Tipps für Dämonenprinzen Gesucht

Tipps für Dämonenprinzen Gesucht

Hallo Leute ich erläutere mal mein problem ich spiel zur zeit eine KDC 2000 Pkt Truppe Mit einem Dämonenprinzen des Nurgle als Stufe 4 Zauberer

und ich habe jetzt schon 3 Spiele mit dem Typen hinter mir und der ist mir leider immer wegeschossen worden ich habs mit chaos hunden vor ihm probiert
      einmal in nen wald gestellt und einmal in den Nahkampf geschmiessen

also er konnte jedes spiel 2-3 Zauber durchbringen und ist dan im gatsch gelegen und was der im nahkampf abgezogen hat war ja echt gloreich nähmlich nichts !!! will den aber unbedingt in der liste behalten Fluff Style usw

also bitte gebt mit tipps wie mann den Efektiver einsetzen kann bzw am leben erhalten ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
      Das Chaos Steckt ihn jedem von uns und nun zeig ich dir die macht des chaos in mir "Bämmmmmm"und wieder ein wurf auf der Auge der Götter Tabelle ;)

RE: Tipps für Dämonenprinzen Gesucht

Naja, würd auch versuchen Deinen Prinzen so schnell wie möglich auszuschalten... :P

Sieh es positiv, er fängt den Beschuss ab und gibt Deinen restlichen Einheiten Luft um ungestört nach vorn zu kommen. Wenn er auch noch 2-3 starke Zauber durchbringt und entsprechenden Schaden anrichtet, hat er sich wohl schon gerechnet...

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Ev. nur als Stufe 2 (oder rein nur Nahkampf) spielen und einen "normalen" Stufe-4 einsetzen, den du im Regiment vor Beschuß "verstecken" kannst?? Der DP ist ja sehr groß, klar, daß der immer beschossen wird.
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      :evil: der ist ja wegen dem Fluff drinnen und als zauberer ja net soooooooooooooooooooooo schlecht ^^ nur wen mir der immer übernhaufengeschossen wird ist halt auch doof naja ich zock morgen gegen Zwerge mal schaun ob er sich da auszahlt

Danke für die Tipps dan werd ich den jetzt mal nur als Zauberer Spielen und schaun was da rauskommt. :D
      Das Chaos Steckt ihn jedem von uns und nun zeig ich dir die macht des chaos in mir "Bämmmmmm"und wieder ein wurf auf der Auge der Götter Tabelle ;)
      Naja, kann mir nicht vorstellen, daß die Zwerge sooo schlecht schießen ;)...spielt ihr unbeschränkt oder nach irgendwelchen Beschränkungen? Weil bei unbeschränkt prophezeie ich ihm einen raschen Tod durch Beschuß...

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      Yeah er hat überlebt =) hab ihn hinter Chaos hunde gestellt und dan als er nah Genug war über die Feinde Drüber geflogen und da hat der dan lustig los gezaubert und kannonen Zerstört

das Spiel was super lustig habe Zwar Verloren aber es war sehr knapp

Ales besser als wieder gegen Hochelfen zu spieln :P :P :P

und eine frage hab ich noch weis jemand ob chaos Krieger vlt als harte Deckung zählen sind ja harte Burschen mit chaosrüstungen

und im 2 spiel hatte ich meinen alten chaos Generall auf Moloch Dabei das hat dan ganz anders ausgesehn da konnten sich die zwerge zwischen laufen und Sterben nicht mehr einigen

Also Für fun Spiele Werd ich den Dämonenprinzen weiterhin verwenden obwohl mir jetzt klar geworden ist das er halt die hälfte seiner punkte wert ist

und danke für die tipps und infos
      Original von ChaosKing
      und eine frage hab ich noch weis jemand ob chaos Krieger vlt als harte Deckung zählen sind ja harte Burschen mit chaosrüstungen

und im 2 spiel hatte ich meinen alten chaos Generall auf Moloch Dabei das hat dan ganz anders ausgesehn da konnten sich die zwerge zwischen laufen und Sterben nicht mehr einigen

Alle Truppen, die Deckung geben, zaehlen als harte Deckung, egal ob das Chaoskrieger, Barbaren oder sonstwas sind.

Anmerkung zum Chaosgeneral auf Moloch: das Modell zaehlt als monstroese Kavallerie. In einer Chaosarmee gibt es keine Einheit mit dieser Klassifizierung, dadurch erhaelt er NIE Achtung-Sir, sprich er hat auch in Einheiten keinen Schutz vor Kanonenkugeln und dergleichen.
      Ev. auch als Tzeentch überlegenswert? Dann hat er zwar nicht mehr das -1 aufs BF/KG, aber dafür einen solideren ReWu von 4+ (und die Tzeentch-Lehre ist ja auch nicht sooo schlecht).

Wäre das eine alternative zu Nurgle?? Wo sind die Prinz-Experten?

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      Was ist das "Schutzdämonengeschenk"??

Wie wärs damit:
      Dämonenprinz, Tzeentch, Stufe 4, Zorn des Blutgottes, Drittes Auge des Tzeentch ... 520P

...wird aber herb teuer, so ein Dämonenprinz-Zauberer 8o

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      Hi !
      ja ich würde ihn auch das Mal des Tzeentch spielen. Der beschuß ist da wirklich ein großes Problem was man da nur mit dem 4+ Retter halbwegs lösen kann.

Hunde als Deckung sind mal ne gute Idee, somit sind schonmal Speerschleudern und normale Berschußattacken wie Bögen,Musketen etc.. die Zähne gezogen. Mit -2 treffen da nicht mehr viel.
      Großes Problem werden da weiterhin die Kanonen bleiben, treffen mehr oder weniger automatisch, wunden auf die 2+, w6 Lebenspunktverluste. Da kann man nur hoffen den 4+ Retter zu schaffen.
      Aber das Problem hab ich bei meinen Dämonen auch: gab durchaus Spiele wo mein sehr teurer Herrscher das Wandels den zweiten Spielzug nicht überlebt hat.
      Da hilft wirklich nur Lehre des Lebens und hoffen Nachwachsen durchzubringen.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()