Erster non-doubles skill für einen Troll und Gobbo

      Erster non-doubles skill für einen Troll und Gobbo

      Ich hab meinen ersten Troll + einen Gobbo auf "level 1"
      beide leider non-doubles, niedriger roll.

      Was würdet ihr empfehlen?
      Meine Überlegungen:

      Troll
      Piling on => macht ihn gefürchtet - aber dann muss er wieder aufstehen und blitzen oder nicht blocken.. eher übel
      Guard => wenn er dumm ist verliert er die tackle zones - dann ist guard auch wertlos
      Strong Arm => in der engeren Auswahl, Fumble Wahrscheinlichkeit von 2/3 auf 1/6 in Unbedrängtheit senken für Throw Teammate klingt schon verlockend.

      Goblin
      Kommt drauf an was ich mit dem Troll nehme.

      Sneaky Git => einen "Fouler" ausbilden - rücksichtslos und gemein ! juhu
      Diving Catch => falls ich doch mal einen double rolle und hail mary nehmen kann - aber eher für später aufheben, single rolls bekommt man immer
      Diving Tackle => um den ball carrier zu stoppen - gefällt mir eigentlich
      Sprint => ein extra Feld ist gut - gobbos NOCH glücksabhängiger machen.. na ja :)

      danke für eventuelle Tips
      für den troll guard, das brauchen die gobbos. strong arm ist zwar auch nett, aber erst als zweites. guard ist viel wichtiger.

      vergiss piling on, der troll darf nicht am boden liegen!

      dem gobbo side step, alles andere ist unfug. 2 mit diving tackle sind zwar nicht so schlecht auf den ersten blick, aber letzten endes rennt man über gobbos drüber, nicht an ihnen vorbei. =)

      als zweiten skill kann man dann bei gobbos alles mögliche ausprobieren, besonderen einfluss auf das spiel wird das aber nicht haben. wenn ein gobbo überhaupt so lange lebt. =)

      man kann natürlich spezialisten ausbilden, einen mit sprint/sure feet z.b., aber wozu? dafür gibts den pogoer. das ist der einzige gobbo, bei dem die meisten agility skills sinnvoll sind. alle anderen sollten nur als überleben denken und da hilft side step. vor allem ist es in der defense eine feine sache, wenn die spieler dort umfallen, wo du willst. ;)

      sneaky git kannst auch vergessen. entweder du hast einen vollen roster, dann kannst mit allem foulen und einen eventuellen verlust verkraften. oder du hast keinen vollen roster, dann foulst du nicht. ;) naja, wenn mal ein wardancer am boden liegt vielleicht, aber sonst nicht.

      am besten, man nimmt zum foulen die secret weapon-spieler, wenn man die nicht anderweitig braucht, weil die sowieso ausgeschlossen werden. :]

      ps: so muss das ausschauen... =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shlominus“ ()

      Shlomi sicher recht mit allem, einzig ich bevorzuge bei einem CATCH als ersten Skill als zusätzliche Hilfe bei einem möglichen ONE-Turner!

      Sprint/SureFeet Combo ist auch ein hit, aber zuerst mindestens 4 Side-Step Gobbos ;)

      mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

      Member of Team "no mo walking"