Blood Angels spielbar?

      Blood Angels spielbar?

      An meine Sammlung angelehnt habe ich mal eine Liste geschrieben.
      Da viele meiner Einheiten in der 3. Edition in meinen Besitz kamen wir es langsam Zeit sie an den neuen Codex anzupassen.

      Der Plan sieht vor mit möglichst wenig Aufwand (finanziell und zeitlich) eine Armee aufzubauen die Blood Angels Style hat und für Freundschaftsspiele wie Turniere herhalten soll.


      *************** 1 HQ ***************

      Scriptor
      - Sprungmodul
      - Blutspeer
      - Zorn entfesseln
      - - - > 125 Punkte


      *************** 3 Elite ***************

      Sanguiniuspriester
      - Sprungmodul
      - - - > 75 Punkte

      Sanguiniuspriester
      - Sprungmodul
      - - - > 75 Punkte

      Ordenspriester
      - Sprungmodul
      - Melterbomben
      - - - > 130 Punkte

      Sanguinische Garde
      5 Sanguinische Gardisten
      - Ordensbanner
      - 5 x Angelus-Bolter
      - 4 x Karmesinrote Klinge
      - 1 x Energiefaust
      - - - > 240 Punkte


      *************** 4 Standard ***************

      Sturmtrupp
      10 Space Marines
      - Sprungmodule
      - 9 x Boltpistole
      - 1 x Flammenwerfer
      + Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Energiefaust
      - - - > 220 Punkte

      Sturmtrupp
      5 Space Marines
      - Sprungmodule
      - 4 x Boltpistole
      - 1 x Melter
      + Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Infernus-Pistole
      - 1 x Energiefaust
      - Melterbomben
      - - - > 155 Punkte

      Sturmtrupp
      5 Space Marines
      - Sprungmodule
      - 4 x Boltpistole
      - 1 x Plasma-Pistole
      + Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Plasma-Pistole
      - Melterbomben
      - - - > 135 Punkte

      Todeskompanie
      7 Todgeweihte
      - 2 x Energiewaffe
      - 1 x Energiefaust
      - Sprungmodule
      - - - > 300 Punkte


      *************** 1 Sturm ***************

      Baal-Predator
      - Synchronisierte Sturmkanone
      - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
      - - - > 145 Punkte


      *************** 1 Unterstützung ***************

      Vindicator
      - - - > 145 Punkte


      Gesamtpunkte Blood Angels : 1745



      Mfg. Templer
      Ja funktionieren tut die Liste sicher
      Nur ein paar Sachen könnte/sollte man halt etwas optimieren (meiner Meinung nach).

      Ich würde die Liste ohne jetzt am Konzept selber etwas ändern zu wollen (immerhin würde ich anstelle der Garde einen Cybot in einer Kapsel aufstellen) eher so aufstellen:


      *************** 1 HQ ***************
      Scriptor, Sprungmodul
      - - - > 125 Punkte

      *************** 3 Elite ***************
      Sanguiniuspriester, Sprungmodul
      - - - > 75 Punkte

      Sanguiniuspriester, Sprungmodul
      - - - > 75 Punkte

      Sanguinische Garde
      5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
      - - - > 240 Punkte

      Ordenspriester, Sprungmodul
      - - - > 125 Punkte

      *************** 4 Standard ***************
      Todeskompanie
      7 Todgeweihte, 3 x Energiefaust, Sprungmodule
      - - - > 320 Punkte

      Sturmtrupp
      10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
      + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
      - - - > 235 Punkte

      Sturmtrupp
      5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
      + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
      - - - > 135 Punkte

      Sturmtrupp
      5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
      + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
      - - - > 135 Punkte

      *************** 2 Sturm ***************
      Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
      - - - > 140 Punkte

      Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
      - - - > 145 Punkte


      Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
      Also Infernopistole bringts MnM nach nicht (zu kurz). Auch würd ich den Flammer gegen einen Melter tauschen.

      Vergiss bei der TK nicht das die blutrünstig sind dh wenn dein Gegner geschickt ist lässt er sie im Kreis rumlaufen.

      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete
      Ich habe mir weitere Gedanken gemacht und herausgekommen sind 3 Listen.

      Die ersten Beiden sind an die obige angelehnt, nur dass die Sturmtruppen zu zwei 10er Trupps geworden sind mit jeweils 2 Spezialwaffen und E-Faust.
      Bei der dritten habe ich einfach nur versucht mit meinen Miniaturen eine Liste zu erstellen, sodass ich bis auf die 2 Sang. Priester nichts besorgen müsste.

      In erster Linie geht es um die ersten 2 Listen, die dritte soll als Notfallplan herhalten falls ich es, aus welchem Grund auch immer, nicht bis zum Turnier schaffen sollte die Armee fertig zu bekommen.

      1.Liste
      *************** 2 HQ ***************

      Scriptor
      - Sprungmodul
      - Blutspeer
      - Zorn entfesseln
      - - - > 125 Punkte

      Reclusiarch
      - Sprungmodul
      - - - > 155 Punkte


      *************** 2 Elite ***************

      Sanguiniuspriester
      - Sprungmodul
      - - - > 75 Punkte

      Sanguiniuspriester
      - Sprungmodul
      - - - > 75 Punkte

      Sanguinische Garde
      5 Sanguinische Gardisten
      - Ordensbanner
      - 5 x Angelus-Bolter
      - 4 x Karmesinrote Klinge
      - 1 x Energiefaust
      - - - > 240 Punkte


      *************** 3 Standard ***************

      Sturmtrupp
      10 Space Marines
      - Sprungmodule
      - 8 x Boltpistole
      - 2 x Flammenwerfer
      + Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Energiefaust
      - - - > 225 Punkte

      Sturmtrupp
      10 Space Marines
      - Sprungmodule
      - 8 x Boltpistole
      - 2 x Melter
      + Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Energiefaust
      - - - > 235 Punkte

      Todeskompanie
      7 Todgeweihte
      - 2 x Energiewaffe
      - 1 x Energiefaust
      - Sprungmodule
      - - - > 300 Punkte


      *************** 1 Sturm ***************

      Baal-Predator
      - Synchronisierte Sturmkanone
      - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
      - - - > 145 Punkte


      *************** 1 Unterstützung ***************

      Vindicator
      - - - > 145 Punkte


      Gesamtpunkte Blood Angels : 1720


      2.Liste
      *************** 1 HQ ***************

      Scriptor
      - Sprungmodul
      - Blutspeer
      - Zorn entfesseln
      - - - > 125 Punkte


      *************** 3 Elite ***************

      Sanguiniuspriester
      - Sprungmodul
      - - - > 75 Punkte

      Sanguiniuspriester
      - Sprungmodul
      - - - > 75 Punkte

      Sanguinische Garde
      5 Sanguinische Gardisten
      - Ordensbanner
      - 5 x Angelus-Bolter
      - 4 x Karmesinrote Klinge
      - 1 x Energiefaust
      - - - > 240 Punkte

      Ordenspriester
      - Sprungmodul
      - - - > 125 Punkte


      *************** 4 Standard ***************

      Sturmtrupp
      10 Space Marines
      - Sprungmodule
      - 8 x Boltpistole
      - 2 x Flammenwerfer
      + Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Energiefaust
      - - - > 225 Punkte

      Sturmtrupp
      10 Space Marines
      - Sprungmodule
      - 8 x Boltpistole
      - 2 x Melter
      + Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Energiefaust
      - - - > 235 Punkte

      Todeskompanie
      5 Todgeweihte
      - 2 x Energiewaffe
      - 1 x Energiefaust
      - Sprungmodule
      - - - > 230 Punkte

      Todeskompanie-Cybot
      - Paar Blutfäuste
      - Sturmbolter & Melter
      - - - > 125 Punkte


      *************** 1 Sturm ***************

      Baal-Predator
      - Synchronisierte Sturmkanone
      - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
      - - - > 145 Punkte


      *************** 1 Unterstützung ***************

      Vindicator
      - - - > 145 Punkte


      Gesamtpunkte Blood Angels : 1745


      3.Liste
      *************** 1 HQ ***************

      Scriptor
      - Sprungmodul
      - Blutspeer
      - Zorn entfesseln
      - - - > 125 Punkte


      *************** 2 Elite ***************

      Sanguiniuspriester
      - - - > 50 Punkte

      Sanguiniuspriester
      - Sprungmodul
      - - - > 75 Punkte

      Terminator-Trupp
      7 Terminatoren
      - 1 x Sturmkanone
      - - - > 310 Punkte


      *************** 3 Standard ***************

      Sturmtrupp
      10 Space Marines
      - Sprungmodule
      - 8 x Boltpistole
      - 2 x Flammenwerfer
      + Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Energiefaust
      - Melterbomben
      - - - > 230 Punkte

      Sturmtrupp
      10 Space Marines
      - Sprungmodule
      - 8 x Boltpistole
      - 2 x Melter
      + Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Energiefaust
      - - - > 235 Punkte

      Taktischer Trupp
      10 Space Marines
      - Melter
      - Raketenwerfer
      + Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Energiefaust
      - Melterbomben
      + - Rhino
      - - - > 255 Punkte


      *************** 1 Sturm ***************

      Baal-Predator
      - Synchronisierte Sturmkanone
      - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
      - - - > 145 Punkte


      *************** 2 Unterstützung ***************

      Vindicator
      - - - > 145 Punkte

      Predator
      - Synchronisierte Laserkanone
      - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
      - - - > 180 Punkte


      Gesamtpunkte Blood Angels : 1750


      Mfg. Templer
      Angesichts der neuen Situation eine erste Überlegung:

      *************** 1 HQ ***************

      Scriptor
      - Sprungmodul
      - Schwert des Sanguinius
      - Zorn entfesseln
      - - - > 125 Punkte


      *************** 3 Elite ***************

      Ordenspriester
      - Sprungmodul
      - - - > 125 Punkte

      Sanguiniuspriester
      - Sprungmodul
      - - - > 75 Punkte

      Sanguiniuspriester
      - Sprungmodul
      - - - > 75 Punkte

      Sanguinische Garde
      5 Sanguinische Gardisten
      - Ordensbanner
      - 3 x Angelus-Bolter
      - 2 x Infernus-Pistole
      - 4 x Karmesinrote Klinge
      - 1 x Energiefaust
      - - - > 260 Punkte


      *************** 4 Standard ***************

      Sturmtrupp
      10 Space Marines
      - Sprungmodule
      - 8 x Boltpistole
      - 2 x Melter
      + Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Energiefaust
      - - - > 235 Punkte

      Sturmtrupp
      10 Space Marines
      - Sprungmodule
      - 8 x Boltpistole
      - 2 x Flammenwerfer
      + Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Energiefaust
      - - - > 225 Punkte

      Todeskompanie
      6 Todgeweihte
      - 2 x Energiewaffe
      - 1 x Energiefaust
      - Sprungmodule
      - - - > 265 Punkte

      Todeskompanie-Cybot
      - Paar Blutklauen
      - Schwerer Flammenwerfer & Melter
      + - Landungskapsel
      - - - > 170 Punkte


      *************** 2 Sturm ***************

      Baal-Predator
      - Synchronisierte Sturmkanone
      - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
      - - - > 145 Punkte

      Trike-Schwadron
      1 Trike
      - 1 x Multimelter
      - - - > 50 Punkte


      Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
      Mir fehlen da ein bissl die Optionen gegen Mech-Listen..... mehr Melter und Infernus täten not..... gegen Infanterie solltest mit deinen ca. 35 Sprungmodul Modellen sowieso nicht unbedingt Flammenwerfer brauchen..... wenn dann maximal Kombiflamer für die Sgts.

      Todeskompanie samt Ordenspriester würd ich mir sparen.. die Sprungmodule sind einfach zu Teuer für den Trupp. Für die gesparten 390 Punkte bekommst schon wieder 2 andere Trupps.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Was haltet ihr von folgender Liste?

      Bitte um Kritik und Ratschläge.

      *************** 1 HQ ***************

      Scriptor
      - Sprungmodul
      - Schwert des Sanguinius
      - Zorn entfesseln
      - - - > 125 Punkte


      *************** 3 Elite ***************

      Sanguinische Garde
      5 Sanguinische Gardisten
      - Ordensbanner
      - 4 x Angelus-Bolter
      - 1 x Infernus-Pistole
      - 4 x Karmesinrote Klinge
      - 1 x Energiefaust
      - - - > 250 Punkte

      Sanguiniuspriester
      - Sprungmodul
      - - - > 75 Punkte

      Sanguiniuspriester
      - Sprungmodul
      - - - > 75 Punkte

      Ordenspriester
      - - - > 100 Punkte


      *************** 4 Standard ***************

      Sturmtrupp
      10 Space Marines
      - Sprungmodule
      - 8 x Boltpistole
      - 2 x Flammenwerfer
      + Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Energiefaust
      - - - > 225 Punkte

      Sturmtrupp
      10 Space Marines
      - Sprungmodule
      - 8 x Boltpistole
      - 2 x Melter
      + Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Energiefaust
      - - - > 235 Punkte

      Todeskompanie
      5 Todgeweihte
      - 1 x Energiewaffe
      - 1 x Energiefaust
      - - - > 140 Punkte

      Todeskompanie-Cybot
      - Paar Blutklauen
      - Sturmbolter & Melter
      - - - > 125 Punkte


      *************** 2 Unterstützung ***************

      Stormraven-Landungsschiff
      - Synchronisierter Multimelter
      - Synchronisierte Sturmkanone
      - - - > 200 Punkte

      Stormraven-Landungsschiff
      - Synchronisierter Multimelter
      - Synchronisierte Sturmkanone
      - - - > 200 Punkte


      Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

      Neben Feuerkraft sollen die Stormraven natürlich auch Truppen transportieren.
      Aktuell im einen TK inkl. Ordenspriester und den TK-Cybot, im anderen die Garde plus einen Sang. Priester.



      Mfg. Templer
      also den TK cybot würd ich nie mit der tk mittransportieren..müssen ja dann beide das selbe ziel angreifen... würde ich besser bei der sang garde sehen...
      eine 2. melterpistole ist auch zu empfehlen bei den sanguinisten.. die ewaffe ist eher nicht so gut bei der TK...da die E-wunden durch die normalen wunden verwässert werden... da bekommt schnell ein Modell 2 E-wunden...
      I have nothing left, but destruction....

      Nie mehr hatschn!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arathorn“ ()

      Weil jeder der halbwegs spielen kann seine Einheiten so platziert das
      man nicht mehr bekommt ?
      Abgesehen davon das heutzutage jeder genug Feurkraft hat um die 12er
      Flieger auf Distanz runterzuholen, Melterschutz hin oder her.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Original von Kodos
      Warum müsste der Cybot das selbe Ziel angreifen nur weil er im selben Transporter sitzt?


      Blutrünstig --> näherste Einheit

      Ausserdem kann die TK fäuste und hämmer gegen Fahrzeuge mitnehmen. die Sanggarde hat nur ihre e-waffen.

      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete
      Original von Xun
      die Sanggarde hat nur ihre e-waffen.

      Also in meinem (2010) Codex steht das sie Fäuste für 10P kaufen können
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      ja sangarde kann für 10P Fäustlinge kaufen...
      @ TK cybot...natürlich muss der cybot nicht das selbe Ziel angreifen...wenn der cybot hinten und ide TK vorne austeigt kann es schon sein dass es 2 Ziele sind...aber eben auch nicht...

      an sich ist die Liste für turnier nicht so toll...Las/AC preds,Hydras und Longfang-raks holen die flieger sehr schnell runter..aber als Freundschaftsliste oder bei "netten" turnieren durchaus spielbar...
      I have nothing left, but destruction....

      Nie mehr hatschn!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arathorn“ ()

      Wegen "hinten aussteigen" (natürlich kann man den Flieger auch seitlich stellen) folgendes beachten:

      F: Können Einheiten mit der Sonderregel ?Sprinten? nach
      dem Aussteigen aus einem Fahrzeug, das sich in diesem
      Zug schon bewegt hat, noch angreifen? (Seite 75)
      A: Nein, können sie nicht. Die Sonderregeln Sprinten negiert
      lediglich das Verbot des Angreifens nach dem
      Rennen.

      Letztens hab ich es tatsächlich nicht geschafft mit 9 Raketen und 4 Autokanonenschuss einen Stormraven runter zu holen und die TK und der Blutklauen TK Bot haben dann die Donnerwolfe aufgefressen.

      Glücklicherweise hatte ich Wolfscouts von hinten kommend in der Nähe
      auf die sich beide Einheiten dann zubewegen mussten -
      was sie effektiv aus dem Spiel genommen hat .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()