2500P Hochelfen

      2500P Hochelfen

      2500P Hochelfen

      Erzmagier ? 360P
      -> 4. Stufe, Folariaths Robe, Talisman von Saphery, Stab der Stärke, Weiße Magie
      Magier ? 155P
      -> 2. Stufe, Bannrolle, Weiße Magie
      Edler ? 144P
      -> General, ZHW, Drachenrüstung, Talisman der Bewahrung

      30 Speerträger, volles Kommando ? 315P
      -> Kriegsbanner
      30 Speerträger, volles Kommando ? 295P
      20 Bogenschützen, Musiker ? 225P
      10 Bogenschützen, Musiker ? 115P

      20 Phönixgardisten, volles Kommando ? 375P
      -> Klingenstandarte
      5 Ellyrianische Grenzreiter, Bögen, Musiker ? 102P
      5 Ellyrianische Grenzreiter, Bögen, Musiker ? 102P
      10 Schwertmeister von Hoeth, Musiker ? 156P
      10 Schwertmeister von Hoeth, Musiker ? 156P

      Summe = 2500P

      Erzmagier kommt in die Speerträger (den stören gegnerische Attacken bis auf wenige Ausnahmen - Geister, Waldgeister - so mal überhaupt gar nicht), Edler in 2. Speerträger oder PG und 2. Magier in den entsprechende 3. NK-Block, abhängig davon, wo der Edle steht in die Speeris oder die PG. Das Zentrum halten (hoffentlich...) Speerträger (6 Glieder tief) und die Phönixgarde, die Schwertmeister in Deckung dahinter und erst kurz vor dem NK "von der Leine lassen"; Grenzreiter halt für Lästigkeiten wie Kriegsmaschinen, Plänkler (so sie überhaupt noch gespielt werden...) oder Schützeneinheiten. Ich weiß, ich weiß, die AST "fehlt", aber man kann halt nicht alles haben ;)...außerdem geht ein Elfen-AST sowieso ziemlich bald den Jordan runter...spar ich die Punkte lieber.

      lg
      Christoph
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

      Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei

      RE: 2500P Hochelfen

      Hallo erstmal, einer meiner ersten Beiträge oder sogar der erste.

      Daher ich eigentlich nur mehr Hochelfen spiele hier mal ein paar Vorschläge.

      Was mir gleich mal ins Auge springt sind die 10 Schwertmeister. Am besten die 2 10er Blöcke zu einem 20 - 30er Block machen. Jeder Gegner wird versuchen als erstes die Schwertmeister zu zerlegen und das aus gutem Grund, ausserdem wird durch Beschuss oder MAgie nicht nicht so schnell 25% Paniktest ausgelöst.

      Bogenschützen sind Geschmackssache wobei ich eher zu einer Repetierschleuder greifen würde (10A 3S gegen 6A 4S -2 Rüst)

      Als Alternative zum AST könnte man das Drachenhorn benutzen ... solange man es nicht jedes mal vergisst :/

      Bezüglich der Magie würd ich mich nicht auf Weisse magie beschränken ... falls du es deswegen dazugeschrieben hast. Magie ist Gegnerabhängig zB gegen Zwerge Schattenmagie INI Tests sind der Tot für Zwerge oder geg Bretonen und andere stark gepanzerte Einheiten Metallmagie anwenden.
      Der Magieguide für Hochelfen auf der GamesW Homepage ist ziemlich gut.

      Ich find die Liste ganz gut .. nicht unfair und auch nicht schwach ... fänds fad wenn jeder nur Turnierlisten spielen würde
      Meister, wie lange wird es dauern, bis ich die Erleuchtung erlangt habe?
      >>Vielleicht zehn Jahre.
      Und wenn ich mich besonders anstrenge?
      >>Dann zwanzig Jahre.

      RE: 2500P Hochelfen

      Hab ehrlich gesagt keine Lust die Gegenstände nachzulesen,
      aber da ich die Liste ansonsten auch eher suboptimal finde... ist das irrelevant :D

      - Edler und Erzmagier haben den gleichen MW, nimm daher den Edlen doch als AST
      - nicht mehr Kern als unbedingt notwendig (625 Punkte)
      - Phönixgarde... ok, aber wenn dann defensiv ausgerichtet mit einem sinnvolleren Banner
      - Grenzreiter als Kriegsmaschinenjäger wird nicht klappen, nimm lieber Adler
      - 2x 10 Schwertmeister kommen nirgends lebend an, generell besser durch Weiße Löwen ersetzen

      find die Liste "zu schwach", hat auch nix mit "pro oder contra" Turnierliste zu tun, sondern du verschwendest einfach Punkte in nicht effektive Konzepte