[FoW] Heading to Palermo

[FoW] Heading to Palermo

Heading to Palermo

10. Juli 1943 - Die Allierten beginnen Operation Husky, welche beabsichtigt Sizilien einzunehmen und in Folge ein Tor nach Italien zu haben. Während dieser Operation lieferten sich die Allierten und Achsenmächte ein erbittertes Gefecht in Küstennähe. Auf Seite der Befreier standen das 1st Airborne unter General Florian, unterstützt durch die tapferen Männer General Hofers. Die Verteidigung wurde von Generalleutnant Teissl geleitet, welcher unterstützung von der 156 Panzergrenadierdivision unter Generalmajor Brunner erhielt.
      Obwohl die Allierten sehr schwere Verluste hinnehmen mussten gelang es ihnen die strategisch wichtigen Nachschubdepots der Deutschen einzunehmen und diese zum Rückzug zu zwingen.

Nun hieß es weiter nach Palermo, der größten Stadt auf dieser Insel. Sie würde den Weg nach Italien ermöglichen. Der schnellste wenn auch gefährlichste Weg dorthin führte über Enna, eien Stadt im Herzen Siziliens. Der Plan war einfach, das 1st Airborne würde in der nach um den 6. August über der Stadt abspringen und die wichtigsten Zufahrtstraßen für die nachrückenden mobilen Elemente sichern. Die Deutschen jedoch würden die Stadt nicht Kampflos preis geben.

So gerät die Mechanisierte Division in einen Hinterhalt der Panzergrenadiere und Enna wird von Kampfbereiten Grenadieren verteidigt. Je nachdem wer die Schlacht für sich entscheiden kann wird die Zukunft des Krieges davon abhängen.

-----------

Hallo!

Nach unserer großen Schlacht juckt es mich nun in den Fingern das ganze in einer fiktiven Kampagne weiter zu spinnen. Dabei geht es eben um den Feldzug nach Palermo. Allerdings wollen die Achsenmächte dies nicht so einfach preisgeben, das erste Hindernis ist also Enna.

Es wäre schön wenn sich viele Beteiligte finden, dann könnte man mehrere Schlachten die sich aufeinander auswirken Parallel spielen. Wie das ganze dann aussieht wird noch detailiert beschrieben wenn sich genug Teilnehmer finden.

Angestrebt ist als Termin entweder der 17.10, sprich dieser Sonntag, oder der 24.10, die Woche vor der STMS.

Momentan Teilnehmende:

Achse:

Jakob Brunner - Panzergrenadiere
      Paul Teissl - Grenadiere
      Stefan Binder - Ungarische leichte Panzer

Allierte:

Thomas Hofer - Amerikaner
      Lukas Brunner - Engländer
      Martin Florian - Engländer

Hier noch eine Karte zur Übersicht:

Kapitel 1 - Schlacht um Enna

Operationsbeginn:
      6. August 1943 - 2100 (24.10.10 - 09:00)
      Einsatzgebiet:
      Stadt Enna und Umland (Greifenkeller TTR)
      Teilnehmende Streitkräfte:
      1st Airborne - General Florian
      2nd Armored Division - General Hofer
      22nd Indish Rifles - General Brunner

16te Panzergrenadierdivision - Generalmajor Brunner
      1ste Gibirgsjägerdivision - Generalleutnant Teissl
      4tes Ungarisches Panzerbattalion - General Binder

Briefing Allierte:

Das Ziel ist einfach, die Stadt ohne rücksicht auf Verlusteim Sturm zu nehmen und die Deutschen zurück zu werfen. Hierzu wird das 1st Airborne über der Stadt abspringen und die Verteidiger hinhalten bis das 22nd die Stadtgrenze erreicht. Wir rechnen mit starkem Widerstand in der Stadt, bezweifeln jedoch, dass die Deutschen schwere Panzerverbände in Position bringen können. Jedoch sind die Verteidiger vorgewarnt, es ist mit schwerem Flakbeschuss zu rechnen.
      Als Unterstützung wird die 2nd Armored Division die Stadt umfahren um den Feind im Rücken anzugreifen und soll die Deutschen zur Kapitulation zwingen.
      -IN EXTREMO-

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „Thorin“ ()

RE: [FoW] Heading to Palermo

Geile Karte 8o
      Bin gern dabei - die 2nd Armored Division fährt gern nach Palermo :D
      Sonntag, der 17te is blöd, weil ich da erst aus Innsbruck retour komm - aber Montag der 18te am Abend tät gehn. Oder auch die Woche vor der StMS; aber erst ab 27ten.
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA

RE: [FoW] Heading to Palermo

Original von Tomizlav
      Geile Karte 8o
      Bin gern dabei - die 2nd Armored Division fährt gern nach Palermo :D
      Sonntag, der 17te is blöd, weil ich da erst aus Innsbruck retour komm - aber Montag der 18te am Abend tät gehn. Oder auch die Woche vor der StMS; aber erst ab 27ten.

Naja, ich würd gern 2 Spiele machen, vielleicht auch Drei. Mit niedrigen Punkten würd sich das an einem Tag ausgehen, am Abend bleibt halt nicht viel Zeit.
      ABer mal schaun was der Rest so meint :)
      -IN EXTREMO-

Hey melde mich mit meinen Gebirgsjägern/Grenadiern fürs Spielen
      Bei weniger Pkt. könnt ich auch Motorisiert aufstellen, je nach dem.

Ich könnte eigentlich fast immer, außer diesen Sa/So
      Je nachdem wie du geplant hast, könnten wir ja auch mal unter der Woche Abend spielen oder eventuell an einem Freitag

@Thorin

am Rande...

Ist zwar schön dass du mich gleich zum GenLt machst. allerdings heiß ich Teissl... ^^
      256PzG? Deine Nummern werden immer kurioser! hab dacht 18 PzG Div. und da 51 PzG Rg.
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „catchaner“ ()

Original von catchaner
      Hey melde mich mit meinen Gebirgsjägern/Grenadiern fürs Spielen
      Bei weniger Pkt. könnt ich auch Motorisiert aufstellen, je nach dem.

Ich könnte eigentlich fast immer, außer diesen Sa/So
      Je nachdem wie du geplant hast, könnten wir ja auch mal unter der Woche Abend spielen oder eventuell an einem Freitag

@Thorin

am Rande...

Ist zwar schön dass du mich gleich zum GenLt machst. allerdings heiß ich Teissl... ^^
      256PzG? Deine Nummern werden immer kurioser! hab dacht 18 PzG Div. und da 51 PzG Rg.

Dann würd ich eben den 24. Vorschlagen, da haben bis jetzt mal 3 Leute Zeit :)

156 PzG-Regiment, die 2 ist einer von vielen Schreibfehlern^^
      Also nochmal 16 PzGrDivision 156 Regiment ;)

@ Lakai
      Tu nur alles Schlechtreden :p
      -IN EXTREMO-

Im ersten Post unter der Karte ist nun die Mission für die Allierten beschrieben. Ich hoffe alle haben Zeit!

Aber nochmal:
      24.10 - 09:00 Uhr Greifenkeller.

Mitzunehmen ist eine 600 Punkte Liste, eine 800 Punkte Liste (Nach Regeln für 600 Punkte) und eine 1000 Punkte Liste.

@Tomizlav
      Kannst du deine Deutschen für den Stefan mitnehmen, zum aufstocken auf die Punkte? Danke!

Edith:
      @all FoW Spieler

Vielleicht legen wir nmal für neues Gelände zusammen:
      lasermodellbau.de/index.php?op…ct_id=22&Itemid=9&lang=de

Wenn wir die 7 Gebäude, einmal das Fabrikset und das Cafe nehmen kommen wir auf läbische 116?, wenn man zu 5t zusammenlegt sind das 24? pro Person für voll cooles Gelände :)
      -IN EXTREMO-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thorin“ ()

Werd meine Deutschen für den Stefan B. einfach mitnehmen. Wenn der sie nicht braucht, will ja vielleicht der Herr Stefan J. auch mitmachen; so wie letzten Samstag dann doch :P Dafür bräucht er aber noch einen Gegner...
      Nachdem aber das Datum jetzt fixiert ist, werd ich Georg und Tom auch mal wieder aktivieren ;)

@Italiener
      Stefan spielt seine Ungarn aus Überzeugung, soweit ich weiß, da kannst ihm nix anderes unterjubeln :D
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Original von catchaner
      Eigentlich eh egal, mir is es nur aufgefalllen, und wennst schon herum editierst... ich heiße TEISSL :D

Man könnte die Ungarn ja als Itaka spielen, des würd doch voll passen!

Sorry, is aber auch ein schwieriger Name *gg*, alles ausgebessert!

Stefan spielt die Ungarn aus Überzeugung, da kann man keine Italiener draus machen^^

Wäre aber cool wenn wir noch 2 Spieler hätten, müsst ich halt zur Kampagnenplanung früh genug wissen :)
      -IN EXTREMO-