Politik bannen ?

Politik bannen ?

Sollten wir politische Diskussionen bannen ?
    Ich sehe keine wesentlichen Benefit für die WH Community und der positive Effekt ist gleich null..eher die chance auf Zank Hader und Mißverständnisse...

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Slange es keinen Streit gibt spricht nix dagegen , und da ich weiss , dass ich sehr leicht dabei zu streiten anfange mach ich bei pol. Themen nicht mehr mit ...

Wenn sie (wieder) ausarten bin ich jedoch schon für Sperrung !!

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    ich bin sowieso für bannen solcher themen in hobbyforen.
    hatte mal ne beteiligung in einem anderen forum. auf meine
    schließungswünsche wurde nicht eingegangen.
    ist ziemlich ausgeartet. die admins haben nicht geschloßen.

außerdem war ich der meinung hier hätten wir politdiskussionen schon längst zu unerwünschten themen erklärt
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
    Morgn
    Ich denke, dass man auch hier über Politik diskutieren kann. Wieso auch nicht, mit einigen der Leute hier rede ich über alles Mögliche und Unmögliche genauso wie über Warhammer. Ich bin der Meinung, dass man, solange es nciht ausartet, politische Diskussionen in diesem Forum nicht sperren sollte. Ich hab es auch einmal erlebt, dass ein ganzes Forum daran zerbrochen ist, allerdings weil der Thread erst ca. 3 Seiten nach dem Ausarten der Diskussion geschlossen wurde.
    Wie gesagt: Solange alles im vernünftigen Rahmen bleibt denke ich nciht, dass man das Thema Politik her bannen sollte.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    es tut mir leid aber auch wenn ich eigentlich immer für eine gute Diskussion zu haben bin so bin

ich gegen politische Diskussionen in einem Hobby FOrum!

warum:
    weil sich einfach unbewußt bei diesem Thema Gefühle aufbauen. Sorry aber da kommt nichts Gutes dabei raus außer dass sich einige entzweien.
    Das Problem ist nicht die politische Diskussion, sondern dass es Leute gibt, die sofort einschnappen wenn jemand eine andere Meinung als sie hat, weil sie glauben sie hätten die Wahrheit gepachtet und dann kommt nur eine unnötige Streiterei und Beschimpfung raus die nichts bringt.
    Also ich bin gegen eine Sperrung. Wenn es ausartet, dann ist das natürlich etwas anderes. Aber prinzipiell will ich hier über alles reden (oder schweigen) können was ich will, ohne dass mir jemand auf die Finger klopft! Und wieso auch nicht. Mich interessieren die Meinungen der anderen User, sonst würde ich nicht fragen. Und wenn sie mich nicht interessieren, dann lese ich sie nicht (oder nicht richtig) und fertig.
    mfG Chris
    naja, falls ihr politik bannen wollt, solltet ihr diesen bereich aber lieber in "small talk" umtaufen... :D

beschränkungen sind wir nunmal von natur aus zuwieder. jeder sollte das recht haben auch brisante themen zur diskussion stellen zu dürfen.

für mich sind thema und diskussionkultur zwei verschiedene paar schuhe. für zweiteres gibt es admins...
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    Gott sei dank (wenn man an manche Proleten des öffentlichen Lebens denkt muss man sagen "leider") leben wir alle ins Staaten, in denen die Meinungsfreiheit zu den Grundrechten gehört. Deshalb bin auch ich prinzipiell gegen ein grundsätzliches Verboz von politischen Diskussionen, die, wenn sie sachlich und "den Regeln entsprechend" geführt werden durchaus interessant sein können.
    Allerdings möchte ich mich einer ganzen Reihe meiner Vorredner anschließen, indem ich frage: Wozu hier? Das ist ein Forum, das sich beinahe ausschließlich mit Games Workshop Spielen befasst. Ich sehe die anderen Forumsteile wie "Outside the Hobby" und so eher als Dreingaben der Admins, damit wir nicht total zu "Fachidioten" verkommen :D .

Ich bin der Meinung dass man Politik nicht grundsätzlich verbieten sollte, aber mehr als nur ein wachsames Auge darauf werfen muss.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Man hatte sich eh im stillen Einvernehmen darauf geeinigt keine politischen Themen mehr hier zu behandeln.

Es war auch lange Zeit recht ruhig, weis auch nicht warum dieses Gusi-Thema wieder notwendig war.......
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    da einige gespaltener meinung sind, waere es, meiner meinung nach, das beste, wenn es ein eigenes unter-forum fuer das thema Politik gibt.

wer reinschaun will, soll das tun. wer mitreden will, soll das auch
    wer nichts davon haellt, soll gar nicht erst reinschaun.
    allerdings wuerden dort natuerlich auch alle board-regeln gelten, und wenn so etwas dann ausartet... naja...

just my 2?-cent
    Eigenes Politik Board find ich nicht sehr sinnvoll, denn Politische Themen erkenne ich meistens eh am Titel und wenn ich mich nicht äußern will dann geh ich auch nicht rein.

Egal ob das Thema jetzt im Quatschen Board oder im Politik Board steht.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Politisch wirds doch meist nur, weil gewisse Aspekte der Hintergründe einfach zu Diskussionen führen, die unweigerlich abdriften. Allein die theoretischen Überlegungen z.B. zum IMPERIUM können so schnell zum Streitthema werden, weil allein die Interpretation imaginärer Politik zu Rückschlüssen der eigenen politischen Gesinnung führen - und damit wunderbares Zoffpotential bietet. Daher werden wir es nie ganz 'raushalten können.

Ausartende Threads werden in jeder Hinsicht von den Admins geschlossen, sei es politsch oder anderweitig.

Ich habe nichts gegen eine Äußerung/Diskussion bei weltpolitisch bedeutenden Ereignissen (z.B. 11. September damals), die uns alle angehen - doch auch hier gilt der selbe Grundsatz: Wenn's Murks wird oder das ziellose Streiten 2er Forenteilnehmer, wird die Klappe dicht gemacht...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    hm, ich hab mir grad ein wenig des "gusi" threads gegeben... kam zu folgendem schluss:

ich nehm alles zurück, was ich in diesem thread hier von mir gegeben habe. politik gehört in DIESEM forum gesperrt, da es leider SEHR viele gibt die einen diskussionstil haben, der jeder beschreibung spottet.

mehr sag ich jetzt lieber nicht dazu... :rolleyes:
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.