[40k Tag der Helden] - Interesse?

[40k Tag der Helden] - Interesse?

So nachdem die Liga bald ein Ende findet, habe ich mir etwas neues zur Unterhaltung ausgedacht. Einen "Tag der Helden". Ich finde die besonderen Characktermodelle haben heutzutage eh zu wenig Auslauf. Bei Turnieren und Ligen sind sie meist verboten und so sitzen sie untätig die meiste Zeit in ihreren Ordensfestungen, Weltenschiffen oder sonstigem.

Also holt eure Helden raus und zeigt was sie können. Ich könnte mir das wie folgt vorstellen und freue mich über Interesse und Inputs von euch.

Die Armee sollte wie folgt aussehen:

Mindestens 1 besonderes Characktermodelle
      Nur ICs oder Einzelmodelle als HQ Auswahlen
      Mindestens 25% der Punkte müssen HQ sein
      Punktegröße 1500 - damit die Helden auch gut zur Geltung kommen
      Ev. zählen Elite Einheiten auch als Standard (um das Ganze noch elitärer zu gestalten)

Ich würde das Ganze gerne an einem CA machen. Denke es gehen sich zwei Spiele aus wenn wir um 17 Uhr beginnen.

17:00 - 20:00 Uhr Vernichtung / Schlagabtausch (da kann der Held wirklich zeigen was er kann)
      20:00 - 23:00 Uhr Gebiet sichern / Kampf im Morgengrauen (kann er nur draufhauen, oder ist der Held auch ein guter Taktiker?)

Wer hätte Interesse an so einem Minievent? Gehen die Einschränkungen überhaupt bei allen Armeen? Mir fällt da schon mal Tau ein. Da müsste man die Leibwache von O'Shovah erlauben. Sonst noch Inputs?

Als Termin würde ich mal Ende Oktober / Anfang November vorschlagen.

Lg
      Dietmar
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor

RE: [40k Tag der Helden] - Interesse?

Klingt interessant, kann ich mir mit beiden meiner Armeen vorstellen (Necrons und Space Wolves). LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Einzel natürlich. Ein großer Held teilt seinen Ruhm ja nicht.
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      Sehr gute Idee Hr.Spassbüro !!!

Regeln schaun auch gut aus :)

Bin ich natürlich dabei !!

Kann ja nicht anders, schliesslich hab ich die grössten Helden im ganzen Universum in meinen Reihen :D
      Warhammer 40K : ULTRAMARINES , League of Votann, Thousand Sons, Chaos Knights, Adeptus Custodes, Grey Knights, Astra Militarum

Warmaster : Chaos
      Saga : Vikings

Freut mich, dass es Interesse gibt.

Als Termin schwebt mir mal der 19.11. (im Notfall ginge auch der 12.11. oder 26.11.) vor. Hättet ihr da Zeit?

Ich denke man kann die Helden auch proxen. Also kein Grund nicht mitzumachen. Man muss sich nicht für zwei Spiele den jeweiligen Held kaufen.

Ich bastle meine gerade selbst. Dante ist schon fertig.
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      court gibts nicht mehr, obwohl es natürlich sher cool zum Thema passen würde.
      Avatar, Fuegan, Baharroth, Asurmen, Karandras, Fuegan, Jain Zhar.
      Und da die eine Einheit bilden zum Abrunden als 2tes HQ noch Eldrat Ulthuan um die auch gscheit buffen zu können, und der schließt sich denen natürlich an.

Aber das kostet dann schon witzigerweise exakt 1600 Punkte ist also eh nicht möglich ;(

PS: Bei Imperialer Armee wäre so nur Yarrik möglich und die könnten somit nich gepsielt werden das sie keine 25% HQ schaffen. Straken, Creed usw. sind leider nicht als Einzelmodell möglich.
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jasokuhl“ ()

Von den Terminen sollt es kein problem sein bei mir.

Szenarios passen auch.
      Das Elite als Standard zählen würd ich auf jeden Fall sagen!
      also auch zur min. Standard EInheiten die man braucht.

Bin mir auch sicher das es noch genug Leute gibt die da mitmachen, wir werden das mal mündlich am Freitag verkünden, hätt ich gesagt !

Unsere Imperialen Spieler haben sicher 2t Armeen mit denen sie Teilnhemen können, da seh ich kein Problem.

Und da das ganze ein FUNevent wird soll jeder spieln was er will würd ich sagen, oder willst du die Besonderen Chars beschränken, zB nur 2 in der Armee ?
      Warhammer 40K : ULTRAMARINES , League of Votann, Thousand Sons, Chaos Knights, Adeptus Custodes, Grey Knights, Astra Militarum

Warmaster : Chaos
      Saga : Vikings

Nach wie vor ist mein Interesse groß: Meine Space Wolves sind ja eh alles Helden, das passt also super! Termine sollten passen!
      LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)