Verbesserungen
-
-
1.: gibt es Wien keine "GW-Läden"
2.: als WoW-Member braucht man eigentlich keinen Laden mehr, weil man alles über den Club beziehen kann, und es dazu auch noch billiger ist (selbst wen man irgendwo anders X-Prozente bekommt)
3.: finde ich die bestehenden gar net schlecht. Das Damage auf der Mariahilfer Straße ist meiner Meinung nach ideal, das Personal freundlich und sie verstehen auch was von dem Zeug das sie verticken. ComicGalerie weiß ich nicht, die liegt für mich zu weit ab vom Schuss und die Spielerei ist IMHO nicht ganz so gut sortiert wie das Damage
erst wenn das letzte Modell bemalt
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D -
-
-
Also dann mal los.
Lage:
Ne gute Lage ist relativ. Auf jeden Fall sollte das Geschäft gut mit Öffis zu erreichen sein und ein großes Zielpublikum in der Umgebung haben.
Verbesserungen:
1) Die gängigsten Sachen sollten immer lagernd sein.
2) Vernünftige Rabattpolitik
Meine ne vernünftige Staffelung und nicht eine Begrenzung nach Oben hin. Wenn ich um 4-500 Euro einkaufe dann will ich auch dementsprechend Rabatt haben und nicht ein Limit von 10 %.
3)
Bonus für Stammkunden und Vielkäufer.
4)
Fachwissen des Personals. Die Leute im Shop sollten wissen womit sie handeln und sollten auch spieltechnische Auskünfte geben können.
5)
Nicht nur GW Produkte vertreiben, sondern auch Produkte andere Firmen die im selben Genre tätig sind.
Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
-
Morgn
Es gibt Rabatt für Stammkunden im Damage (und auch Geburtstagsrabatt, musst eben nur deinen Geburtstag angeben) und es werden im Damage natürlich auch andere Sachen verkauft. Sehr gängige Sachen (z.b. schwarze Farbe) ist leider recht selten wirklich lagernd (zumindest, wenn ichs brauch).primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
Was ein Laden der GW verkauft haben sollte, wäre eine Möglichkeiten, die Spielsysteme in natura zu betrachten - sprich Spiel/Demo-Tische! Und zwar größere als 1 x 1 m auf dem oft noch Lagerware steht!
Wie sieht denn das eigentlich im neuen Laden in Wr. Neustadt (Laurana) aus? Wie haben die die Sache gelöst? Da soll es doch Spieltische geben?!
Super wäre es auch, wenn man im selben Laden auch Zeugs von Fanatics bzw. Forgeworld bekommen könnte (oder zumindest bestellen). Forgeworld werden die wenigsten sich aufs Lager legen wollen (Kosten!!!).
Ebenfalls heutzutage interessant, wäre eine - wirklich aktuell gehaltene - Homepage, auf der die neuesten Informationen, das letzte was eingetroffen ist, neue Spielsysteme, etc. vorhanden ist!
-
@Athelstan
In Wr. Neustatd (Eflenturm) sieht es so aus.
Du kriegst auch Produkte (Figuren) von anderen Firmen.
Spieltische sind vorhanden.
Rabattpolitik vorhanden (Urteil darüber soll sich jeder selber bilden.
Fachwissen vorhanden.
Aber ich würde empfehlen mal selber vorbei zu sehen damit du dir selber ein Urteil bilden kannst.
Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
-
da die elfenturm-betreiber sehr gute freunde von mir sind geh ich prinzipiell nurnoch dort einkaufen!
ein laden würde aber im norden wiens fehlen, jedesmal auf die mariahilfer is zach!;)Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
-
-
-
-
Eine gute Lage wäre meiner Meinung nach die City da man aber in ca. 20min. von dort beim Damage ist ist es eigntlich eh egal. Für mich wär ein Shop im Gasometer bzw EKZent recht nützlich.
Beim damage gibts aber auch nen Kundenrabbat. Da ich die meiste zeit in meiner Mittagspause im Damage bin und so auch viel einkaufe habe ich oft kleine Geschenke erhalten. (zB. Games Day Shirt, einen Dunkelzwerg von CO...)
-
Ich weis das hier viele vom Damage begeistert sind, aber er will nix übers Damage wissen.
Er wollte wissen was man verbessern kann.
Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0