Suche symbolhältige Zahlen der Elfenkulturen

Suche symbolhältige Zahlen der Elfenkulturen

falls jemand darüber bescheid weiß, bitte mich an dem Wissen teilhaben lassen.
      Ich denke da an so Dinge wie 5, 7, 12, 13, 666 und Ähnliches.

Vielen Dank im Voraus. :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Alles was mich irgendwie in der Sache weiterbringt, könnte nützlich sein. :)
      Kennt sich irgendwer beim Kartenlegen (Tarot) aus?
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Vor allem unter den Dunkelelfen, aber auch unter den Hochelfen, ist ja der Slaaneshkult weit verbreitet, das wäre mal die 6.
      Allerdings "echt ELFENtypisch" wüßte ich da jetzt nix...wobei ja Khaine eine Inkarnation Khornes sein soll, also wär'ma ebenfalls bei 8.
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      Ich glaube, es wär mal wichtiger zu schauen welche Elfenkultur man hernimmt. Ansonsten könnte man ohne weiteres auch die 8 nennen, die als Anzahl der Rentiere vor des Weihnachtsmannes Schlitten für seine Elfenhelfer bestimmt nicht unwichtig ist. Weiteres Beispiel: 120, die Anzahl der bisher produzierten Episoden der TV-Serie "Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen" oder auch die 7, Anzahl der Youtube-Videos die der Elfensucher und -retter Christopher Valentine bisher hochgeladen hat. Sicher nicht uninteressant für die Elfenpopulation die er behauptet gerettet zu haben. Oder du fliegst nach Island, drehst einen Stein um und fragst einfach. ;)

Scherz beiseite, ich hab keine Ahnung was dich in "der Sache weiterbringen" würde; du solltest dich wirklich auf ein bestimmtes Werk konzentrieren, sonst hat das Ganze weder Hand noch Fuß. Klassisch würde ich sagen, dass du bei Tolkien am Meisten findest, gefolgt von diversen Pen&Paper-RPG-Hintergrundbüchern (gibt z.B. viel zu den Shadowrun-Elfen. Länder der Verheißung usw.). Wenn du's natürlich interessanter angehen willst, solltest du in "ernsthafter" Literatur und nach lokaler Begrenzung schauen.

Denn generell betrachtet gibt es nur eine Zahl, die bei sämtlichen Geschichten über diese Fabelwesen eine Rolle spielt: 11. :)
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()

Würd mich auch interessieren

Wie es läuft??

27% :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."