Qualität der GW-Zinnfiguren

Qualität der GW-Zinnfiguren

Jetzt lassen wir mal den Style und die Detailtreue ausser acht...

Nur vom technischen und der Verarbeitungsqualität her:
    Heute hab ich mir nen neuen Obliberator (Kyborg) gekauft.
    Die Modelle sind noch fast ganz neu, d.h. eigentlich können die Formen noch nich soo ausgelutscht sein.

Die Gussgrate waren der Hammer. Abgesehen davon, das die Flashlines (von den nicht 100% aufeinandersitzenden Formen) an den bescheuertsten stellen sitzen...
    Gussgrate sind 1,5-2,5 mm breit an den Schulterpanzern, direkt an der Kante angebracht.
    Hätte ich heute nicht noch nen Dremel auf der Einkaufsliste gehabt würde ich wohl morgen früh noch rumfeilen...

Gehts euch auch so das die Quali der ZiFis massiv abgenommen hat ?
    Ich hab mir gerade von so einer Firma eine Barbaren Gussform für 10? gekauft. Das Zinn habe ich in einer Adaptierten Konservendose erhitzt. Den Speiser und die Luftkanäle habe ich mit einem Stanleymesser reingeschnitten. Nach so 15 Vesuchen hatten die Minnis keine Fehler mehr.
    Aber GW mit den "aufwendigen Produktionsprozessen" die Jahre dauern, bekommt das nicht hin...darf sich jetzt jeder seinen Teil dazu denken...
    die qualität hat tatsächlich nachgelassen .
    aber george, da ich beruflich auch mit formenbau zu tun, allerdings in größerem maßstab, kann ich dir nur sagen .
    eine form kannst du relativ leicht herstellen, aber für formen in massenherstellung ist es doch schwieriger.aber wie uns andere firmen wie italieri , tamia, und und beweisen geht es doch anders.
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
    Original von Oli
    also die gussgrate sind ja bis zu einem gewissen grad akzeptabel aber wenn dann solche extremitäten auftauchen ist das natürlich nicht lustig.

sind extremitäten nicht gliedmaße (beine, arme)? meintest du extreme?

was ich bei gw nicht verstehe, sind gussgrate und schlechte be/verarbeitung bei limitierten figuren - zb. games day minis! da wird keine masse produziert und die form kann nicht ausgleiert/verbraucht sein - oder?
    Also wenn ich mich da so an einige Fotos von ihren Maschinen erinnere, dann dürften wohl die auch ein nicht zu verachtendes Problem sein.

Die Form kann noch so gut und neu sein, wenn die Halterungen in der Maschine ausgeleiert sind und die nicht mehr ordentlich zusammenhalten dann wird auch kein tolles Modell draus.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.