DungeonQuest Kampagne 23.Okt10

DungeonQuest Kampagne 23.Okt10

Mich juckt es mal wieder so Event zu veranstalten. Das würde an einem nebligen Oktobersamstag stattfinden und sich den ganzen Tag hinziehen. Mittagessen beim Roberto.

Jeder, der mitmachen will, braucht eine Fantasy Kriegerfigur (nicht beritten, max. 25x25 Base) komplett bemalt. Es gibt auch eine Bemalwertung.

Angeepeilt ist jetzt mal der 23. Oktober.

Weitere info in Bälde.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

RE: DungeonQuest Kampagne Okt10

FYI:

FFG (Fantasy Flight Games) hat auch davon die GW Lizenzen und hat eine neue Version aufgelegt. Sieht sehr hübsch aus (und bieten auch Karten für andere Spiele, die ich zufällig auch besitze, von den enthaltenen Charakteren)

hier
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ahriman“ ()

Ja. Auch meld.
      Bei gelegenheit darfst nochmal die "Kampagnenrules" erklären: Nur die Dungeon-Runs oder sowas mit Endschlacht auch wieder? (Kann mich nimmer erinnern, wann und wie wir das mit dem König und so, gespielt haben)
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ahriman“ ()

Hi !
      Ja ich würde auch mitmachen hab ja auch Chaoskrieger :)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Original von Ahriman
      (Kann mich nimmer erinnern, wann und wie wir das mit dem König und so, gespielt haben)

Nachzulesen im Literaturbereich des Fantasyteils der Festung unter "Ein neuer König". Das war übrigens Heroquest. ;)
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

Echt? Wir haben Heroquest im Verein gespielt? Kampagnenmäßig?
      Das war nur bei mir daheim.

Nein, nein - ein neuer König war schon Dungeonquest.
      Die Story wird diesmal eine komplett andere sein - falls mich die Muse küsst.

@Ahriman
      Du hast damals so colle Pässe am PC gezaubert. Gibt es die noch? :)
      Dann kann sich jeder einen runterladen.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

?Höret, ihr Ritter und Edelleute! Recken und Kempen!
      Es werde verkündet, dass in der Woche der Herbstfeierlichkeiten zu Ehren unseres Lords, Ruedperth de Liboche, die älteste Tochter vermählt werde. Wer das Drachenei aus dem Hort Zedacs des Bösartigen erringt, dem soll die Hand der Prinzessin und das Marktgemeindereich Liboche überantwortet werden.

Für das leibliche Wohl der unerschrockenen Herausforderer soll gesorgt sein. Wein, Weib und Gesang! Allerdings die Weiber - die müsst ihr selber mitbringen ??

Eine coole Story habe ich mir schon überlegt. Und ihr könnt euch auch wieder auf ein sensationelles Finale gefasst machen. Ein geradezu "feuriges" Finale.

Überlegt euch bitte wieder eine nette Hintergrundgeschichte für euren Helden und postet sie hier :)

Wen haben wir bisher auf der Liste:
      Ahriman
      Earin Shaad
      Skavengarf
      Grisi
      und meine Wenigkeit

Wie es läuft??

Postet nochmal welche Rassen ihr spielen wollt.

Bisher gibt es Menschen.
      Elfen und Zwerge sind so gut wie spielbar
      Elfen besitzen Agility 9, können mit Zauberspruch eine Fackel automatisch neu entzünden und haben 1 Wiederholungswurf beim Fackeln entzünden.
      Zwerge Strength 9 und haben Wiederholungswürfe beim "Einsturz eines Raums"

Wie es läuft??

@Tura
      Du hast Recht - allerdings hatten wir noch keine richtigen Regeln für Orcs.
      Willst du einen Orc spielen?

Nachteile bei Elfen sind, dass sie ihre Rüstungen mehr kosten.
      Der Zwerg startet mit Verspätung.

Wie es läuft??

Praktisch :)
      Keine Sonderregeln, keine Beschränkungen

Ich werde wahrscheinlich auch einen Menschen spielen

Wie es läuft??

Der Peter und der Raphy stehen jetzt fix auf der Liste. 10 Teilnehmer wären schön :)

Wie es läuft??

Hmm ich denke ich werde meinen Warhammer Online Charakter spielen:
      Den Zwergenmaschinisten Thorwik Thorwaldsson.

Bei GW gibts ganz nette Minis für Maschinisten :)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Hauptsache, sie ist gut bemalt!

Noch drei Mitstreiter.
      Der Fips
      der Dani Lackner
      und ein spezieller Gast - über den ich noch nichts verrate.

Damit sind wir zehn, aber ein paar mehr schaden nie :)

Tante Edit: Der Sebastian ist auch mit dabei. :)

Wie es läuft??

Schade :(

Noch zwei Spieler wollwen kommen - muss mal eine Komplettliste erstellen

Wie es läuft??