Petz-drian Geb.-Turnier Ausschreibung
-
-
-
-
-
-
Ich glaube, Snot hat damit Brueder gemeint
Ich selbst kann leider nicht teilnehmen, da ich zu dem Zeitpunkt in der Schweiz bin. Viel Spaß, echt toll, dass es mal wieder ein großes Turnier in Wien gibt!WHFB: Hochelfen, Khemri, Chaos Tzeentch, Bretonen
WH40K: Space Marines
WARMACHINE: Mercenaries, Cygnar
HORDES: Skorne, Legion of Everblight, Minions (Farrow)
Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Weg zur Enttäuschung! -
-
-
-
-
-
-
Toll wars. Zum Glück keine 4te Runde
Hier mal ein paar Fotos. Danke für die rege Teilname, die Orga (Adrian) und meine Spielpartner.
Fotos:
img574.imageshack.us/g/petzdriangebturnier2010.jpg/
Gruß Peter
-
Nettes Turnier, aber ich bin gar nicht so unglücklich, dass wir nur 3 Runden spielen mussten ;). Bin mit Circle angetreten (eKrueger und Morvahna) und habe 3 Gegner mit vielen tough-Würfen erwischt. Kurzbericht:
Erstes Spiel gegen Brueda (mit Borka). Wir dürften uns recht viel Zeit gelassen haben, sind nämlich nur bis in Runde 4 gekommen. Bis dahin hatte meine Krueger-Liste seine 2 Heavies sowie einiges Kleinzeug weggeräumt, während ich wenig abgegeben habe - Sieg nach Punkten.
Spiel 2 gings gegen Asmodai mit eIrusk. Ich wähle Morvahna und bin überrascht, wie gut 6 Bloodtracker aufräumen könnenVon der linken Flanke an arbeite ich mich ohne nennenswerten Widerstand vor und töte, bis auf einen Mörser, alles Khador-Zeug (nein, nicht nur mit den Trackern
). Völlig versagt haben in diesem Spiel die Druiden (gut, ich hab auch vergessen, dass eEiryss ja Upkeeps wegmachen kann
). Stefan hatte nicht viel Glück mit seinen Tough-Würfen.
Danach traf ich auf Git (Calandra) - yay, mehr tough! Bin den Trollen wieder mit Morvahna entegengetreten, auch hier wurde es ein Sieg nach Punkten: Die Druiden sind schön nachgewachsen, die Wolves und Trackers haben schön viele Trolle ausgeschaltet und selber kaum Modelle abgegeben. In Casterkill-Reichweite bin ich zwar noch gekommen, aber auch hier war das Spiel für einen ernsthaften Versuch zu früh zu Ende.
Wieder einiges gelernt (Mulg kommt plötzlich sehr viel näher, wenn man den Caster mit Speeren bewirft, Assault Kommandos sollte man nicht aus der Nähe mit Speeren bewerfen), jetzt muss ich es nur noch mal Bremser nachmachen und ohne Druiden/Lord of the Feast spielen :). Morvahna gefällt mir definitiv, die werde ich demnächst wohl in die Reihe meiner bemalten Caster aufnehmen.
Schönes Turnier, angenehme Gegner. Gerne wieder!post_count++Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alpha“ ()
-
Definitiv. Nettes turnier.
1.erstes Spiel. Und wem, schon wieder. Der Adrian. Mit einer Armee die ich zun Teil kannte.geholfen Hat es mir nicht. Totgeschossen in der 3 Ten runde. Ich habe dieses einfach nicht gesehen.19" kill genau auf den mm weil ich ehailey bewegt habe.immer schlecht:)
Es. Sah nicht soo schlecht aus aber . Na gut dachte ich.realistischerweise gegen den Adrian nö tshirt.ka leiberl.war auch so.
2.stachelbaer retribution ich mit Siege
Eine Armee bei der ich KEIN Modell kannte keine regel
Whatever.und nach der Vorstellung dachte ich mir..wtf. Wozu Stelle ich mich auf? Alleine seine magehunter waren aber sowas von scary.wenn die in die naehe meines casters kommen Game over.also habe ich Mich gefoxholt und eine Einheit nach der anderen reduziert.zum Schluss dank black 13(nein stealth hilft nix) die mages gekillt...
3.dcm wieder mit Hale
Alter bekannter mit einer tier4 Liste mit ca 3456654 Zwergen.die alle Börse schießen.
Tja Zuviele Lands offengelassen und um ehrlich zu sein hatte ich ziemlich glueck.wie das letzte mal wie wir spielten. Den17mit 3 w6 war einfach schnarch..dannhatte Horten nur mehr 1 lp
Dann irgendwie mit meiner b13 totgeschosst.
Resümee.Best wamresult Ever. Oder Adrian ot was ganz seltsames.Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
he sia hast du was getrunken ;)?
So mein feedback:
In der restfettn zu spieln ist halt so ne sache, dabei 2x zu gewinnen und einmal auch den sieg ni greifbarer nähe zu haben ist einfach wunderbar.
Spiel1 vs clemes (retri)
Wir hauen uns ein bissi was raus, dank perdition kommt der reaper im 2ten zug zum caster, würfelt allerdings bei zwei von 3 dmg würfen eine doppeleins...
Runde drauf wars dann aber vorbei.
spiel2 vs adrian
killbox is a schas. haben so 20 runden gespietl ud dam ende hätte der adrian eigentlich nach punkten gesiegt, allerdings den casterkill riskiert, verwürfelt und verloren ;P.
Das war natürlich alles mein genialer taktischer plan :). Epic skarre hat glaub ich insgesamt 6 oder 7 runden gebrannt ^^.
MVP: Bloatman holz mit einem schuss 5 cleanser und 1 chordeppen um!
spiel3 vs asmodai
ewiger dank, dass du nciht dei toughliste genommen hast, ich hätt einfach aufgegeben. Irgendwie verkacke ich alles in Runde 2, vergesse zu featen und -BÄM!- meine gesamte armee bis auf 6 modelle ist futsch :\.
Casterkill auf den strakhov, mit pow 14 boostet, pow 12, pow 10, pow 12 boostet, und pow 10 reichen nicht und hauen ihm nur 11 schaden insgesamt rein wenn ich mich erinnere und er hatte keinen Foki drauf...
Er wischt den rest auf und der versuch strakhov mit backlash zu erledigen scheitert weil der spriggan eine gammlige nudel ist und vorher stirbt ;).
--> epic skarre wird von 1000 IFP, bärlibärs, beast, drakhun und noch vielen anderen sachen liebgehabt.
Fazit:
2 stunden schlaf, zwei siege, kopfweh, 50 punkte sind aba echt anstrengend.
Am ende reichts für platz 3 ex equo mit master git, was wir 2 ja vor dem Turnier eh so geplant hatten. Masters of the universe sag ich nur ;).
Danke an alle gegner dass sie meine fahne ertragen haben
Aja und circle is oberlame und liptauersemmerln schmecken immer noch supa ;).
mfg snot -
Killbox ist so eine Sache. Ich mag dass Szenario weil ich ein defensiver Spieler bin. Aber Snot hat schon recht.Es zwingt dich nicht was zu tun.und Cps bekommt man auch nicht.
NUR wenn wir so anfangen...gibt's viele Sachen die da reinpassen zB Tough na ehrlich was fuer eine Schasregelist den das..auf4plus is nix? Das ist irgendwie sehr GW style.
Normalerweise bevorzugt WaM die harten HTH armies mit dem First Strike Kill First Approach
Da finde ich es einmal nett auch defensive Armeen zu bevorzugen.
SiaHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
Auch von mir ein kurzer Turnierbericht:
War wirklich ein sehr nettes Turnier, wenngleich es sich am Schluss dann doch etwas zu sehr in die Länge gezogen hat. Vielleicht wär beim nächsten Turnier ein früherer Beginn (9 Uhr?) oder weniger Punkte (wahrscheinlich die angenehmere Lösung ;)) eine Option.
Ich hatte eIrusk und Strakhov dabei. Rückbetrachtet hätt ich doch lieber pIrusk statt eIrusk nehmen sollen... is einfach nicht ganz so mühsam, wobei Martial Discipline die Sache mit dem Bewegen für mich doch sehr viel leichter gemacht hat...
zu den Spielen:
1. Spiel gegen Alex:
Er spielt Gorten, ich eIrusk. Die Blasters machen mir Sorgen, doch ich schaff Tough-Würfe und erwische seine Armee auch ganz gut mitm Feat, somit wird seine Armee schön langsam aufgefressen. Er blockiert sich leider selbst den Weg für Gorten, sonst wär das wirklich noch sehr unangenehm für eIrusk geworden. Gebondeter Kodiak mit 4 Fokus und 3 Iron Fangs mit Battle Lust versuchen Gorten ohne Fokus umzustechen - der überlebt aber mit einem Lebenspunkt.In seiner letzten Runde kann er nimmer viel machen und ich räum ihm anschließend noch alles ab.
2. Spiel gegen Bernhard:
Morvahna gegen eIrusk. Bernhard hats eh schon beschrieben. Er frisst sich mehr oder weniger schnell durch meine Armee, ich kann mir zumindest dank eEiryss und Feat seine Druiden holen. Bloodtrackers sind wirklich lästig. Er hält seine Beasts zurück - wozu sollte er auch vorkommen, da ich ja eh keine nennenswerten Heavies zum Fressen gehabt hab.Der Kodiak wird von den Skinwalkers belagert. Mein glorreicher Versuch, einen Skinwalker auf Morvahna zu werfen, scheitert dank Doppel1. eEiryss macht der Druid Wilderin bei Wurf -1 grad mal einen Schadenspunkt, ein Shifting Stone steht noch mit einem Lebenspunkt, Holdt versagt kläglich beim Versuch, den Feral WW zu Treffen, usw. Killbox hat das Spiel dann noch hinausgezögert. Am Ende war dann von mir nur noch die Mortar Crew übrig.
Ich hätt die Strakhov Liste nehmen sollen, dann hätt sich das Spiel nicht so sehr in die Länge gezogen.
3. Spiel gegen Daniel:
Auf eIrusk hatt ich jetzt wirklich keine Lust mehr und da es ihm auch so ging und er auch schon am Tag davor gegen die Liste gespielt hatte, wollt ich uns beiden das ersparen.
Erste Runde läuft bei ihm alles vor, bei mir auch. Kell erschießt einen Pistol Wraith - hat sich schon ausgezahlt. Zweite Runde bewegt er sich mit ziemlich vielen Modellen in Chargereichweite bzw. macht Beast-09 und dem Drakhun auch Schaden... und vergisst zu featen. Im darauffolgenden Zug wundere ich mich selbst, dass am Ende nur noch eine Hand voll Modelle bei ihm am Tisch stehen. Aber ich war dann zu gierig und hab nicht Occultation auf Strakhov gezaubert, was mich dann fast das Spiel gekostet hätte.
Er versucht den Casterkill, featet auch, aber würfelt ned gut genug. Strakhov occultatet sich, behält sich 3 Fokus, anstatt sich zu heilen... was mich wieder fast das Spiel gekostet hätte... Backlash auf den Spriggan, eSkarre schlägt ihn aber zu früh Klump und Strakhov steht noch mit 2 Lebenspunkten.
Am Schluss wars dann Platz 3, Most Victory Points und dann auch noch den Bemalpreis zugelost bekommen - weit mehr als ich erwartet hatte.
Ich bedanke mich nochmal bei meinen Gegenspielern. Es waren echt nette und interessante Spiele. Adrian hat auch wieder alles gut organisiert.
Nächstes Turnier werd ich vielleicht mit Skorne antreten, damit auch mal andere den Bemalpreis erhalten.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Asmodai“ ()
-
Meine 3 Spiele:
1. Gegen Git mit Trolle. Er nimmt seine Calandra ... ich den Terminus. Ergo tough gegen tough. Ging eigentlich auch recht gut, in meiner Featrunde rotz ich ihm recht viel weg und Terminus steht mit ARM30 wirklich weit vorne. Mein Pech: Ich versuche mit Wrong Eye den Spruch "Vodoo Doll" auf Mulg, damit er "the effect of losing an aspect" bekommt und versemmel (klarerweise) den Wurf mit 3w6 auf die 7. Alles ok (denk ich mir), denn Terminus hat eh 20HP und ARM30. Git probiert all in. Zaubert Mauler Animus auf Caber Thrower, wo einer 1 Schaden macht und Terminus KD geht. Mulg stapft heran. Erster Schadenswurf 6,6,6 -> 11 Schaden auf Terminus. Zweiter Wurf 6,6,2 (zweier wurde wiederholt ... was dabei raus kam, weiß ich nicht mehr). Dritter Wurf matscht Terminus -> kein Tough -> gg für Git.
2. Gegen Brüda mit Trolle. Er nimmt pMadrak, ich wieder Terminus. Wieder the tough battle schlechthin. Meine Featrunde ist super. Ich schaff eine Unit Kriel Warriors, 1 Fell Caller, 1 Impaler, fast eine ganze Unit Champs und 1 Scattergunner ... ergo Terminus ARM35. Nächste Runde featet Madrak und räumt die Hälfte meiner Armee aus. Gute Würfe seinerseits, wenig tough meinerseits und gutes Positioning von ihm machen das möglich. Klarerweise bunkert er sich ein mit Stone Bearern, davon nehm ich aber einen weg mit einem Mechanithrall und einen weiteren mit Hellfire (kein tough geschafft zum Glück). Somit konnte ich Terminus platzieren und hab noch viel zu viel Focus über, sodass 1x Transferieren und 1x Scroll of I dont eat damage auch keinen Unterschied mehr machen.
3. Gegen Bremser. Er mit pKrueger und seiner "Ich mach mind. 4 Chain Lightnings pro Runde" Armee. Ich probiers leicht designiert (mit 2 Mass-Infanterie Armeelisten) mal mit pSkarre (so auf "Is eh schon wurscht") und lass mich gepflegt wegbrutzeln. Hatte so viel Inf mit, dass ich mich de facto wschl. nichtmal gut positionieren hätte können. Was solls -> nächstes Mal einfach zweite Liste Mortenebra
Trotzdem gilt: Entspannte Atmosphäre, "gmiatliche" Gegenspieler und viel Spaß, wenngleich mich das abrupte Ende des ersten Games ggn. Git ein wenig ... nunja geärgert hat.
Gruß Peter
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0