Gruesse aus Abuja

Gruesse aus Abuja

Schoene Gruesse an Alle, die mich kennen ( wollen )

Ich habe bereits mehr als die Haelfte meiner Nigeriareise abgespult - die Eindruecke sind enorm, positiv und negativ...
      Heute bin ich in der Hauptstadt - Abuja - angekommen, einen froehlichen Ramadan an dieser Stelle...

Fuer den Individualtouristen ist dieses Land definitiv nichts, wenn man nicht weiss, wie es geht, wird einem die letzte Hose ausgezogen, und das ist noch das weniger Schlimme...

Malaria hat mich verschont, Diarrhoe habe ich wohl eher vom scharfen Essen..

Naechsten Dienstag schlage ich wieder in Wien auf

Gruesse vom Onyie Ocha, Franz
      Schön von dir zu hören franz, kommst zum malen? :D :D :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Franz Ventura :D

youtube.com/watch?v=n1ZVImkf_TQ

Viel Spaß noch und sichere Heimreise.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Morgn
      Wusste garnicht, dass du wegbist! 8o
      Nigeria... cool! Viel Spaß noch auf deiner Reise und lass auch von weiteren Stationen was von dir hören!
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Gruesse noch einmal und wohl zum letzten Mal aus Afrika, da es morgen wieder in die Provinz zurueckgeht, ueber Strassen, die bei uns nicht einmal der Traktor befahren wuerde, hier faehrt darauf der Mercedes ( alt oder neu ), wo fliessend Wasser schon so etwas wie Luxus ist und Strom auch nicht alltaeglich ist ( wie soll man da malen? @ Niko :P )

Zu allem Verdruss gibt es in der Provinz jeden ( gefuehlten ) zweiten Kilometer Checkpoints von Wegelagerern, die sich hier Polizei oder Strassenaufsicht nennen - wer jemals ueber oesterreichische Polizei als Wegelagerer schimpft, dem empfehle ich hierher zu kommen, hier wird man sogar erschossen, wenn man nicht bezahlt.

Ich erlebe jedenfalls Nigeria hautnah und das nicht in der Oberschicht, da die Eltern meiner Holden leider nicht wirklich vermoegend sind....

lg @ all

Franz