Mir schwebt dabei ein gepflegtes 2 vs 2 mit jeweils 3000 Punkten vor....maximal 1 Superschwerer Panzer pro Spieler, keine Titanen (Stampfer würde ich als Super Schweren Panzer durchgehen lassen...und ja, auch keine Bio-Titanen :P).....

Storymässig wäre mir fürs erste mal eine klassische Stadt/Festungs Belagerung vorgeschwebt bei der eine Seite sich in der Stadt/Festung verschanzt und die andre Seite über eine freiere Tischseite heranstürmt....natürlich mit dem ein oder andren Kniff (Fallschirmtruppenabwurf hinter den feindlichen Linien, getarntes Überfallskommando an der Front...sowas in der Art...)

Um den ganzen noch ein wenig zusatz Fluff zu verpassen würde mir dann noch sowas wie Sonderregeln für 1-2 Einheiten pro Spieler vorschweben um zB "Hansis harte Hunde", eine Imperiale Veteraneneinheit mit Verletzungen Ignorieren, oder "Da Kanonänboyz" eine sich mit ner großen Kanone abschießenden und daher als Schocktruppen landende Boyz Einheit, zu ermöglichen....also einfach was fluffiges das ihr in eurer Armee gerne hättet und das eurem Haufen den richtigen Flair bringt.... dabei wäre es mir halt wirklich wichtig das es freundschaftlich und storymässig interessant bleibt und nicht nur Sonderregeln genutzt werden um Einheiten übertrieben hart zu machen...

Besondere Charaktermodelle jeglicher Art würde ich nicht erlauben wollen....Mephiston und Eldrat können nicht überall sein, und wir wollen doch auch den kleineren Helden mal eine Chance geben etwas Großes zu erreichen ;) Wenn ihr jetzt unbedingt Strakens wilden Haufen spielen wollt können wir drüber reden, aber ich will nicht Straken neben Yarrick und Mephiston stürmen sehen....ich denke ihr wisst wie ich das meine....also wenns geht komplett ohne.

Als Standort hätte ich jetzt einfach mal den GW auf der Mariahilfer vorgeschlagen (Starten würde das ganze dann aus Zeitgründen um 10 bzw spätestens 11), falls jemand von euch einen besseren Ort zur verfügung hat wo man später vielleicht auch mal Samstag-Sonntag spielen könnte wäre das natürlich auch nicht schlecht...

Ich selbst werde meine Spacewolves (oder wenn aus Storygründen interessanter meine Imps + nen kleinen Teil Wölfe) spielen....optimal wäre ein Imperialer Garde Spieler für meine Seite und ein paar böse Xenos auf der andren Seite, aber im Grunde sind alle Kombinationen möglich solange man sich ne schöne Story dazu einfallen lassen kann warum sie zusammen sind...

Wenn das für euch interessant klingt und ihr gerne mitmachen würdet meldet euch bitte so bald wie möglich, das ganze will ja noch fertig geplant und abgesprochen werden......

Wichtig wären mir dabei auch Infos wie "Ich würde mit meinem Ork Heizakult mitmachen" oder "Meine ´Jagoranische Fallschirmspringer Einheit steht bereit" oder der gleichen, damit wir dann auch gleich fluffmässig taktische Optionen und Tricks usw besprechen können usw...

Joah...ich hoff ich hab euch damit nicht zu sehr verwirrt und ihr könnt euch halbwegs was drunter vorstellen....

Mfg,

Ichshadon

PS: Wenn das klappen sollte können wir daraus auch mal ne längere Kampagne usw entstehen lassen mit größeren Schlachten usw...aber erstmal klein anfangen.......

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ichshadon“ ()

Hi
      Also deine Idee klingt gut nur mit GW-Shop kann ich nicht.
      Meine Empfehlung frag ob es im WOW geht. Ansprechpartner dafür wär am ehersten der Túrin Turambar, unser Clubpräsident. Er kann dir am ehersten sagen welches Wochenende frei wär und wer Ansprechpartner/Schlüsselträger ist.

Wenn ich dazustosse dann mit Marines/BA und/oder einer kleinen Imp Einheit.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Wo ist denn dieses WOW und gibts dort dann auch irgendwie Gelände oder dergleichen? Ich besitze selbst nämlich nicht wirklich welches (da ich hauptsächlich im GW spielen gehe....weil ich kein Gelände habe...Teufelskreis :rolleyes: )

Najo könnte man ja schonmal ne Mischung aus Imps mit BA/Wolf Unterstützung auf einer Seite spielen.....aber mal schaun was noch so kommt :D
      Ecke Löschenkohlgasse/Holochergasse ( so das sagt dir jetzt auch nix hmm? ;) )

U3 Station Johnstrasse und 5min zu Fuss
      tabletopgames.org/wien.html

Gelände ist genug da sofern an dem Tag kein Turnier oder sonstwas ist.

BTL
      Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Na das hört sich schonmal nicht schlecht an, werd ich mal anfragen wann wir da nen Platz bekommen =)

Jetzt fehlen nur noch 2 andre Mitstreiter (bevorzugt böse Xenos!)

Wenn wirklich reges interesse besteht kann man das ganze natürlich auch ausweiten auf 3 vs 3 oder so.....aber jetzt erstmal genug fürs 2 vs 2 finden ;)

Hast du eigentlich sowas wie eine grobe Idee zu deiner Armee? Also ists ne Spezielle Kompanie, oder ein Einsatztrupp oder sehr Sturmangriffslastig oder eher Defensiv usw?

Meine Imperialen wären zB Das 13. Hollower Anti-Infantrie Regiment, mit Ausrüstung usw die auf Massenvernichtung von Infanterie ausgelegt ist (Flammenwerfer, Schablonen usw, wenig Melta usw)

Irgendwas auf dem man ein wenig Story und Fähigkeiten/Taktische Optionen usw basieren könnte?
      Meine Marines sind momentan als sturmeinheit nach dem BA codex konfiguriert. Ich hab geschätzte 5000 Punkte an Marines und grob geschätzt 1600 Imps ohne ausrüstungskosten also genug auswahl.

Zwo Leute die sich für Appo interessieren weis ich noch (1xImp/ Inqui und 1x Eldar+Necrons) die frag ich heute nochmal.

BTL
      Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      jup.
      Der Xenosspieler fällt aus (was ich mir aber schon gedacht hab) bei den anderen weis ich noch nichts.

BTL
      Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Schade das der Xeno Spieler ausfällt...

Kommt schon Leute! Kann doch nicht sein das wir in ganz Wien nur 1-2 Leute zusammeln trommeln können für sowas 8)

Wenn wir bis morgen Abend nicht die nötigen Leute zusammen haben werden wir das ganze wohl verschieben müssen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ichshadon“ ()