LOTOW (Legends of the Old West) Kampagne - Planung

LOTOW (Legends of the Old West) Kampagne - Planung

Hallo Leute.

Ich möchte eine kleine Legends of the Old West Kampagne machen und poste hier mal meine Vorstellungen dazu.
      Soll frühestens im September starten hätte ich mal gesagt.

Teilnehmer:
      Jeder der möchte und nen Posse (Gang) hat ....bzw. sich eine Ausborgen will (einige Spieler haben mehrere Gangs)
      Das system ist ähnlich wie Mortheim basiert aber viel mehr auf Schusswechsel und weniger auf Nahkampf. Es ist ganz leicht zu lernen/merken. Einführungsspiele/Erklärungen kann ich geben.

Wie soll das aussehen:

Eine auf einer Geschichte basierende Kampagne mit nem roten Faden die die Szenarien aus dem LOTOW RB zur Grundlage hat und aus ca 6-7 Runden besteht (bei Interesse bzw. Desinteresse können wir ja verlängern bzw. abbrechen. Jeder wird jedes Szenario spielen.....eventuell wird es auch Doppel geben (z.B. wenn zwei Outlaw Gangs gegen 2 Lawmen gangs spielen)

Was ich definitiv schon weis:

1)
      Abänderungen zu den Posse (Gang) Regeln:

Die Lawmen Posse,, die Mountain Men Posse darf als Maximum 15 Gang Mitglieder zählen und nicht 12 wie im RB angegeben.
      (Die anderen Gangs muss ich mir erst durchlesen bzw. wenn jemand jetzt schon Schwachstellen festgestellt hat möge er mir diese bitten schreiben)

Die Moutain Men haben auch Zugang zu Sixguns von Haus aus und die Henchmen dürfen Rifles zum selben Preis wie die Heroes kaufen.

2)
      Freiwilliger "Head to the Hills" Rückzug darf schon ab 25-33% Verluste gemacht werden.

3)
      Wir werden ein XP System wie bei Mortheim verwenden.....das einen Underdog Bonus für große Gang-Rating Unterschiede gibt.

4)
      Eventuell werde ich das "Earning Loot" also Einkommensschema abändern.....muss ich mir aber noch ansehen.

5)
      Es wird nach WYSIWYG gespielt.
      Ein Revolver ist ein Revolver und wir als solcher gespielt. (kann also eine Sixgun, Heavy Pistol oder Le Mat Pistol sein)
      Ein Standard-Gewehr ist ein Gewehr und wird als solches gespielt (kann also eine Muskete, Rifle, Repeating Rifle oder Long Rifle sein)
      Eine Schrotflinte sollte eine Schrotflinte bleiben (aber mal schaun...eventuell lassen wir sie auch als Rifle durchgehen)

6)
      Jedes Modell bekommt einen Namen (auch am Base vermerkt) damit es eindeutig zu identifizieren ist.

8)
      Es wäre super wenn sich gleich viel Gute als auch Böse Gangs finden würden, was natürlich eine Gerade Anzahl von Kampagnen-Mitspielern voraussetzt....aber wenn das nicht geth werden wir das schon irgendwie machen.

Das sind mal so meine Ideen.

We will nun mitmachen ?

Teilnehmer bis jetzt:

Vampirlord
      Greymouse
      Lobob66
      Brummel
      Smallbone
      Mike 29
      Eventuell der Spiritus
      Eventuell der Roli the Mops

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

@Roli

Soldaten sind auch erlaubt....einzig eine Gatling wäre wohl nicht so stimmig.
      Wenn du also mit Soldaten spielen willst, dann bitte die Gatling weglassen. (die is für Schlachten und nicht für Kampagnen gedacht)

Ich werde mir die Soldaten Regeln aber sicherheitshalber noch mal durchlesen.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      @SpiritusX

Gang:
      Ich kann 1-2 Gangs (eventuell sogar mehr krieg ja zusätzlich 19 Figuren) herborgen.
      Outlaw, Cowboys, Lawmen.... oder sogar noch mehr müsste damit spielbar sein.

Wenn du Soldaten spielen willst kann man auch die Old Glory Figuren dazu nehmen

Regeln:
      Irgendwo im I-net hat wer welche Gefunden bzw. kann ich dir die RB zum Durchlesen geben oder erklären.

Keine Ahnung:
      Wir sind Alle nicht die großen Checker. Es gibt ein paar Basis sachen und die Spiele werden zu 80% durch Beschuss entschieden.
      Wir können ja am Freitag Probespiele machen .... zum Kennenlernen....der Greymouse, Vampirlord ..etc. werden auch Figuren (Gangs) mithaben.

Ist nur mal so zum Probieren und sehen wie es geht. Ein paar der Szenarien sind ganz lustig.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

hallo claus
      Möchte auf alle fälle mitspielen. Hört sich sehr interessant an, habe leider keine Gang vielleicht könnte ich mir eine ausborgen.
      Mortheim
      Möchte gerne am Freitag die Zufallsgang gegen dich spielen, könntest du mir eine zusammenstellen?
      Werde am Freitag so um 18.20 im Club sein.
      lg Mike
      @Mike
      Kein Problem......mir wäre aber fast lieber wir machen es so.

Ich stell die Zufallsgang "Reikländer" so zusammen als würde ich sie spielen.

Der Vampirlord nimmt sie und spielt damit gegen meine Black Orcs.

Du nimmst sie und spielst damit gegen den Vampirlord und seine Piraten.

So spielt Jeder gegen einen Gegner mit Zufallsgang den er bis jetzt noch nicht hatte und ich kann das Spiel mit dem Vampirlord gleich um 17h00 machen.

LOTOW Gang ausborgen sollte kein Problem sein.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Ich würde vorzugsweise Texas-Ranger spielen (weil ich da am meisten bemalt habe) kann aber genauso gut Lawmen, Outlwaws, Mountainmain, Comancheros......was auch immer.....spielen.

Es gibt da 2-3 wirklich nette Szenarien die sich in die Geschichte für GUT gegen BÖSE einbauen lassen und die machen beim Spielen auch richtig Spaß :D

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Klingt interessant;
      würd ich mir gern mal anschaun, bzw. probieren;

@Vampirlord: Dürft ich mir deine Agenten ausborgen?
      Die klingen schon mal stylisch.

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      @SpiritusX

Ich habe alle Bücher als Pdf kann sie auf Cd brennen und in Dave mitgeben wennst willst.

Ne ne keine Gatling nur die 5th Cav von Custer ( SAUGEILE MINIS ) mit Gewehr und Revolver mehr haben die eh nicht.

Werd sie vermutlich aber erst in 2 Wochen bekommen für wann i9st denn das ding gedacht Dezember wäre Toll :D

Mfg
      FoW Wodka Vernichtungsmaschinen ~3500
      FoW Whisky Punscher ~2500
      FoW Amerikanische Dschungelratten ~2500
      super danke, bis morgen.

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      @Roli
      Ich hätte mal als Starttermin den September ins Auge gefasst.

Bin noch unschlüssig ob wir wirklich nen Geschichten - Kampagne machen oder ob wir eine Kartenkampagne machen.
      Mal schaun.

Zu deiner Wahl der Posse.
      Ich halte die 5th Cavalry von Custer als nicht sehr geeignet wenn du folgende Szenarien spielen sollst.
      Bank Robery
      Hang em High
      Bar Room Brawl
      Jail Break
      Showdown
      Spiele gerne WARMASTER