Mortheim

Ich sag wenn fertig ist

so einfach ist das...

wer brav mitgelesen hat weiß wie er da wieder rauskommt oder seine spielzeit verlängern kann :]

@ Meister:
      da gibt es nur einen Tip in der Liste nachschauen.

aber da du es bist sag ich dir mit wem du spielen darfst.

Seawolf

Lg Lord Skrolk
      wenn's zu spät ist, ist's halt ein Freundschaftsspiel - und mein letztes

Was soll so eine aussage bezwecken?

Diese ewigen Droungen und suddereien sind echt anstrengend, wir sind alle alt genug um das normal zu "schreiben".

nur so zur info und zum nachschauen in "Mortheim die Rückkehr" unter Mortheim Kampange:

Regel 9:Es ist aber eine Spaß Kampagne sollte ein Spiel mal eine Woche später gespielt werden sollte das kein Problem darstellen.

Es sollte doch möglich sein mir das datum mitzuteilen wann gespielt wird.
      Mit meiner neuen Bande (Dank Michi) wurde ich ordentlich verdroschen (Dank Seawolf).
      Aber bis auf einen kleinen kaputten Knöchel sind alle gut davon gekommen. Bei einem minimalen Punkteunterschied von ca 150 P und einer zahlenmäßigen überlegenheit von 2 zu eins, einer Treffsicherheit bei der einem das Grausen kam war es eine gute Minischlacht. Nicht ganz fair aber fein.
      Neue Bande sind bei mir Korsaren.
      Das Böse findet immer einen Weg.
      888
      @Lord_Skrolk und alle Mitspieler

Es gibt ja jetzt schon ein paar große Banden und ein paar die ihre neu anfangen mußten.
      Beim letzten Spiel hab zwischen Meister und Seawolf ist´es besonders aufgefallen, das neue Banden kkeine Chance haben.

Beispiel letztes Spiel:

Unterschied bei den Pkten ca. 153 pkte.

Meister bekommt in diesem Fall 3 Erfahrungs punkte für jedes Modell bzw jede Henchmengruppe Extra zuzüglich der Überlebt und Töten Pkte.

Bei ihm ist jedes der Sechs Modelle im Spiel gestorben, alle haben aber Überlebt in diesem Spiel. =)
      Bei Sechs ausgeschalteten kanns leicht passieren das 3 nicht überleben.
      Bande wieder fürn A.... . :(

Alternative ist in der ersten Runde nen Rückzug machen, was ziemlich uncool ist.

Du kriegst ne neue Bande fast nicht mehr hoch. :P

Mein Forschlag für die nächste Runde .

Wenn der Pkte unterschied 100 oder mehr beträgt dann darf der schwächere Gegner entscheiden:

A) Er känft ganz normal nach Regel. mit Erfahrungs pkte , möglicher Rückzug etc.

oder

B) Der stärkere Gegner muß aus seiner Truppe Modelle in der gleichen Anzahl wie der schwächere Gegner auswählen. Henchmentruppe immer als ganzes (zb.: 4er Trupp muß auch zu 4 ausgewählt werden).
      Der schwächere gegner bekommt dann allerdings nicht seine zusätzlichen Erfahrungspunkte und der Stärkere Gegner nur für die Modelle die auch beim Spiel dabei sind.

Vorteil : Mehr Spielspaß der schwächere kann auch gegen Erfahrerne Banden gewinnen und verliert den Mut nicht wenn wer mit 20 zu 6 kommt.
      Und der stärkere Gegner muß wieder mehr denken und fahrt ned einfach nur drüber.

Ob wirs ab 100 oder weniger machen können wir ja im Forum entscheiden.

Was haltet ihr davon ?
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      Ich spiele gerne meine Dunkelelfen jetzt.
      Das nächste mal bin ich wieder ein bischen stärker.
      Muss aber dazu sagen. Hätte ich die alte Bande gespielt und mein Gegner genauso gewürfelt wären da auch sechs Modelle ohne Gegenwehr gestorben. Gott waren das viele 6sen.
      Das einzige war das meine noch nicht so gut schießen können. Was solls.
      Die Idee vom Michi ist nicht schlecht. Aber leider geht das mit den Modellen nur mit einer ungefähr gleichen Bande.
      Das Böse findet immer einen Weg.
      888