welche farben kann man für die mäntel der infantrie verwenden? ein helles grau sowie ein helle braun (beige) habe ich bereits in diversen büchern gesehen. auch blau. gabs noch andere farben? hatten vielleicht nur spezielle infantrietypen spezielle mantelfarben? zb. elite-kompanien wie voltigeure oder grenadiere blau und füsiliere grau und braun, oder ähnlich?
Mantelfarben bei Französischer Infantrie - Nap?
-
-
-
ich hab jetzt vier farben herausgefunden.
beige
braun
grau
blau
mit diesen farben kann ich schon eine gute vielfalt erzielen. -
Unter den Farben kann auch noch variiert werden hell/dunkel/mittel. Also 12 Möglichkeiten. Jedoch ist das eher ein Fluch als ein Segen zum Bemalen.Mein Blog: Odinsmen
-
so jetzt hab ich noch eine frage. welche farbe haben die schulterspangen (weiß jetzt nicht auf die schnelle wie das korrekt heißt - ich mein jetzt mit die epauletten) bei den füsseliere, wenn sie einen mantel an haben.
a) haben sie dann über dem mantel überhaupt das schulterstück ihrer uniform drübergezogen (blau mit rotem rand)?
b) oder ist dieses schulterteil in der farbe des mantels (zb. grau, braun, blau, etc.)?
bei den flankenkompanien voltigeure und grenadiere sind bei den perry-figuren bei mäntel deren epauletten drann, also hier ist die farbe klar. -
Fusilliere haben gar nichts, bis auf die gleiche Farbe des Mantels. Hab noch nie blau/rot/weiß gesehen.
Dieser Link ist sehr gut, was die Bezeichnungen der einzelnen Uniformteile anbelangt:
wtj.com/games/republique/uniforms/glossary.htmMein Blog: Odinsmen -
danke! war mir jetzt einfach nicht sicher - und fand keine ausreichende beschreibung in den büchern.
auch danke für den guten link - werd den gleich in die link-sammlung aufnehmen! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher