Trygon VS Morgon?

Trygon VS Morgon?

Also..nachdem ich gestern zufällig zu einem GW laden kam und (zuviel) geld in der tasche hatte hab ich mich doch glatt dazu durchgerungen anstatt immer nur nach alten orkzen zu suchen meinen "ich-will-keine-schusswaffen-mitnehmen-weil-die-sind-mir-zwenig-fluffig-tyraniden" einen trygon/morgen zu gönnen (blitze sind keine richtigen schiessdinger dann passt das schon) und steh jetzt vor der frage was denn g'scheiter wär?

die auftauchattacke vom morgon liest sich zwar auch sehr ansprechend, aber ich weiss halt ned obs das denn auch schon war und man das ding dann noch für was andres brauchen kann...

ich tendier ja eher zum trygon weil ich den einfach fescher find und die armee ja eh nichts ist das ich mit ernsten absichten auf ein turnier schleppen würde aber ich kann ja mal reinfragen und vielleicht ein bisserl diskutieren oder einfach so über käfer plaudern..

(merkt man dass ich abwechslung von den grünen brauch?)
      "The only good stunty is a dead stunty,
      and the only thing better than a dead stunty is a dyin' stunty who tells yer where to find 'is mates."

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Urb'Anech“ ()

Wennst nur ein Modell hast würd ich dir auf jeden Fall zum (Alpha)Trygon Raten, die auftauchatacke ist die punkte nicht Wert und außer auftauchen kann der nicht viel. Der (Alpha-Trygon) ist zwar teuere, kann aber auch deutlich mehr.

Meiner Meinung macht der Morgon erst sinn, wenn noch zusätzlich ein Trygon in der liste ist.
      Der Tod ist nur der Anfang
      ein bissi spielen is gut :D das viech hätt dann ja mehr nahtstellen als...na wurscht^^
      aber ich steh ned wirklich auf die magneten, bzw. pick lieber alles z'ammen. jetzt ists eh ein (glaub ich wenigstens?) alphatrygon geworden, also mit den komischen wuzln bei den mandibeln...

und denk ich mir eh auch dass der mehr kann, grad wenn ich dem viech dann noch toxinkammern geb und zu den wiederholungswürfen für die treffer auch nicht vom "alles nur keine eins!" bei der verwundung betroffen bin...
      and the only thing better than a dead stunty is a dyin' stunty who tells yer where to find 'is mates."

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!
      Gift rentiert sich bei Trygonen fast nicht. nur wenn wirklich die gefahr besteht das viele Gegner mit mehr wie W5 kommen. Denn das Gift bei Trygonen verwundet immer auf 4+.

Was ich zu lieben gelert habe sind die Adrenalindrüsen.
      ich weiss aber das gift würd ich aus dem grund mitnehmen damit auch ja jeder treffer auch killt. ich will mich ned grün und blau ärgern wenn ich da einen einser beim verwundungswurf hab, grad bei grossen viechern kommt mir halt vor dass jede verwundung zählt und (ausser ich täusch mich da mächtig) wenn ich mit giftattacken jemanden angreife dessen widerstand gleich oder niedriger als meine stärke ist muss ich den würfel wiederholen falls es nix war.

adrenalin sowieso damit ich vor den dosen zuschlagen kann...

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!
      4+/4+ = 75% Chanse alles zu verwunden was W=S ist.

Gegen die meiste Infantrie verwundet ein Trygon ohne Gift bei 2+ also hat er eine 83% Chance.

Also für eine meist schlechtere Chance noch Punkte ausgeben, ich weis nicht ob sich das rentiert.
      Original von Charon
      wenn der S/W vergleich besser ist als die 4+ vom gift, wird lt BBB der bessere wurf genommen.

Wo steht das? So wie ich das lese, heist es, dass satt dem S/W wert immer der Verwundungswert des Giftes genommen wird.