Vietnam

Hallo Leute...

Es besteht Gelaendebedarf in der kleinen aber feinen community, in der meine tapfere imperiale armee zuhause ist. (83. Cadianische mobile Guerilla Regiment "Warhounds")

Fotos und HIntergrund sind hier: Das 83. Cadia "Warhounds")

einige haben sich entschieden, eher stadtgelaende zu bauen, was natuerlich zu Dschungelkaempfern ueberhaupt nicht passt.

ich hab auch schon einige groessere und kleinere Dschungelteile gebaut, das problem ist, dass man riesige Berge bauen muss, um realistisch auch mal zwei bis drei Stockwerke darzustellen, was den spieltisch dann meistens uebermaessig zupflastert.

aber ohne haeuser wrids auch fad, ich will also beides, dh. cityfightfeeling nur ohne city...

da bin ich auf das hier gestossen, und dieses Bild hat mich inspiriert:

jhmurphy.com/in%20Map/images/Jungle%20home_jpg.jpg

ich moechte diese Art von Gelaende bauen, soll an die auf Stelzen stehenden Bambushuetten erinnern, die in Vietnamfilmen immer am flussufer stehen und ihre obligatorische napalmdusche erhalten... ;)

gibts da vielliecht schon irgendwelche Gebaeude von diversen herstellern, oder wird das tatseachlich ein langer einsamer heimwerkerkreuzzug?

HElft mir!!! ;(
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Es war eine Ehre, diese Armee kommandiert zu haben

--------------------------
      Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „von Stauffenberg“ ()

könntest ja auch Zb. so alte zugewachsene Ruinen Verwenden ??
      von z.B ner alten Kultur oder auch ein Imperialer Stützpunkt .. ^^

außer du willst wirklich null "stadtliches" ^^ ;)

mfg
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      mja, die idee mit den zugewachsenen ruinen gefaellt mir schon...einige elemente moechte ich auch dafuer verwenden, zum beispiel eine alte ueberwachsene kleine imperiale kapelle, aber umgeben soll das von primitiven Bambushuetten sein, eben um die Landschaft und die umgebung meienr Armee wiederzuspiegeln...

und ich steh einfach auf vietnamfilme ;)
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff
      Ich würde das echt selber bauen. du bekommst im Baumarkt recht günstig Hölzer mit unterschiedlicher dicke die einfach zusammenzuleimen ist.

Natürlich kannst du auch Ästchen von nächstbesten Baum im garten verwenden was besser kommt da die eher so verbogen sind wie die baumstämme aus denen die Palisadenhütten sind. und trockenens gras zum dachdecken. Einmal ordentlich mit Mattlack drüber und es ist versiegelt.

BTL
      Xun
      PS: viel spass beim bauen und lass das ergebniss sehen.
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      das ist ein super link! :D

many thanks! ich werd das machen...dauert sicher noch, aber es wird passieren...fotos werden kommen!
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Hi !
      Wenn du die Hütten dann hast dann würde ich die so im Spiel behandeln:
      Gebäude laut Gebäuderegeln mit Panzerung 9. Das stellt dann schön dar dass man darin zwar sich verschanzen kann, diese Hütten aber selbst nicht viel aushalten und ziemlich schnell zerstört werden können.
      Allerdings solltest du dann aus Reststücken noch Hüttenruinen basteln. Und wenn die Hütte zu ner Ruine verarbeitet wurde würde ich als Hausregel so machen dass sie nur einen 5+ Decker gibt ;)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Grüß dich von Stauffenberg

Du stehst auf Vietnamfilme..... Ich auch :D :D :D

Deswegen habe ich hier ein paar Anregungen für dich aus meiner Geländesammlung. Alles 100%ig aus eigenem Anbau hehehe...

Alle meine Gebäude sind aus leicht erhältlichen Materialien gefertigt: Schaumpappe, Wellpappe, starker Karton, Aquariumspflanzen, Mäci Stäbchen etc und natürlich jede Menge Flock aus dem Eisenbahnzubehör.

Lange Rede kurzer Sinn. Hier nun die versprochenen Eindrücke.

[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Einstöckige Söldnerbarracke. Der Salamander dient nur dem Größenvergleich und ist im Preis nicht enthalten..... :D

Detailaufnahme

Ein bisschen Deckung. Mäci Stäbchen lassen Grüßen.

Für den nötigen Überblick....

Söldnercamp

Der obligatorische Sandsackbunker darf natürlich auch nicht fehlen.
      Der ist allerdings bei Ebay ersteigert und wurde dann veredelt.

Kennst Du zufällig den Film POW mit David Carradine....

Eine kleine Busch- Raffinerie Marke "Conflix Chemical Plant"

Und zum Abschluss noch ein paar generische Hütten.

So das wars fürs erste. Ich hoffe das die ein oder andere Anregung für Dich dabei ist.

Grüße

Teager40k
      GOOOOOOOD MOOOOORNIIIING VIIIEEEEETNAAAAAAAM!!!!!!
      Sensationell! 8o

Das war in etwa was mir vorgeschwebt ist...mist...ich bin also nicht der erste ;)

unglaublich, Vielen Dank, das ist gewissermassen eine anleitung...bei den Huetten...sind die Daecher abnehmbar bzw. wie siehts mit der Stabilitaet aus? hast du ein paar tips? Das letzte Mal hab ich einen improvisierten Ausguck auf einem Plastikbonsai im sumpf mit duennen Zweigen gebaut. sah genial aus,...hielt aber nicht viel aus und muss nach jedem spiel mehr oder weniger neu zusammengebaut werden...
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

die Hütten sind nicht umzubringen das Grundgerüst ist aus verleimter Schaupappe, der Hüttenboden besteht aus starkem Karton wie er zum Beispiel bei Zeichenblöcken oder Kalendern Verwendung findet.
      In den karton habe ich dann mit einem Kugelschreiber diese Plankenoptk hineingedrückt. und ein bischen Schummeln muß man auch mal. Unter den Hütten befinden sich (nicht sichtbar) mehrere Lagen Schaumpappe als Abstandhalter :D durch die Schwarze Lackierung und das ganze Grünzeug drumherum checkt das keine Sau hehehe
      das heist die Kiefernholzleisten müssen das Gebäude nicht tragen ergo mordsstabil

Grüße
      Teager40k
      GOOOOOOOD MOOOOORNIIIING VIIIEEEEETNAAAAAAAM!!!!!!