So, kam beim Turnier nun mal so als Gespräch auf, sollte per FAQ, oder auch durch Orga geregelt werden....
Wenn ich einen Spruch zulasse und dann die Rolle zücke, welche den sprechenden Magier in eine Kröte verwandelt ist das Prozedere ja sehr klar, denn wenn er unter seiner Magiestufe würfelt, dann verwandelt er sich in eine Kröte und in den folgenden Runden bei 4+ zurück.
Jetzt kann man natürlich gemein sein und wenn ein Character, welches kein Magier ist, einen gebundenen Zauber spricht (auch Khemri König und Prinz, oder Lektor....) und man verwendet die Rolle, verwandelt sich dieser ja automatisch in eine Kröte, da er nicht unter seiner Magiestufe würfeln kann.... so weit so gut.
Jetzt steht aber explizit drin, dass der Magier in der nachfolgenden Runde 4+ würfeln muss um sich zurück zu verwandeln... ich bin gespannt, wann der erst auf einem Turnier versucht zu erklären, dass der verwandelte Lektor ja regeltechnisch kein Magier ist (kann nicht kanalisieren) und deshalb auch nicht zurückverwandelt werden kann... (ist im englischen übrigens auch explizit mit wizard angegeben).
Gruß Zweifler
Wenn ich einen Spruch zulasse und dann die Rolle zücke, welche den sprechenden Magier in eine Kröte verwandelt ist das Prozedere ja sehr klar, denn wenn er unter seiner Magiestufe würfelt, dann verwandelt er sich in eine Kröte und in den folgenden Runden bei 4+ zurück.
Jetzt kann man natürlich gemein sein und wenn ein Character, welches kein Magier ist, einen gebundenen Zauber spricht (auch Khemri König und Prinz, oder Lektor....) und man verwendet die Rolle, verwandelt sich dieser ja automatisch in eine Kröte, da er nicht unter seiner Magiestufe würfeln kann.... so weit so gut.
Jetzt steht aber explizit drin, dass der Magier in der nachfolgenden Runde 4+ würfeln muss um sich zurück zu verwandeln... ich bin gespannt, wann der erst auf einem Turnier versucht zu erklären, dass der verwandelte Lektor ja regeltechnisch kein Magier ist (kann nicht kanalisieren) und deshalb auch nicht zurückverwandelt werden kann... (ist im englischen übrigens auch explizit mit wizard angegeben).

Gruß Zweifler
Murphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles

WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele