Wusstet ihr das ?

Wusstet ihr das ?

Question:
      Do Dwarf Trollslayers get their +1 attack bonus against normal units joined by a character riding a monster, or just against actual unist of monsters ?

Answer:
      Dwarf Trollslayers get their +1 attack bonus when fighting a monster troop stand. There is no bonus if they are fighting a non monster unit that has been joined by a character who is riding a mosnter.

Warmaster Magazine # 3, Rules Q&A Rubrik auf Seite 33.

Ich hätte es falsch gespielt und die Bonusattacken zugelassen :rolleyes:

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      ja klar, wer weiß das nicht;

Jetzt mal ernsthaft, ich versteh die Frage nicht ganz.
      TS bekommen beim Angriff im Offenen doch genauso ihre Bonusattacken;
      Nur wenn sie gegen Monster kämpfen bekommen sie zusätzlich +1 Attacke;
      so hab ich das verstanden lt. Armeebeschreibung;

Problem für sie ist aber wahrscheinlich das sie selten gegen Monster kämpfen.

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      @Schindbua

Nein, du hast es nicht verstanden :D

Sie kriegen keine Bonusattacken für Kampf gegen Monster wenn sie gegen eine Einheit kämpfen der sich ein Held mit Drache (oder anderem Monster) angeschlossen hat.

Ich weis....kommt sehr selten vor.....aber ich hätte es anders gespielt und die Bonusattacken für Kampf gegen Monster (in diesem Fall Held mit Dragon Mount) zugelassen.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

@ Claus

Nein, ich hab dich schon richtig verstanden.

TS bekommen ihre "Monster-Bonus-Attacke" nur wenn sie gegen eine Einheit kämpfen die lt. Armeebeschreibung als Monster deklariert ist (zB Harpien, Riese, usw...), aber eben nicht wenn sie gegen eine Einheit mit angeschlossenem Mount kämpfen;

Das hab ich ja auch gemeint, damit, das sie eher selten in die Lage kommen gegen ein "Monster" zu kämpfen; weil entweder werden sie bezaubert das sie nicht angreifen, oder sie werden zusammengeschossen, oder sie greifen den Gegner an, um sich aufzureiben und dem Gegner Verluste zuzufügen.

Ich hätts wahrscheinlich auch falsch gespielt, weil ich noch nie in der Situation war, bzw. hätte dann vielleicht explizit nachgeschaut, aber so sind wir wieder ein bißchen schlauer.

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Naja Character sind keine Einheiten, damit sind auch mounts keine Monster, wobei man das durchaus auch anders hausregeln kann.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      @Christoph

Hier gehts nicht um Hausregeln....um simple Logik würde ich sagen.

Nur weil ein Monster als Mount gilt und das ganze per definition dann ein Held bleibt aber von allen Monster Boni zu profitieren finde ich ehrlich nicht richtig.

Aber was solls.....kommt wirklich zu selten vor um sich den Kopf darüber zu zerbrechen.
      Ein Zwerg der seinen Gegner so weit gebracht hat und die Einheit dann nocht mit Trollslayern erwischt sollte dementsprechend belohnt werden....finde ich :rolleyes:

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Naja, man könnte dagegen argumentieren, dass ein Monster Mount ja auch nicht vom speziellen Monster-Bonus beim Angriff profitiert.
      Und es gibt auch ganz einfache Monster-Mounts, die kein Entsetzen machen, wie z.B. der Bär bei Kislev und der Pegasus bei den Bret (nur +1 Att) und der Giant Eagle bei HE (+2 Att). Da empfind ich die Zusatzattacke der TS wieder ein wenig übertrieben.

Whschl wär's mir da im Spiel gar nicht aufgefallen ;)

Aber wenn der Gegner einen Drachen im NK anschliesst, hätt ich whschl ganz automatisch auf meinen Bonus bei den TS gepocht.
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

@Gerald

Harpien, Terradons, Vultures..etc. verursachen auch kein Terrror und gelten als Monster ;)

Ich hätte gesagt die Monster Attacken Boni sind in den Attacken des Mounts schon inkludiert. Weiters ist der Mount auch um ettliches billiger als ein realer Drache..... aber wurscht...... wollte nur was Aufzeigen was wir bis jetzt falsch gespielt haben/hätten.

N8
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Na die meisten Monster definieren sich ja als Monster weil sie fliegen können (ausnahme Riese usw.)

Daher find ich die Definition vom Gerald ganz richtig;
      Die meisten Monster Mounts sind ja nur deshalb so beliebt weil sie Terror verursachen, und der ist den TS ja sowieso egal;

Also ein Manticore mit 2 Attacken? wo sohl da die Monsterattacke schon inkludiert sein bei 80 Punkten? und Boni bekommt er ja auch nicht, weil er ja nur ein Mount ist.

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Die sohl wohl in der Sohle sein :P

Terror+fliegen+2 zusätzliche Attacken und die Fähigkeit nicht direkt gecharged werden zu können würden es für mich rechtfertigen. Ist ja bei den anderen Monster Mounts auch so ;)

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Er kann ja auch nicht direkt chargen (irgendwie schon, aber eben nur dazugesellen); und allein würde er sowieso keinen Angriff gewinnen;

Ist ja eben nur ein Mount und eben als Reittier für den Char zu sehen.

TS Sonderregel bezieht sich ja auf Einheiten und eben nicht auf Mounts.

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10