Hagia Burns....Kampagnen-Ideen

      Hagia Burns....Kampagnen-Ideen

      Hallo liebe leute!

      Wie angekündigt startet mit ersten november die 40K Kampangne zu "Hagia burns"

      ursprünglich war eine Sektor überspannende Kampangne angekündigt, ist aber imo für die Winterkamapnge zu groß.
      sowas wirds dann von mir evtl über das nächste Jahr laufen.

      ich habe nun, da die Schlacht um den Tempel der Beati´unentschieden blieb, nun eune Kampangne im Ramen von "Planetare Reiche" angedacht, die mit 1.Novemer anläuft und bis etwar ende februar oder ende märz laufen soll.

      nun zur ideen sammlung.

      Völker:
      Imperiale armee, Space marines, eldar, Orks, Chaosmarines, Verräter, Tyranieden

      gespielt wird wie im Booklte im "Planetare Reiche" beschrieben.
      Zusätzlich wird es ein erfahrungssystem für anführer und charaktermodelle geben.

      weitere anregungnen und ideen bitte hier posten.

      anmeldungen bitte im anmeldungen threat!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mister Ich“ ()

      volgende ideen stell ich mal zur Diskussion:

      1. jeder spieler schreibt eine armeeliste ca 10.000 punkte. die seinen Pool aus einheiten darstellt. jeder hat 2-3 armeemarker die jeweils einen teil der armee darstellt.(eigene liste mit einheite naus dem pool). die spieler bewegen diese marker auf der taktischen karte. verteidien und oder greifen damit an.
      vorteil: mehr großtaktische tiefe, mehr " realismus", rpg elemente da einheiten erfahrung sammeln können, verluste erleiden etc.

      Nachteil: jeder mitspieler sollte sich bis zum ende aktiv teilnehmen(schläfer würden das system kippen), relativ aufwediges Listen managment.

      2. Wir spieln es mehr oder weniger so wie gw es in Planetare reiche vorschlägt.
      es werden einfach spiele zwischen 1000 - 2000p gespielt, und bonusponkte verteilt ( abhängig von speziellem gelände ud der anzahl der gehaltenen gebiete - wobei bei letzderm der unterlegen spieler bevorzugt wird). um gebite zu erobern muss nach dem spiel gewürfelt werden (tabelle mit + und - punkten)

      Vorteil: es kann ohne viel drumm herum gespielt werden.
      nachteil: ich frage mich ob es nach einer gewissen zeit nicht für viele egal sein wird ob Kampagne oder eifach so 40k gespielt wird?!?
      DAS sowiso!....
      die frage ist nur, wie wir die armee organisation laufen lassen?!?

      ich persönlich würde die erste variante bevorzugen, weil ich sie für taktisch interessanter halte und weil deine armee in der Kampagne zu "leben" beginnt. man muss überlegen wie ich wo wann welche einheiten in die schlacht schicke.
      man könnte sich ein eifaches system einfallen lassen wie sich standart einheiten zu sturm oder Elite auswahlen entwickeln, wie sich anführer oder helden weiterentwickeln oder deine truppen heldenhafte oder sinnlose opfer bringen.
      natürlich muss man, wenn man es so machen will auch gewillt sein min. einmal die woche zu spielen (womit ich persönlich jetzt kein problem hätte)
      Gibt es hier verschiedene Parteien z. B.: Orkse gegen Menschen gegen Chaos ...
      oder spielt jeder für sich.
      Der Vorteil ist das man auch mal 2 gegen 2 spielen kann.
      Nachteil ist das man in seinem Team auch schlechtere Spieler haben kann.
      Ebenso kann es passieren, dass eine Fraktion (Elder) alleine dasteht.
      So jetzt habe ich auch ein wenig Senf dazu gegeben.
      Das Böse findet immer einen Weg.
      888
      vorläufig gilt Imperium gegen Chaos.
      sollten sich Eldar oder Orkse melden ....stehen die relativ alleine da.
      würden aber extra missionsziele bzw andere möglichkeiten haben ihre truppen zu verstärken.
      zb bekommen orks für jeden sieg mehr truppen, oder die eldar müssen nur 4 weit voneinander liegende geläde erobern um ihr persönliches ziel zu erreichen, oder einen speziellen Char töten...oder sowas.
      natürlich muss man, wenn man es so machen will auch gewillt sein min. einmal die woche zu spielen (womit ich persönlich jetzt kein problem hätte)


      Die Frage ist nur wann und wo.

      Der Shop hat 3 x 2 Tische pro Woche zur Verfügung, wobei andere Spiele auch gespielt werden, z.B. das 40K-Ranking oder WH-Training oder FoW oder oder oder ..........

      Stammtisch ist zwar theoretisch jede Woche, aber auch da sind nicht immer alle verfügbar.

      Mit 1x pro Woche und Spieler kann es eng werden, ausser es sind nur wenige.

      Und: zumindest zu Beginn der Kampagne bzw jedes 1. Spiels jedes Spielers mußt Du anwesend sein, um alles nochmal zu erklären, zu überwachen und die Resultate durchzuexerzieren.

      CU
      Was meiner Meinung nach ne Kampange zu was besonderem macht, sind einfalsreiche Ideen, die etwas anderes bieten als der sonstige Einheitsbrei ^^

      Also sprich Überfalls Missionen - als Gegenstück Angriff auf eine Bastion - Champions töten usw. also mit ausergewöhnlichen Missionszielen/Aufstellungen/Sonderregeln

      Ich weiß, das dies eher schlecht bei dem angedachten System zu realisieren ist - außer du sagst, das sollen die Spieler unter sich ausmachen - was evtl. zu Schwierigkeiten führen könnte.

      Das mit den 10.000 Punkten ist ne interessante Idee - willst du da Beschränkungen einführen?


      - Strength through adversity -
      Das mit den 10.000 Punkten ist ne interessante Idee


      Ja, das ist es definitiv.

      Aber es bedeutet auch eine fette Zusatzarbeit für den Kampagnenleiter, da sonst dem Geschummel Tür und Tor geöffnet ist.

      Das heisst u.a. nach jedem Spiel gefallene Einheiten / Armeen / Chars pro Spieler und seinen Listen kontrollieren und dies auf eigenen Listen festhalten.

      Sonst können wir auch gleich alle Necrons spielen (I´ll be back auf 4+).
      Naja denke jetzt mal nicht, das bei einer Kampange, bei der es um nichts geht und alle alt genug sind um zu begreifen, das es nur ein Spiel ist - eher weniger geschummelt wird und eher auf den Fluff wert gelegt wird - drum Stimmige Missionen sind ein MUSS!


      - Strength through adversity -
      drum Stimmige Missionen sind ein MUSS


      Das auf jeden Fall - volle Zustimmung


      aber:

      bei einer Kampange, bei der es um nichts geht



      ?( ?( ?( ?(

      wie jetzt - ich dachte es geht schlicht und einfach um die Herrschaft über alle Planeten und Systeme ?

      Da bin ich jetzt platt ........
      nur so für den Fluff Faktor wäre es sicher auch nett, die Missionen mit einzelnen Skirmish Missionen aufzulockern die Auswirkungen auf die folgende 40k Mission haben.

      zB.: wen es die Ork Kommandos schaffen im Skirmish die Funkrelaistation der Imperialen Armee zu sprengen, können die Imperialen in der nächsten normalen 40K Mission keine Reserven zurückhalten weil die Kommunikation gestört ist...

      ... oder wen es die Einheit Kasrkin schafft, durch die Wachpostenlinie zu kommen ohne geschlachtet zu werden, kann der Trupp in der nächsten Mission außerhalb der Aufstellungszonen (dh. im Niemandsland) aufgestellt werden....

      ... oder die Berserker schlachten im Skirmish alle Gegner ab und somit erhält der Gegner in der nächsten Mission einen Punktenachteil von 150 Pkt, weil die ja auf Patroullie abgemurkst wurden....


      ... just my 2 cents

      PS: Ich bin leider ein Schläfer, da ich ab Mitte November bis Ende März immer wieder mal Wochenweise auf Kurs in Wien bin werde ich mich nicht für die Kampagne melden, außer du brauchst einen so ab und an morodierenden Orkstamm der einmal quer über die Karte alle belästigt. :D 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Muswetyl“ ()

      sodala! hab mich ins gw Kampagnen system intensivst eingelesen (was bei 4seiten recht schwierig und aufwendig war) und habe mich entschlossen die kampangne so wie beschrieben laufen zu lassen.
      werd das booklet im shop aufliegen lassen.

      frage: bilden die "guten" also Garde, SM, und soros eine fraktion, oder sollen sie 3 verbündete fraktionen bilden, oder bildet jeder spieler für sich eine "fraktion"?....wenn letzderes max 6 spieler

      Runden system:
      Es gäbe zwei möglichkeiten. entweder dauert eine runde, eroberungswürfe werden am ende gemeinsam ausgewürfel und die parteien greifen syncron an und verteidigen sich....runden dauer 2 Wochen. Nachteil....wenn alle angreifen wollen bleibt niemand mer zum verteidigen. anzahl der spiele?!?

      zweite möglichkeit: je eine woche, zuerst greifen zb die Chaoten an, nächste Runde die impse usw. eroberungswürfe werden sofort nach dem spiel gemacht. kampngne läuft also alternieren woche um woche ab.

      alle zwei wochen poste ich hir eine zusammenfassung der ereignisse.
      weiß leider net wie das kampangnen system funktioniert - werd mir also erstmal das Booklett anschaun müssen, um einen qualifizierten Beitrag zu leisten - Was für Auswirkungen hätte denn die Anzahl der Fraktionen? Mehrere Bewegungen auf der "Karte"? Die 10.000 Punkte werden geteilt?

      Auch wenn ich die genauen Regeln nicht kenn, kann ich dennoch sagen, das mir das 2 Wochen System besser gefallen würde, da weniger stressig - sprech hierbei nur von mir, da ich noch an div. anderen Kampangnen beteiligt bin :rolleyes: würde mich aber natürlich aufopfern, falls es wöchentlich stattfinden sollte


      - Strength through adversity -
      nein nein... mit "je eine woche sind eh zwei wochen gemeint.. nur das die Seite, die gebiete angreifen kann, jeweils eine woche dazu zeit hat.

      wenn in zwei wochen jeder jeden angreifen möchte, (variante1)
      kann es schnell passieren das einer an einem tag 2-3 spiele hätte oder einer fraktion die gegner ausgehen.

      mehrere fraktionen sind imo nur sinnvoll wenn wir zuwenig böse jungs zusammenbekommen, bzw wenige spieler bleiben.
      bonies durch kartenstücke würden sich mehr aufteilen, aber es kann schnell unübersichtlich werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mister Ich“ ()

      Ich finde den vorschlag mit die guten d.h. SM, IA und Soros bilden eine Fraktion eig am besten sowie das mit den 2 Wochen ist auch besser mMn
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

      Attributed to Horus Lupercal

      "There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

      Lugft Huron

      Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

      Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

      servantsoftheimperium.com/

      In the grim darkness of the far future there are only Space Marines