[40k] Spielmanns Days of Thunder 10-03 1500 Pkte 21.08.10

[40k] Spielmanns Days of Thunder 10-03 1500 Pkte 21.08.10

Punkteanzahl: 1500 Pkte

Wann: 21. August 2010
      Wo: Spielmann im Einkaufszentrum Südpark, Klagenfurt, Kärnten
      Zeit: 9:15 Anmeldung - 10:30 Start

Maximale Spieleranzahl: 20

Regeln: 5. Edition

Namhafte (besondere / einzigartige) Charaktermodelle: 0

Rundenanzahl: 3 mit je einer anderen Missionsart.
      Anzahl der Armeeorganisationspläne: 1
      System: Schweizer System
      Bemalpflicht: Nein
      Army Choice: Nein

Teilnahmegebühr: 3 ?

Preise:
      Spielmann Gutscheine abhängig von der Teilnehmeranzahl.

Weitere Infos:
      spielmann.cc/forum/ftopic2164.html

Bei Fragen bitte einfach PM an mich.

P.S.:
      Nein, ich habe das 40k Turnier mit 1850 1 Woche später nicht vergessen.
      Ich habe mir aber gut gemerkt, daß bei uns an 1850 Pkte Turnieren mit ac usw. fast genau 0 Interesse besteht...
      Habe da so meine Erfahrungswerte...
      Anfahrt:
      http://www.spielmann.cc/faqs/examples/anfahrt.html

Wer Regelunklarheiten ohne Regeln des Codex / Armeebuch, Regel-Faq und Regelbuch zu klären versucht, wird in der Regel niemals sicher sein können, ob er nach den Regeln spielt.

Streithansel, die statt zu argumentieren, den Gegenüber versuchen in Mißkredit zu bringen, sollte man ignorieren. Denn sie streiten um des Streites Willen.

Wer die Killerliste fürchtet, fürchtet vor allem die Herausforderung.
      Du sagst es!
      Du und deine Kumpels haben AC & co zwar erstritten - jedoch bist WEDER DU, NOCH DEINE KUMPELS je dazu dann auch aufgetaucht.

Du hast also vollkommen recht.
      Selber schuld, sag ich dazu noch..
      ...sonst hätte ich natürlich entsprechende Trainings-Turniere angesagt...
      ..heute.

So hab ich fast jede Woche so um die 10 Leute und mehr - und die ganze Geschichte ist - letztendlich - für alle Beteiligten gut ausgegangen...
      Anfahrt:

Wer Regelunklarheiten ohne Regeln des Codex / Armeebuch, Regel-Faq und Regelbuch zu klären versucht, wird in der Regel niemals sicher sein können, ob er nach den Regeln spielt.

Streithansel, die statt zu argumentieren, den Gegenüber versuchen in Mißkredit zu bringen, sollte man ignorieren. Denn sie streiten um des Streites Willen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „spielmannsbote“ ()

Du sagst es! Du und deine Kumpels haben AC & co zwar erstritten - jedoch bist WEDER DU, NOCH DEINE KUMPELS je dazu dann auch aufgetaucht.

Bei dem "Turnier"-Überschuss und der Tatsache, dass Leute auch arbeiten, sollte dich das nicht wundern.

Aber manche Leute haben ja Spaß mit 2 Einheiten Bossbiker gegen Anfänger und wiederrum andere vergleichen Bossbiker mit Space Marine Bikes.

Wieder andere schreiben Hobbisten vor, wie sie ihr Hobby auszuführen haben.

Mein Fazit:
      SSKM...Selber Schuld Kein Mitleid
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „warpspider“ ()

Original von spielmannsbote
      So hab ich fast jede Woche so um die 10 Leute und mehr - und die ganze Geschichte ist - letztendlich - für alle Beteiligten gut ausgegangen...

find ich in Ordnung wenn Leute auch da spielen und es ist auch nicht am gleichen Tag wie die Kärntner Meisterschaften. So gesehen finde ich den Termin diesmal nicht so daneben.

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

*ööhhh*
      Was habt ihr alle ?

Warpy & Kumpane haben sich AC & alles erstritten.
      Gekommen sind sie aber zu ihren eigenen "Wunschturnieren" nicht.

Hab jetzt ohne Warpy & Kumpane durchschnittlich um die 10 Spieler, die einen Mords-Spaß haben.
      Das sind dann schon mal 1000% mehr Spieler, als in der Zeit, in der AC & co erstritten wurde.

Ihr habt halt gerne 1x bis 2x das Jahr Action mit am besten 100+ Leuten - ich habe halt bis zu 20x (und mehr) Action mit um die 10 Spieler (und mehr).
      Und das is völlig in ordnung.
      Ich freu mich über jeden, der kommt - und sinds 6, 10 oder 16 und mehr - noch mehr.

Das keiner mehr kommt, ist übrigens 100% falsch.
      Tatsächlich war die letzte Zeit jedes Wochende was los.
      Ob Turnier oder nicht - gespielt wurde immer in einer turniertauglichen Anzahl.

"Turnierüberschuß" gibts übrigens auch nicht.
      Es gibt nur TT-Orte, wo oft was los ist.
      Und TT-Orte wo nur hie und da was los ist.
      Und wenn wo oft was los ist, ist das grundsätzlich nix Schlechtes, nicht wahr...?
      Oder seid ihr da anderer Meinung ...?

@Cannonfodder
      Klar hab ich wegen der Meisterschaft meine Turniere entsprechend programmiert, da ich entsprechend rechtzeitig informiert wurde.
      Is ja ganz in der Nähe und nicht schon mal mehrere 100 km weit weg...
      Anfahrt:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „spielmannsbote“ ()

Davon abgesehen dass ich wohl aufgrund von diversen Berichten und meinen Erfahrungen im Spielmannforum auch nicht auf diesen Turnieren spielen würde, muss man schon auch erwähnen dass es fürs Hobby wichtig ist dass überhaupt jemand mal irgendwas was in diesem Rahmen macht.

Wenn wir ehrlich sind bleibt Gilead ja doch eher unter sich. Zumindest kann ich jetzt seit langem keine Aktionen erkennen die irgendwie NEUE Leute zum Hobby bringen könnten.
      (Wobei ich natürlich sehr wohl mit Freuden sehe dass für die bestehenden Mitglieder und Hobbyisten viel getan wird! :) )

Da ist ein Laden wie Spielmanns natürlich in der ersten Reihe, weil die Leute neugierig werden beim Vorbeigehen und sich der eine und andere das mal ansieht und dann eventuell auch einsteigt und von Spielmanns die Möglichkeit geboten bekommt das eine und andere Turnier zu spielen.

Auch wenn man als erfahrener Spieler auf diesen Rahmen verzichten möchte muss man dankbar sein dass in Kärnten irgendjemand für Neuzugänge im Hobby sorgt.

Aber das "Nachwuchsproblem" könnte man mal im Gilead-Forum ansprechen. (bzw. sehen vielleicht andere es so, dass es überhaupt kein "Problem" gibt, auch möglich)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      @g_g
      Du bist nicht am Laufenden.
      Das von dir Angesprochene ist längst eliminiert und es wird "ganz normal" gespielt.

....

@Ultramar
      *ooch*
      Gilead kümmert sich bereits vermehrt um die Anfänger - und es werden zwischen uns die ersten fruchtbaren Kooperationen geschmiedet.
      Geht alle schön langsam in die richtige Richtung...

Übrigens können die Leute, die eben auf das "Mehr" beim Spielen Wert legen, an den sehr erfolgreichen, aber nicht sooft statt findenden Gilead-Turnierreihen teilnehmen.
      MOmentan gehts sogar Schlag auf SChlag.
      Dieses Monat 40k - nächstes Monat whfb.

Fazit: In Klagenfurt gibts für jeden Geschmack etwas.
      Ich hab meine primäre Klientel - das Gilead die seine.
      Dennoch finden sich viele Spieler auf beiden Turnierorten.
      Mal haben sie halt Lust auf AC+Bemalen usw. - und mal halt auf andere Turniere-Vorgaben.

Jedem das Seine, zum entsprechenden Zeitpunkt.
      Anfahrt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spielmannsbote“ ()

lol mal abgesehen davon daß ich die Liste eingeschickt hatte und diese kontrolliert wurde :D.
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Da hier jemand in unseren Streit reingezogen wurde, eliminiere ich die weiteren Spam-Inhalte, da nicht zum Thema gehörig.

Statistik der erneuten, kurzen Auflage "unserers Spiels" "Wessen Angaben entsprechen wirklich den Tatsachen"
      = 1:2 gegen g_g
      Jaso-spielt-in-Kärnten stimmt (tatsächlich haben wir beide recht, je nachdem welches Jahr man betrachtet - aber egal) : Bei-uns-immernoch-keine-kp & keiner-kommt stimmt beides nicht.

Ich entschuldige mich für die "Unannehmlichkeiten"...
      Anfahrt:

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „spielmannsbote“ ()

bist du lächerlich?
      ja!
      ist meine angabe verifizierbar?
      auch ja!
      =>rudi,nachdem du hier liest:wo wohnst du nochmal?klagenfurt,oder?seit fast 2 jahren mitlerweile wenn ich nicht irre. und du kommst auch ursprünglich aus kärnten,oder??
      also...wie sehr kärnter kann man sein?:) preisfrage;)

Und sooo wirklich aktiv ist er in Kärnten nicht...

darum ging es nicht,aber nice to know

ansonsten...ich schicke niemanden wohin,die jungs sind alt genug selbst zu fahren(bzw sogar alle älter als ich in dem fall), weiters wurden die listen eingeschickt. wenn ihr zu ...(wort deiner wahl einfügen) seit um die listen zu kontrollieren,euer problem.
      weiters bin ich nicht die mama das ich andere listen kontrolliere;)

und wieviele wirklich angeben das sie "deine" leute sind...eine verschwindend kleine menge:)

btw-wo schickstn du wen hin?nie wen gesehen bei "uns"
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Also wenn Jasokuhl redet hört man den Kärntner sofort raus :D
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      .....
      Anfahrt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „spielmannsbote“ ()

Original von spielmannsbote

Und sooo wirklich aktiv ist er in Kärnten nicht...

Naja.... er spielt bei so gut wie jedem Gilead Turnier mit.

Und im Vereinslokal hab ich ihn auch schon des öfteren angetroffen, vor allem vor den ÖMS.

Für die Kärntner Szene also wohl aktiv genug.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      ...
      Anfahrt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „spielmannsbote“ ()

wie immer wenn man dich eines besseren belehrt sind alle anderen lügner oder sonstiges:) wüsst man es nicht besser könnt man glauben du bist 12 :D

aber back to topic
      1-wow meister kann jeder werden,ist ne offene meisterschaft
      2-das "halbe" team austria wären 4 mann...winnie war damals (noch) nicht dabei,martin nicht mehr. sogesehen blödsinn deine aussage
      3-fuhren 3 leut die sich aus dem klub kennen zum turnier.wir waren kein team,sind nicht als team angetreten oder sonst was:)
      falls dir das noch immer nicht ins hirn geht mal ich dir gern ein bild drüber^^

nachsatz:@rudi:ab jetzt bitte immer mit meldezettel spielen gehen oder der jörg gedächtnis-fahne einmarschieren :D
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „grossa grüna“ ()