Tale of X Painters revisited

Da ich nun schon seit über 2 Jahren von einer Fantasy Armee spreche die den Status von Zusammenbau üersteigt werde ich mit 2500 Pkt Warhammer Fantasy (krieger des Chaos) dabei sein.
      cheers

EDIT: Punkte angepasst :), Armee ausgewählt

EDIT: anbei die Auflistung der Punkte

2500 Pts - Warriors of Chaos Roster

Chaos Lord (1#, 320 pts)
      1 Chaos Lord of Khorne @ 320 pts (General; Mark of Khorne; Hand Weapon; Shield; Frenzy)
      1 The Father of Blades
      1 Armor of Damnation

Sorcerer Lord (1#, 300 pts)
      1 Sorcerer Lord of Tzeentch @ 300 pts (Mark of Tzeentch; Hand Weapon; Chaos Armor)
      1 Talisman of Preservation

Sorcerer (1#, 165 pts)
      1 Chaos Sorcerer of Nurgle @ 165 pts (Mark of Nurgle; Level 2 Upgrade; Hand Weapon; Chaos Armor)
      1 Dispel Scroll

Chaos Warriors (11#, 266 pts)
      10 Chaos Warriors of Tzeentch @ 266 pts (Mark of Tzeentch; Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Chaos Armor; Shield)
      1 Champion of Tzeentch (Mark of Tzeentch; Hand Weapon; Chaos Armor; Shield)
      1 Blasted Standard

Chaos Warriors (11#, 282 pts)
      10 ~[(^One or more selected options present a potential usage conflict]×~[(#]Chaos Warriors of Nurgle @ 282 pts (Mark of Nurgle; Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Halberd; Chaos Armor; Shield)
      1 Champion of Nurgle (Mark of Nurgle; Hand Weapon; Halberd; Chaos Armor; Shield)
      1 Banner of Rage

Chaos Warriors (12#, 279 pts)
      11 ~[(^One or more selected options present a potential usage conflict]×~[(#]Chaos Warriors of Khorne @ 279 pts (Mark of Khorne; Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Halberd; Chaos Armor; Shield; Frenzy)
      1 Champion of Khorne (Mark of Khorne; Hand Weapon; Halberd; Chaos Armor; Shield; Frenzy)
      1 Banner of Swiftness

Chaos Marauders (40#, 242 pts)
      40 Chaos Marauders of Khorne @ 242 pts (Always Strikes Last; Mark of Khorne; Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Great Weapon; Frenzy)

Chosen (11#, 340 pts)
      10 ~[(^One or more selected options present a potential usage conflict]×~[(#]Chosen of Nurgle @ 340 pts (Mark of Nurgle; Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Halberd; Chaos Armor; Shield)
      1 Champion of Nurgle (Mark of Nurgle; Hand Weapon; Halberd; Chaos Armor; Shield)
      1 Terrifying Mask of Eee!
      1 Lichebone Pennant

Chaos Warshrine (1#, 150 pts)
      1 Chaos Warshrine of Tzeentch @ 150 pts (Mark of Tzeentch)

Chaos Warshrine (1#, 150 pts)
      1 Chaos Warshrine of Tzeentch @ 150 pts (Mark of Tzeentch)
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Unkn0wn“ ()

Wart mal auf meine vorsätze ;)
      (wobei ich auch manche ziele für optimistisch halte, auch aus erfahrung vom letzten tales projekt, aber andererseits ist das schon ok so, man soll ja ziele haben...)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      So, ich würde mein Glück auch noch ein zweites Mal versuchen und steige eig. mit einer Art Erweiterung meiner Skavenarmee ein. Diese ist aber nach dem neuen Regelbuch auf diese Art und Weise sogar spielbar! Hoffe also, dass die Liste so in Ordnung geht. :D
      Naja ich freue mich auf jeden Fall auf die neue Tale Reihe und bin guter Hoffnung, dass auch ich dieses Mal durchhalte. ^^

1 Kommandant: 220 Pkt. 17.4%
      2 Helden: 162 Pkt. 12.8%
      2 Kerneinheiten: 319 Pkt. 25.3%
      2 Eliteeinheiten: 469 Pkt. 37.2%
      1 Seltene Einheit: 90 Pkt. 7.1%

*************** 1 Kommandant ***************

Kriegsherr
      + - Knochenreißer-Rattenoger
      + - Seuchenklinge
      - Rivalenhaut-Talisman
      - Schild der Verwirrung
      - - - > 220 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Warlocktechniker
      - Stufe 1
      + - Verdamnisrakete
      - Warpenergie-Kondensator
      - - - > 115 Punkte

Häuptling
      + - Zusätzliche Handwaffe
      - - - > 47 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

19 Sturmratten
      - Schilde
      - Musiker
      - Standartenträger
      - Krallenführer
      - Warpflammenwerfer
      + - Grosstandarte der Klanüberlegenheit
      - - - > 277 Punkte

20 Skavensklaven
      - Musiker
      - - - > 42 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

6 Rattenoger
      3 Meutenbändiger
      - Elite-Rattenoger
      - Meisterzüchter
      - Dingfänger
      - - - > 324 Punkte

5 Giftwindkrieger
      - Grenadier
      - Todeswindkugel
      - Giftwindmörser
      - - - > 145 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Warpblitzkanone
      - - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 1260

Gruß Asrai
      "Es gibt kein Morgen für die Menschheit!" (Saruman)

4500 Punkte Skaven (70% bemalt)

3000 Punkte Oger (20% bemalt)

2500 Punkte Tau (70% bemalt)

Ich wär auch gern dabei mit Skaven. So 1000 Punkte Sollten Machbar sein.

Lg Grisi

Edit: Hier gleich die geplante Skryre Liste

1000 Pts - Skaven Roster - Eisenschnauze's Kampftrupp

Skrat Eisenschnauze (1#, 125 pts)
      . . 1 Warlock Engineer @ 125 pts (General; Level 1 Wizard; Hand Weapon)
      . . . . 1 Warpmusket
      . . . . 1 Dispel Scroll
      . . . . 1 Warlock Optics

Warlock Engineer (1#, 115 pts)
      . . 1 Warlock Engineer @ 115 pts (Level 1 Wizard; Hand Weapon)
      . . . . 1 Doomrocket
      . . . . 1 Warp-Energy Condenser

Clanrats (22#, 170 pts)
      . . 19 Clanrats @ 170 pts (Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Light Armour)
      . . . . 1 Clawleader (Hand Weapon; Light Armour)
      . . . . 2 Warpfire Thrower Weapon Team (Warpfire Thrower; Hand Weapon; Heavy Armour)

Clanrats (22#, 175 pts)
      . . 19 Clanrats @ 175 pts (Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Light Armour; Shield)
      . . . . 1 Clawleader (Hand Weapon; Light Armour; Shield)
      . . . . 2 Poisoned Wind Mortar Weapon Team (Poisoned Wind Mortar; Hand Weapon; Heavy Armour)

Clanrats (22#, 175 pts)
      . . 19 Clanrats @ 175 pts (Musician Mus; Standard Bearer Std; Hand Weapon; Spear; Light Armour; Shield)
      . . . . 1 Clawleader (Hand Weapon; Spear; Light Armour; Shield)
      . . . . 2 Ratling Gun Weapon Team (Ratling Gun; Hand Weapon; Heavy Armour)

Doomwheel (1#, 150 pts)
      . . 1 Doomwheel @ 150 pts (Causes Terror; Immune to Psychology; Large Target)
      . . . . 1 Crew (Warlock & Rats)

Warp-Lightning Cannon (1#, 90 pts)
      . . 1 Warp-Lightning Cannon @ 90 pts
      . . . . 1 Engineer & Crew

Validation Report:
      Army Subtype: Skaven Army; Edition: 8th Edition; Game Type: Normal Game
      Roster satisfies all enforced validation rules

Total Roster Cost: 1000

Es hatte sich ein Fehler eingeschlichen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()

Würde auf jeden Fall auch mitmachen, mein Ziel ist es meine 1000 Punkte Bretonenarmee komplett zu bemalen, hoffe dass ich bis zum Starttermin alles entgratet und zusammengebaut habe ;)

Im Großen und ganzen sollten es folgende Modelle sein:

1 Paladin AST

1 Maid der Herrin des Sees auf Pferd

8 Ritter des Königs inkl. Kommandoeinheit

6 Fahrende Ritter inkl. Kommandoeinheit

21 Bogenschützen inkl.Kommandoeinheit

35 Landsknechte inkl. Kommandoeinheit

1 Trebuchet inkl. 4 Mann Besatzung

Bin schwer motiviert die Armee fertigzubekommen, mein größtes Problem daran ist aber das Entrgraten X(, eindeutig der schlimmste Teil am Hobby

greetz Crusader
      Original von Crusader
      ...mein größtes Problem daran ist aber das Entrgraten X(, eindeutig der schlimmste Teil am Hobby...

Was eindeutig GW's Unvermögen darstellt, akzeptable und gleichzeitig preiswerte Bausätze herzustellen. Vergleicht man einen GW-Bausatz mit einem modernen Revellbausatz, dann ist es wie ein Vergleich eines (k)lumpigen Vorderladers mit einem modernen Schnellfeuergewehr ;)
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()

Ich will nicht für GW Partei ergreifen oder so, aber...

Das hat nicht so viel mit Unvermögen zu tun, vielmehr mit der Zielgruppe und womöglich mit Produktionsvolumen, aber eher mit Ersterem. Wenn du größere Teile gießen musst, hast du automatisch mehr und größere Gußgrate.

Ich würde die GW-Bausätze als absolut akzeptabel bezeichnen. Ob sie preiswert in der Herstellung sind, weiss ich nicht, Endverbraucherpreisdebatten zu den Produkten gibt's schon genug.

Und was soll das mit "modernen Revellbausätzen"? Ich wage zu behaupten, dass GW-Bausätze im Schnitt um mind. 10 Jahre "moderner" sind als die von Revell, da es ja allg. bekannt ist, dass Revell meistens die Bausätze anderer Firmen aufkauft und weiterproduziert.

Revell bietet tolle Bausätze an, GW bietet tolle Bausätze an, jeder in seiner Sparte. Die beiden zu vergleichen ist nicht zielführend und beweist auch nichts. Bisschen so wie der Vergleich mit dem Vorderlader und dem Schnellfeuergewehr.

Und zu guter Letzt: Wir alle entgraten, das muss man nunmal machen. Sich drüber beschweren bringt auch nix sondern kostet nur Zeit, die man auf Entgraten verwenden könnte.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Und zu guter Letzt: Wir alle entgraten, das muss man nunmal machen. Sich drüber beschweren bringt auch nix sondern kostet nur Zeit, die man auf Entgraten verwenden könnte.

Das gleiche hab ich mir auch gedacht ^^
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Damit meine anmeldung auch ofiziell wird, meine liste

Tiermenschen,

bestehend aus:

Großhäuptling ~200Pkt

Schamane (wenns wahr ist ;) ) 125Pkt.

~ 40 Gors mit 2x HW 370Pkt.

3 Minotauren 229Pkt

1 Shaggot (als Riese/Zygor/Ghorghor gespielt) 275Pkt

2 Autos 160 Pkt

2 x 5 Chaoshunde 60 Pkt.

In Summe ca. 1500Pkt.

Mindestens 1000 will ich in den 6 Monaten schaffen....
      Lange Tage und angenehme Nächte.....!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Antikörper“ ()

Original von cool_iven
      Mensch hier geht es ja schon wieder voll zur sache :D
      Sagt mal darf man wieder wie letztes Jahr vorarbeiten? also von wegen ich bemale in einem monat für zwei? weil ich werde einmal 4 wochen isn ausland gehen un da keine zeit haben ..

Wüsste nicht was dagegen spricht.
      Mal abgesehn davon, wenn du es nicht gerade selbst sagst, wie sollen wir merken dass die Minis vorgearbeitet wurden ?
      Man sieht ihnen ja nicht an wann sie angemalt wurden ;)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Bin dabei, Imperial Armee, etwa 1200 PUnkte

Es werden auch ein paar panzer dabei sein, also 250 PUnkte pro Monat sind locker drin.
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Es war eine Ehre, diese Armee kommandiert zu haben

--------------------------
      Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff
      @ vormalen: Ja da ich es eh nicht verhindern kann :D
      (und obwohl ich in den nächsten 3 wochen sicher zu nix komm da 7yw fertig werden muss...)

ABER: Wenn irgend möglich schon die geplanten punkte/minis pro monat posten, da sonst das bookkeeping extrem mühsam wird...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Gut ich wage es auch und melde mich mit einer Chaosarmee für 40k an wo ich ja schon seit einiger Zeit herumgurke aber jetzt ist mein Ehrgeiz gepackt das ich das in der Zeit fertigbekomme...

Armeeliste wie folgt:

1000 Pts - Chaos Marines Roster - Nobunaga`s Lurker

HQ: Chaos Lord (1#, 135 Pts)
      1 Chaos Lord @ 135 Pts
      (C:CSM, pp. 30 & 92); Frag Grenades; Krak Grenades; Melta Bombs; Personal Icon; Bolt Pistol (x1); Power Fist; Combi-melta; Fearless

Elite: Chosen (6#, 260 Pts)
      5 Chosen @ 260 Pts
      (C:CSM, pp. 27 & 94); Frag Grenades; Krak Grenades; Power Armour; Melta Bombs (x5); Bolt Pistol (x5); Bolter (x4); Close Combat Weapon (x1); Plasmagun; Power Weapon (x4); Infiltrate; Rhino
      1 Rhino @ [70] Pts
      (C:CSM, pp. 42 & 96); Searchlight; Smoke Launchers; Dozer Blade; Extra Armor; Twin Linked Bolter; Havoc Launcher

Troops: Chaos Space Marines (12#, 265 Pts)
      11 Chaos Space Marines @ 265 Pts
      Frag Grenades; Krak Grenades; Power Armour; Bolt Pistol (x11); Bolter (x9); Close Combat Weapon (x11); Plasmagun (x1); Heavy Bolter
      1 Aspiring Champion @ [75] Pts
      (C:CSM, pg. 96); Frag Grenades; Krak Grenades; Power Armour; Melta Bombs; Bolter; Power Fist; Plasma Pistol

Troops: Chaos Space Marines (12#, 260 Pts)
      11 Chaos Space Marines @ 260 Pts
      Frag Grenades; Krak Grenades; Power Armour; Bolt Pistol (x11); Bolter (x9); Close Combat Weapon (x11); Plasmagun (x2)
      1 Aspiring Champion @ [65] Pts
      (C:CSM, pg. 96); Frag Grenades; Krak Grenades; Power Armour; Melta Bombs; Bolter; Power Weapon; Plasma Pistol

Heavy Support: Obliterators (1#, 75 Pts)
      1 Obliterators @ 75 Pts
      (C:CSM, pp. 35 & 96); Obliterator Weapons; Power Fist; Fearless; Slow and Purposeful

Total Roster Cost: 995

Created with Army Builder
      Copyright (c) 1997-2006 Lone Wolf Development, Inc. All rights reserved.

Hoffe ich habe mich damit qualifiziert ^^

Habe fuer das erste Monat meine 5 Mann starken Ogryns samt Blechkopp geplant... das sind 210 Punkte. manche haben schon ein bisschen farbe oben, aber das waren nur erste Gehversuche...
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Es war eine Ehre, diese Armee kommandiert zu haben

--------------------------
      Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff