Harry's & Wögi's Kuriositäten Kabinett

Harry's & Wögi's Kuriositäten Kabinett

Hallo allerseits !

Gleich zu beginn mal unsere neuesten Ergebnisse^^

Uploaded with ImageShack.us

Kritik und anregungen erwünscht :]

***Chaos Space Marines***

2785 pkt. bemalt

***Liche Legion***

625 pkt. bemalt

Das Lied ist einfach nur geil. Glory to the Imperial Guard

Seas!

Ned schlecht. So schnell hat man eine Flotte ausgehoben...

Was wird die Imperiale für eine Flotte? Bleibt die so weiß? Was gut zu dem Weiß als kontrast passen würde wäre ein farbiger Bug (rot!) mit Goldverstrebungen.

Das Gold an den Schiffen würde noch einen Spritzer Chestnut vertragen (damits schön alt auschaut). Ansonsten ganz passabel.
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH
      Himmelherrgott, jetzt kommandieren die zwei schneidigen Kerls auch schon Kreuzer, wo soll das nur hinführen ;)

Super Sache, ich werd meine Ratschläge wie gehabt wiedermal bei einem Lokalaugenschein los werden. Roter Bug mit Goldverzierungen würd mir aber auch gefallen.
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      So seas Leute,

meine Tau Armee ist nun endlich am entstehen und nachdem die Modele fertig gebaut und grundiert sind, stellte sich ein Frage => welches Farbschema???

Da wir uns nicht auf ein Farbschema einigen können haben wir zwei, jeweils eine Figur mit unseren Farb favoriten angemalt und lassen euch entscheiden^^.

so der linke is von mir der rechte vom wögi^^

die abstimmung läuft eine Woche, Kritik willkommen^^

2785 pkt. bemalt

***Liche Legion***

625 pkt. bemalt

Also mal mein Senf dazu:

Es schaut danach aus als ob der braune FK weiter fortgeschritten ist als der rote. Das erschwert das ganze doch ein wenig.

Zum roten: Das Rot hat irgendwie einen Lila-Einschlag. Hast 'Scab Red' benutzt? Ich würd dir zu 'Red Gore' raten, das ist rein rot und würd mir besser gefallen. Auf Fahrzeugen sieht das sicher genial aus.
      Der Stoff würd mir dunkler oder dunkelgrau besser gefallen.
      Was mir auch noch auffällt sind die "hellen" Vertiefungen der Rüstung. Da der Spray nicht überall eindringen kann sollte man da nochmals mit dem Pinsel nachhelfen. Das Pulsgewehr nicht ganz rot anmalen. Beim Base nach Möglichkeit darauf achten, dass die Brauntöne wenig Rotanteil aufweisen, damit sich die Mini schön abhebt.

Zum braunen: Gefällt mir vom erstenmal Hinschaun besser. Allerdings kann ich mir größere Flächen damit nicht wirklich vorstellen. Abgesehn davon wird das Muster auf unserer Wüstenplatte untergehn. Das selbe gilt dann leider auch für die Base -> andere Basegestalltung wäre nötig um die Mini wirken zu lassen. Der Stoff und die Vertiefungen sollten auch hier überarbeitet werden.

Fazit: Ich bin dafür, dass ihr die rote Version weiterentwickelt.

Grüße

Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

Heavy Armour 2nd Class
      ja das sollt eigentlich red gore sein, der wögi hat zuerst geglaubt ich hab mich in der farbe vergriffen aber auf der Farbe steht "Red Gore", aber im vergleich zu meinen Khorne Berserkern, die bei mir auch in Red Gore sind, wirkt der Plastik Kamerad echt blaß ?(.

Was die Details angeht, jo stimmt die sind noch nicht weit weil wir einfach mal sehen wollten was besser aussieht, die unterschiede im status entstanden durch das doch sehr unterschiedliche tempo beim malen^^

Mit dem gedanken für den Stoff einen Grau ton zu nehmen hab ich mich auch schon gespielt, recht viel dunkler geht das Braun fast nimmer, weil dann wirkt das rot fast nicht mehr. Könnte aber auch am rot liegen, weil wie oben schon erläutert, wirkts bei weitem nicht so wie es sollte.

@ Squid
      Wenn ich so drüber nachdenk vllt. hat die Farbe was oder die Farbe verträgt die neue Grundierung ned??

2785 pkt. bemalt

***Liche Legion***

625 pkt. bemalt

Ich wollt halt "rEalistic" Tau malen die zum Untergrund dazupassen. :D
      Zum Red Core, das hätten wir vlt. vorher mal ordentlich durchmischen solln. Denn Stoff beim roten könnte man doch Schwarz lassen, und ein bissal grau akzentuieren.
      Wie macht man die Septmarkierungen an denn Feuerkriegern? Gibts da Decals?
      Ordenssammlung
      Willi-Painting-Patch
      Phallus award
      Anti Grammatik-Orden
      Master of Warmachines, silver class
      Dirndlschänder

Unbeliebtestes leuchtmittel beim ordo Xenos?
      -Xenon licht
      Ein Senf meinerseits:

Mir sagt das rote Schema auch mehr zu. Das braune Schema sieht einfach ein bissl unspektakulär aus.

Vielleicht wäre ein Farbkontrast auch eine Alternative. Kräftige Farben machen sich ja besonders gut am Tisch, darum hätte ich vielleicht an Türkis oder Goldgelb als Kontrast zum Rot gedacht. Wobei man halt auch den Mut haben muss und die Farben malen will. ;)

Rot-Schwarz(Dunkelgrau) ist sicherlich auch eine gangbare Alternative, aber irgendwie kommt das dann auf die ganze Armee bezogen doch etwas zu düster und läuft Gefahr, am Tisch unter zu gehen, mMn. Falls du (ihr?) bei diesem Schema bleiben wollt, dann würde ich euch helle (wirklich helle) Wüstenbases empfehlen. Also Desert Yellow (bzw. einen noch helleren Braunton) und Bleached Bone, damit man die Miniaturen noch vom Base unterscheiden kann und das Ganze nicht zu einem Farbbrei verschmilzt.

Soweit, sogut. Ich bin schon auf weitere Testminiaturen und Farbvorschläge gespannt.

malfortschritt

also danke erst mal für die kommentare^^, ich hab mich im endeffekt fürs rote farbschema entschieden und hab den stoff braun gelassen, das sieht nämlich echt gut aus in realität, ihr wisst ja auf fotos sehen die miniaturen manchmal komisch aus...

aber generell gehts jetzt mal um fortschritt das rote farbschema hat miittlerweile details (septmarkierungen und linsen) und die todeskompanie vom wögi nunja....

einfach nur genial, wenn man mich fragt, die sehen phänomenal aus 8o

genaueres zu den details wird er sicher selbst posten^^

wie immer, kritik erwünscht^^

2785 pkt. bemalt

***Liche Legion***

625 pkt. bemalt

Fabelhaft, der Herr ist nicht aufzuhalten.
      Die Blood Angels gefallen mir schon sehr gut, würd sie gern mal in Natura sehen.

Die Tau sind mir viel zu dunkel. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Sehr gut, weiter so. Man siehts leider auf den Fotos recht schlecht, leider.

Bin schon gespannt drauf.
      Wenn du den Trupp noch fertig machst und ein HQ bemalst hast du schon eine spielbare (kleine) Armee beeinander, nicht?

Was kommt als HQ? Einen umgebauten Captain, Ordenspriester?

@Squiddus: Hast dir jetzt auch noch Blood Angels zugelegt?

Sonst schöne Minis, die Tau gefallen mir persönlich ganz gut.
      Wobei hat ein Dark Eldar Pilot die größten Schwierigkeiten?
      Beim Einbarken.

"Aber Sir, das ist ein Selbstmordkommando."
      "Unter meinem Befehl gibt es nur Selbstmordkommandos."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sumsibert der Weise“ ()

Das Rot schaut sehr gut aus. Vorallem weils meines Wissens nach die erste rote Armee is bei uns. Fehlen nur noch 3 Marines für ne fullpainted Blood Angels Miniarmee. Also immer fleißig weiter malen.

Grüße

Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

Heavy Armour 2nd Class