Bericht von der 40k ÖMS heute Nacht auf FM4

Ich beschreib es immer als eine Kobination aus RISIKO und SCHACH dann kennen sich die Leute meistens aus.

Bitte Link reinstellen etc. falls den Mitschnitt ergendwer dann hat ;)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Ja würds auch gerne mal hören :)

Ich denke auch dass man das Hobby nicht so an die große Glocke hängen sollte.
      Ich sag keinen Fremden was ich da mache. Als ich letztens meine Koffer für die Fahrt in unserem Club nach Lieboch ins Auto gepackt habe hat mich ein Nachbar gefragt ob ich auf Urlaub fahre. ich hab einfach gesagt: ja ein Kurzurlaub übers WE aufs Land ^^(war ein Freitag)
      Man wird leider schnell als Freak abgestempelt, im negativen Sinne.

Und wenn man als Warhammerspieler noch Single ist und auf Partnersuche ist, dann würde ich das bei den ersten Treffen nicht erwähnen.
      ich halte das für, nun ja sagen wir "taktisch unklug" ;)

Ich habe da vor meine Hobbies Tabletop und Rollenspiele so lange geheimzuhalten wie es geht ;)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Falsche Einstellung :)

Ich habe meinen Freundinnen immer innerhalb des ersten Monats gesagt was das ist und welchen Stellenwert das Hobby hat.
      Wenn sies am Anfang nicht aktzeptiert tut sies später auch nicht :)
      Daher reinen Wein einschenken ist oft KLÜGER als herum eiern um die Wahrheit bei sowas :)

Meine jetzige belächelt mich zwar und verstehts nicht, ABER sie aktzeptierts und pfuscht mir nicht rein (Habe ich ein Schwein mit der Frau :P )

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Original von Skavengarf

Und wenn man als Warhammerspieler noch Single ist und auf Partnersuche ist, dann würde ich das bei den ersten Treffen nicht erwähnen.
      ich halte das für, nun ja sagen wir "taktisch unklug" ;)

Signed..... erst warten bis sie einem verfallen sind.
      Wenns soweit ist in die assembly-line miteinbinden.

Anfangen mit Sprue-Knippsen und entgraten, nach ein bissl Übung Basedesign. :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      meine malt mitlerweile auch schon:) sie nennts zwar immer noch liebevoll "freaken",aber seit wir eine reportage über leute gesehen haben die 5m große modellboote bauen und mit denen über teiche fahren hat sich der stellenwert stark gebessert :D
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Und wenn man als Warhammerspieler noch Single ist und auf Partnersuche ist, dann würde ich das bei den ersten Treffen nicht erwähnen. ich halte das für, nun ja sagen wir "taktisch unklug" Augenzwinkern

Ich habs meiner nach der ersten Woche gesagt, sie wollte sich das unbedingt mal anschauen und hat mit mir gleich eine Runde gespielt. Sie hat gewonnen..was sonst :D

Sie findet, dass zwar ziemlich nerdig, aber sie verstehts, außerdem malt sie meine Leute echt gerne pink an. Also Slaanesh Chaoshunde hab ich ihn massig rumliegen :D

Ein Nachbar von mir baut 12m? große Modellbau EisenbahnDiorahmen...also insofern wird man bei uns in Feldkirchen net gar so blöd angeschaut.

Zitat vom Vater:
      Solange statt Drogen, Plastikminis rumschubst ist eh alles in Ordnung.
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Also mal ganz ehrlich. Wer sich für sein Hobby schämt sollte es nicht machen.
      Ich erzähl das jedem, wenn er fragt is er selber Schuld :D

Bis jetzt hab ich eigentlich keine negativen Erfahrungen gemacht.
      Klar wird man von Manchen in ne Schublade gesteckt aber mal im Ernst, who cares.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()

Naja, bei am Jobinterview tät ichs nicht raushängen lassen...

Aber meine Tatoos auch nicht..

und meine Computer Daddelei auch net...

hmmm.... NeRd I am

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cannonfodder“ ()

Original von Grisi who cares.

Najo.....who cares kommt drauf an wie sie aussieht. :D

Because if you dont take care, the next man will! ;)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von Cannonfodder
      Naja, bei am Jobinterview tät ichs nicht raushängen lassen...

Also ich habs erwähnt. Habs erklärt mit "Gelände wie bei Modelleisenbahn. Man hat Figuren, die man bemalt und zusammenbaut, und dann nach einem gewissen Regelwerk miteinander spielt."

Aja, den Job hab ich auch bekommen. :D
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)